Zurück zur Liste
15_Erinnerung an Namibia April 2017

15_Erinnerung an Namibia April 2017

10.505 4

YesZappa


Premium (World), Springe

15_Erinnerung an Namibia April 2017

Szenen eines Kudu-Kill durch Hyänen.
Gegen 6.30 erblickten wir das Kudu im Wasserloch stehend,
es war umringt von Hyänen die teilnahmslos in der Sonne lagen.
Auf dem zweiten Blick erkannten wir dass das Tier zuvor von den Hyänen schon einmal angegriffen wurde und es sich daraufhin in die Mitte des Wasserlochs gerettet hat.
Nach mehrmaligen Versuchen aus dieser Situation zu entkommen wurde es immer wieder angegriffen, bis es letztendlich auch von den Hyänen im Wasser attackiert wurde.
In dem gut dreieinhalb Stunden dauernden Drama hat sich der Kudu tapfer verteidigt und auch selbst ordentlich ausgeteilt.
Nach dem die Hyäne ihre Beute ins flache Wasser gezogen haben war nach etwa einer Stunde von dem Tier so gut wie nichts mehr übrig.

Kommentare 4

Informationen

Sektionen
Ordner Namibia
Views 10.505
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6500
Objektiv 70-400mm F4-5.6 G SSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 230.0 mm
ISO 640