Zurück zur Liste
20180216 ARCHIV  Technikmuseum Berlin

20180216 ARCHIV Technikmuseum Berlin

9.800 11

guenterfrisch


Premium (World), Zell im Fichtelgebirge

20180216 ARCHIV Technikmuseum Berlin

Aufgenommen am 15. Februar 2018 beim Besuch des Technikmuseums in Berlin mit einem meiner Enkel
https://technikmuseum.berlin/

Kommentare 11

  • Blula 15. März 2023, 6:44

    Für einen Holzfachmann wie Dich war dieses Objekt, es handelt sich um einen urzeitlichen Grubenwagen, sicher besonders interessant,  nicht ?
    LG Ursula
  • sabiri 12. März 2023, 14:23

    Da scheint wirklich alles aus Holz zu sein!
    Hammer!
    LG Gerhard
  • W.H. Baumann 11. März 2023, 17:43

    Das sieht nach einem vorsintflutlichen Grubenwagen aus. Könnte noch aus der Blütezeit des Bergbaus im Fichtelgebirge stammen ;-). Prima gezeigt.
    VG Werner
  • Monsieur M 11. März 2023, 15:37

    Einfach und wirkungsvoll ohne große Schnörkel. Die Ingineure hatten es damals schon recht gut im Griff.
    LG Norbert
  • Impressionen vom Niederrhein 11. März 2023, 15:34

    Sehr gut festgehalten Günter!
    Keine Ahnung wie alt dieser "Bollerwagen" ist, aber die Menschen waren schon immer recht kreativ. 
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Helmut
  • Taxi Tine 11. März 2023, 9:27

    Dabei war das damals schon der Fortschritt! Ein ganz interessantes Detail aus der Zeitgeschichte! LG Tine
  • tinchen49 11. März 2023, 8:05

    das Technikmuseum ist sicherlich ein Besuch wert.
    Das kleine Modell-Fahrzeug zeigt, wie mühsam früher die Arbeit verrichtet wurde.
    lg tinchen
    • guenterfrisch 11. März 2023, 16:05

      Ich vermute das ist mehr ein Original aus den Anfängen des Bergbaus. Die Menschen waren klein und das Material schwer. 
      GÜNTER
  • Günter7 10. März 2023, 20:32

    Ein Besuch in dem Technikmuseum war sicher sehr interessant.
    Da würde ich mich auch wohlfühlen.
    LG Günter
  • hsvision 10. März 2023, 20:18

    Klasse gezeigt. 
    Hier hat der Mensch und das Tier schwerste Arbeit leisten müssen. 
    Die gewählte Perspektive macht hier das Bild. 
    Sehr interessant.
    Einen angenehmen Abend wünscht Dir Henryk

Informationen

Sektionen
Ordner Museumsbilder
Views 9.800
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-A510F
Objektiv ---
Blende 1.9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 3.7 mm
ISO 50

Gelobt von

Öffentliche Favoriten

Geo