Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stefanie Robrecht


Free Mitglied, Belgern Schildau Torgau
[fc-user:671023]

Über mich

Inzwischen haben es einige meiner Fotos an die Wände verschiedener Galerien geschafft, so unter anderem in der VHS Torgau, in der Kirche Polbitz, in der Collm-Klinik Oschatz, in der Heimerer-Schule Torgau, in der K&S Seniorenresidenz Torgau.
- - -
28. Dezember 2012
Schon unser Herbst-Kurzurlaub auf dem Darß war eine große Überraschung für mich, denn mein lieber Mann fühlt sich nicht halb so sehr wie ich von der Ostsee angezogen. Immerhin haben wir dort festgestellt, dass die Möwen auf den Buhnen für unser Allzweck-Objektiv unerreichbar waren. Meines Gatten logische Konsequenz? Die Steffi braucht ein Tele! Die Steffi hat auf die Preise geguckt und gemeint, man müsse ja nicht alles immer gleich fotografieren wollen, einfach nur angucken sei ja auch ganz schön. Und dann hatte sie kürzlich Geburtstag und nun – hat sie ein Tele. Tja, jetzt heißt es üben und Erfahrung sammeln und gute Fotos damit machen. Nur, woher nehme ich in Sachsen jetzt die Möwen? :-))
- - -
1. April 2012
Da sitz‘ ich nun vor meinem Rechner und freue mich über die heutabendige FC-Startseite – da ist mein Foto drauf!!! Eine ganz neue Erfahrung für mich, und gern rede ich mir ein, dass dort ja nicht jedes dahergelaufene Foto hingelangt. Bleibt nur der bohrende Gedanke an einen Aprilscherz… ;-) Hab jedenfalls als Andenken ein Bildschirmfoto gemacht; wer weiß, wann ich mal wieder die Ehre habe?
Meine Ausstattung hat sich seit dem letzten Eintrag nur unwesentlich um einen Winkelsucher sowie ein Regencape für die Cam erweitert, dafür habe ich seit Weihnachten einen schönen großen Foto-Rucksack, mit dem ich den ganzen Kram durch die Lande trage.
- - -
Mai 2011
Hey, ist das lange her, seit ich hier zum letzten Mal ein Lebenszeichen gesetzt habe! Tja, was gibt es denn fotografisch gesehen Neues? Mit der 5DII bin ich längst warm geworden, habe sie aber noch immer nicht bis ins letzte Detail "durchschaut". Das Manfrotto-Stativ vom letzten Weihnachtsfest und ein Set Zwischenringe müssten noch viel intensiver genutzt werden. Seit knapp zwei Jahren bin ich Mitglied der Fotogruppe im Kentmann-Verein Torgau, um nicht immer nur meine unmittelbare Umgebung mit Fotokram zu nerven. :-) Dabei haben es auch einige meiner Fotos an die Wände der verschiedenen vom Verein betreuten Galerien geschafft.
- - -
August 2009
Mein Canon-Baby hat vor etwa zwei Wochen eine Ergänzung bekommen: ein Speedlite 580EXII. Da hab ich nun wieder was zum Üben. :-)
- - -
April 2009
Mein Ehe-Robi hat mich vor einigen Wochen überrascht: mit einer Canon EOS 5 D Mark II. Dass eine neue Cam mal nötig wäre, war mir schon klar, aber dass er gleich so zuschlagen würde, hat mich doch erschreckt.
Nun ja, was er macht, macht er richtig. :-) Inzwischen habe ich mich mental von meiner alten Sony verabschiedet und mich auf das neue Geschoss eingelassen, und siehe da – wir verstehen uns. Deshalb kann ich es nun auch hier notieren, ohne rot zu werden. ;-)
- - -
16.06.2008
Seit einigen Tagen haben wir unsere Homepage im Netz. Sie ist noch nicht fertig – welche Homepage ist das schon? – aber wenn Ihr mal einen Blick riskieren wollt: www.ritterstraße12.de
- - -
20. Februar 2008
