Sandy Franz


Premium (Complete), Marktleuthen
[fc-user:1683871]

Über mich

Hallo liebe Fotofreunde
Die Fotografie ist mein größtes Hobby und begleitet mich schon seit einigen Jahren. Fotografieren ist für mich Freude, Entspannung und ein super Ausgleich zum stressigen Berufsalltag. Meine Motive suche ich zum größten Teil in der Natur, denn sie bietet einem unendlich viele Möglichkeiten, sich kreativ zu entfalten, man muss nur die Augen aufhalten. Oder besser gesagt: Sehen, Fühlen, mit allen Sinnen genießen.

Schon vor einiger Zeit hat mich das Eisenbahn-Fieber gepackt. Dabei haben es mir Dampflokomotiven besonders angetan. Ob als „Zaungast“ oder Mitreisende eines Dampfsonderzuges, die Begeisterung für die schwarzen Schönheiten ist jedes Mal ungebrochen. Deshalb hoffe ich, die Atmosphäre für diese vergangene Epoche durch meine Bilder wiederspiegeln und so für den Betrachter lebendig erhalten zu können.

Ich möchte Euch hier nicht nur einige von meinen Bildern präsentieren, ich will mich natürlich auch weiter entwickeln. Daher würde ich mich über Tipps und Kritik freuen.

„Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.“
(Autor unbek.)

Danke fürs Vorbeischauen
Sandy

Kommentare 46

  • Wittenberger Hobbyfotograf 26. Juni 2024, 17:29

    Danke für das Loben und favorisieren
    VG Matthias
  • Horst Schlak 16. Januar 2023, 17:48

    Danke fürs Loben und die Kommentare.
    Auch ich freue mich wenn was dabei ist, das dir gefällt.
    L.G
    Horst
  • Jürgen Michael Walter Kemper 9. Januar 2023, 12:24

    Hallo Sandy, hab mal bei dir gestöbert. Deine Zug- und Lok-Fotos und auch die Landschaftsfotos sind z.T. sehr beeindruckend und schön. Gefallen mir. Werde jetzt mal weiter verfolgen, was du noch Neues und Tolles in der fc zeigst.
    LG Jürgen
  • Bernhard Herold 2. Oktober 2022, 22:21

    Herzlichen Dank für Dein Lob. 
    Liebe Grüße Bernhard
  • Wolfgang Speer 6. August 2022, 12:40

    Klasse diese schönen Eisenbahnbilder. In der Tat eine topp Sammlung der verschiedenen Fahrzeuge, gefällt mir sehr. Wünsche noch viele schöne Motive...
    LG
  • Dr.Thomas Frankenhauser 5. August 2022, 22:37

    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Raubfliegenpuppen-Foto, Sandy! Deinen tollen Bildern folge ich trotz knapper Zeit (Rentner!) gern! LGT
  • Frank Robin Müller 21. Oktober 2021, 19:34

    Ich mag Dampfloks sehr.
    Werde hier mal am Ball bleiben.
    : - )

    LG Frank
  • Martina Taylor 13. Oktober 2021, 21:21

    Danke für deinen Kommentar zur Springspinne. Und Kompliment für dein Portfolio. Hervorragende Bilder!
  • nicht mehr gültig 10. April 2021, 17:48

    Danke fürs Lob.
    Schönes Wochenende. 
    LG.
  • Th. Geipel 10. April 2021, 15:30

    Hallo Sandy, herzlichen Dank für deine Anerkennung, habe mich wirklich gefreut.
    Viele Grüße aus Thiersheim Thomas!
  • Karena Lüber 17. Januar 2021, 17:20

    Hallo Sandy
    lieben Dank für Deinen Kommentar. Endlich mal wieder Schnee satt!!! Man konnte sich mal wieder richtig fotografisch austoben und das bei Sonnenschein und -2 Grad (Brrrrrr). Trotzdem hat alles gepasst! Belib gesund! LG Karena
  • fotofame 12. Januar 2021, 8:20

    Danke für Hilfe /Schärfe ...Habe neue Brille ...oder Final vergessen zu schärfen ...Hilfe immer gut ...
    Dank an Dich werde erneuet hochladen ,selektiv nachgeschärft ...ich hoffe es mundet Dir so besser 
    Danke
  • Jürgen N. Neumann 26. Juli 2020, 16:45

    moin Sandy
    danke für deinen Kommentar
    freut mich das dir meine Aufnahme gefällt
    lg JürgenN
  • H.G.BA 19. Juni 2020, 20:53

    Hi sandy schöne Aufnahmen
  • Benjamin Henz 14. Februar 2020, 20:56

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar
    Lg Benjamin
  • 309 76
  • 3.356 2.420
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D 7000
AF-P DX NIKKOR 18–55 mm 1:3,5–5,6 G
AF-S DX Micro NIKKOR 85 mm 1:3,5G ED VR
AF-S DX NIKKOR 55–300 mm 1:4,5–5,6G ED VR