Zurück zur Liste
Kleine Kätzcheneule (Orthosia cruda)

Kleine Kätzcheneule (Orthosia cruda)

2.080 3

Stephan M. aus W.


Premium (World), Bad Camberg

Kleine Kätzcheneule (Orthosia cruda)

Durch ihre sehr frühe Flugzeit (parallel zur Salweidenblüte) kann die Kleine Kätzcheneule (Orthosia cruda) bereits jetzt gefunden werden. Das war mein Trostpflaster dafür, dass der C-Falter, den ich eigentlich hatte knippsen wollen - nicht sitzen geblieben ist *bekümmertguck* ...

VLG
Stephan

Kommentare 3

  • Marguerite L. 9. März 2024, 12:41

    Zauberhaft eingefangen
    GrüpessliM
  • ConnieBu 8. März 2024, 18:15

    ... und dafür hatte ich heute einen Kleinen Fuchs, den ich erst für einen C-Falter hielt (man ist ja aus der Übung, alles direkt zu peilen :)) - und den ich dann doch halbwegs erwischen konnte *freudigguck*. Sehr freudig allerdings gucke ich mir hier auch deine erstaunliche Kätzcheneule an. Bisher weder gesehen, noch davon gehört ... ab sofort werden meine Äugleins dann die Salweiden sehr sehr genau untersuchen. Danke für diesen tollen Anblick und deine Info dazu.
    LG Connie
  • alicefairy 8. März 2024, 16:21

    Wie süß ist denn die!
    Lg Alice

Informationen

Sektion
Views 2.080
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3
Objektiv Sigma DL Zoom 75-300mm F4-5.6 or Sigma 70-300mm F4-5.6 Macro
Blende 13
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 300.0 mm
ISO 800