14.060 5

homwico


Premium (Complete), Coburg

118 Catana

Auch in der 4. Spielzeit nach dem Jubiläumsjahr 2005 tourte Circus Krone 2009 mit der Jubilee-Tour durch die deutschen Städte. Zum damaligen Zeitpunkt zeigten 54 Artisten, Tierlehrer und Clowns aus 14 Ländern unter dem Motto „Eine unvergessliche Reise um die Welt“ ein auserlesenes Programm, bestehend aus einer perfekten Mischung aus klassischer Zirkuskunst und moderner Show.
Wächst der Zirkus, wächst auch dessen Platzbedarf. So werden für das Zubehör der Zirkuswelt und für eine artgerechte Unterbringung der Tiere etwa das 2-3 -fache oder mehr an Fläche gebraucht, was für den normalen Spielbetrieb im Zelt notwendig ist. Das ist in manchen Städten nicht gegeben. Deshalb haben inzwischen etliche Städte in Deutschland Beschränkungen beschlossen, die festlegen, dass kommunale Flächen nicht mehr für Auftritte von Zirkussen mit Wildtieren zur Verfügung gestellt werden dürfen.
Bei der Jubilee-Tournee wurden 7 Tiernummern inklusive der Reiterei, 6 Auftritte der Clowns, 2 Luftnummern, 2 artistisch/akrobatische Shows und eine Kung Fu/Shaolin – Aufführung gezeigt. Zwischendurch trat bei diesen ausgeklügelten abgerundeten Programmabfolgen oftmals zur Überbrückung, mit Entrée und Finale sieben Mal in der gesamten Vorführung, das Krone-Ballett mit der Thematik der „Reise um die Welt“ auf.
Hier im Bild eine Szene aus der Show der Gruppe Catana aus Rumänien, die mit ihren artistisch-akrobatischen Sprüngen lebende Türme bis zu 5 Mann hoch per Salti und Doppelsalti vom Schleuderbrett aus zeigten. Die Gruppe besteht aus 9 Personen.
Aufgenommen auf dem Coburger Anger anlässlich der Jubilee-Tournee des Circus Krone am 18.06.2009 in der 4. Spielzeit.

Mein Dank an dieser Stelle an das Management des Circus Krone, dass mir die Erlaubnis erteilt hat, diese Bilder zu veröffentlichen. Ausführliches zum Circus Krone hier:

https://www.circus-krone.com/

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht homwico ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)