Schon so lange her, dass ich hier ein "Lebenszeichen" gesetzt habe?! Nun ja, fototechnisch hat sich nichts geändert. Nach wie vor entstehen die meisten meiner Bilder mit der guten alten Sony F828, die mich wegen ihrer Vielseitigkeit oft begleitet. Unsere zwei Canons (20D und 40D) stehen im Studio auf den Stativen und sind für die nächste Zeit unabkömmlich.
Meine FC-Sucht hat sich abgekühlt; der Alltag mit seinen vielen Aufgaben hat wieder Priorität. Jedenfalls meistens... ;-)
Wieder bin ich am überlegen, ob ich auf "Freemember" zurück gehe. Aber dann würde ich meine Favoritensammlung verlieren. :-( Mal sehen, wie die Entscheidung ausfällt...
- - -
28. Juni 2006
Habe heute mein 100. Foto eingestellt – Tusch! ;-) Grüße hiermit alle gegenwärtigen und zukünftigen Buddies.
- - -
15. Mai 2006
Hatte am Freitag in Leipzig mein erstes Usertreffen und damit einen ausgesprochen vergnüglichen Abend inmitten vieler anderer FC-Junkies. Freue mich schon auf den nächsten Termin im September.
Übrigens gibt es seit einigen Tagen zur Canon EOS 20D in meiner Reichweite ein Teleobjektiv. Damit wird die Sache interessant...
- - -
21. April 2006
Zwar keine Zeit für "ernsthafte" Arbeiten, aber wenigstens mal ein neues Profilfoto. Bald gibt‘s wieder mehr von mir!
- - -
2. April 2006
Hab mich gestern (planmäßig?) über die seltsamen Button-Namen gewundert und fand sie ganz witzig. Und heute hab ich auf einen Streich 3 Fotos gepostet: yeah, 3 an einem Tag! Und morgen geht‘s weiter! :-))
- - -
30. März 2006
ICH HAB‘S GETAN! :-) Seit einigen Minuten bin ich auch als zahlender "Grünling" in diesen virtuellen heiligen Hallen unterwegs! Was meine Meinung so schnell geändert hat? Die lieben Buddies! (Oh, Manno, jetzt wird meine Selbstdisziplin auf Ärgste herausgefordert...)
- - -
11. März 2006
Meine Buddy-Liste ist schon ganz schön lang und es ergeben sich interessante "Gespräche" unter den und über die Bilder. Ein Ignore hat mich einige Tage lang beschäftigt, sich dann aber dank Anton LICHTenberger als unbegründete Sorge herausgestellt.
Habe beschlossen, vorläufig Free-Member zu bleiben; erstens schränkt es die FC-Sucht etwas ein (man kann eben nur ein Foto pro Woche posten, das lässt mir Zeit für Familie und Arbeit), zweitens überlege ich mir besser, welche Fotos ich für FC-würdig halte und drittens entgehe ich damit automatisch dem mutmaßlichen Votingstress für die Galerie.
Noch etwas entwickelt sich: mein Interesse daran, Photoshop möglichst richtig einzusetzen. Insofern ist die FC direkt ‘ne berufliche Weiterbildungsmaßnahme.
- - -
12. Dezember 2005
So, jetzt habe ich ein brauchbares Foto von mir gefunden. Gar nicht so einfach, wenn man die Kamera nur ungern aus der Hand gibt. Dieses hier hat meine Schwester gemacht, die wohl hauptsächlich ihren Sohn im Visier hatte. (Nachtrag: Foto wurde inzwischen ausgetauscht.)
- - -
9. Dezember 2005
Nun habe ich schon 4 Bilder eingestellt, und sie werden tatsächlich beachtet! Ein paar nette Begrüßungsworte gab‘s inzwischen auch – meine FC-Sucht kommt rasant in Fahrt.
Ich fotografiere übrigens mit einer Sony DSC-F828. (Die Canon EOS 20D in meiner Reichweite hat leider nur das Standardobjektiv.)
- - -
7. Dezember 2005
Habe bisher weder ein gutes Foto von mir noch eine Idee, was ich hier schreiben soll. Man will ja schließlich nicht langweilen... Bin sehr neugierig, ob meine Fotos hier in der Community überhaupt Reaktionen hervorrufen – es gibt ja so viele (gute) Bilder zu sehen! Freue mich schon auf den nächsten Upload.

Kommentare 69

  • Imhof Reto 14. August 2013, 20:36

    Ich möchte mich bedanken fürs Lob,
    lg Reto
  • Egmont-ART 24. Juli 2013, 19:42

    Ich bedanke mich fur die konstruktive Kritik, da ich mehr nach Gefuhl fotografiere tut es gut zu wissen wo meine Fehler liegen was die Technik angeht VG Egmont
  • u-c-g 11. Mai 2013, 0:18

    hallihallo,
    danke für dein kommi - nein ich ließ ihn liegen, er schien sein tun sehr zu genießen! ;-)
    lg
    ulrike
  • Michael.Fischer 10. Mai 2013, 17:24

    Hallo Stefanie,
    danke für deine freundliche Anmerkung in meinem Profil.
    Da ich kein Copyright an dem Begriff habe kannst du ihn natürlich gerne verwenden, wenn du magst.
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Fotografieren und werde jetzt mal in Ruhe deine Bilder studieren.
    Viele Grüße vom Niederrhein, Michael
  • Erhan Göktan 25. Februar 2013, 18:45

    Danke für Deine konstruktive Anmerkung im Voting, worüber ich mich sehr gefreut habe.

    Während des Shooting habe ich das Hauptlicht bewusst abgedunkelt und eine zusätzliche Tube eingesetzt, die nur auf den Anhänger gerichtet war. Ich wollte so von dem üblichen Blickfang (die Augen) ablenken und auf den Anhänger richten. Der Betrachter soll sich zuerst den Anhängern anschauen und im Idealfall sollte dann seine Neugier auf den Träger erwachen.

    Duisburg, 25.02.2013
    Erhan Göktan
  • HDR experience 27. November 2012, 19:15

    Danke für deine ehrliche Anmerkung im Voting !
    Rathaus Hannover...
    Rathaus Hannover...
    HDR experience

    V G Churchill
  • Seppl1959 21. November 2012, 11:23

    Hallo Stefanie,

    dank Deines lieben Kommentars und Deines Pro's zu meinem Bild bin ich auf Deine Seite gelangt. Gefällt mir sehr gut, was ich hier sehe :-)
    Vielen Dank an Dich!
    Thomas
  • Silvi H 1. Oktober 2012, 21:15

    Ich sage vielen Dank ! LG ulli ann ;=D
  • Svetlana Herrmann 30. September 2012, 11:48

    Hallo Stefanie!

    Hier schaut man sich aber sehr gerne um! Schöne Bilder hast Du :-)

    LG Svetlana
  • Tonny v Bree 22. Januar 2012, 0:28

    Wer weiß, wer ich bin???? ( austalian 2008)
    Wer weiß, wer ich bin???? ( austalian 2008)
    Tonny v Bree

    This picture of a Numbat (Ameisenbeutler ,Deutche name) .
    Current estimates (in the year 2000) vary between 900 and 2000 numbats left in the wild.
    You almost had the right name :+))))

    LG Tonny
  • Simone Gödicke 14. August 2011, 22:03

    Hallo Steffi,
    danke für deine konstruktive Kritik ;-)
    LG Simone
  • Raik C. 10. Juni 2011, 16:09

    Hallo Stefanie! erstmal vielen Dank für deine ehrliche Meinung beim voting.Ich werde das Foto nochmal schießen mit bissel mehr Tiefenschärfe und ohne den wießen Rand ok und dann sehen wir nochmal.
    lg Raik
  • Erich Perhab 5. März 2011, 14:04

    Hallo Stephanie,
    vielen Dank für dein Voting zu meinem Galerievorschlag.
    Dazu einige Anmerkungen:
    Ich habe das Bild selbst vorgeschlagen, um auszutesten, wie eine Präsentation, wie die meine, bei einem "größeren Publikum ankommt" und wenn ich die Kommentare so lese, bestätigt sich meine Befürchtung, dass manche Voter mehr Beachtung auf Passepartout, Bildunterschrift und Logo legen, als auf das eigentliche Bild. Für mich ist das sehr lehrreich und ich werde das in Zukunft bei meinen Galerievorschlägen sicher berücksichtigen, umso mehr wundert mich deine Anmerkung. Bei Durchsicht deiner Bilder stelle ich fest, dass du eigentlich fast auf derselben Schiene fährst!
    also, wer im Glashaus sitzt . . . . . . .
    in diesem Sinne
    lG Erich
  • Jackie.S 3. März 2011, 14:06

    Liebe Stefanie

    Ich danke dir ganz Herzlich für den überraschenden vorschlag, ich habe ja überhaupt nicht damit gerechnet :-))
    Schön das es dir so gut gefällt.
    Du zeigst tolle Bilder, sie haben alle einen besonderen Charme,, man fühlt die sorgfalt und liebe die hinter den jeweiligen Bildern steckt.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Jackie
  • Nachamu 9. Dezember 2010, 18:42

    Vielen Dank für Ihren Kommentar. :)
  • 20 42
  • 1.988 3.692
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse