Sandra on the Rocks


Premium (Pro), Rostock
[fc-user:426631]

Über mich

Mit sechs Jahren eroberte ich mir zum ersten Mal den Fotoapparat meiner Eltern. Entgegen aller Warnungen wurde es ein knackscharfes und gut belichtetes Foto. Sicher Glückssache aber seit damals bin ich vom Fotovirus befallen und lebe diesen besonders dann aus, wenn ich meinem zweiten Hobby nachgehe, dem Reisen.

Dabei sehe ich das Fotografieren nicht als Kunst an sich, sondern versuche einfach, schöne Augenblicke so festzuhalten, wie ich sie gesehen habe. Verfremdungen und künstlich in Szene gesetzte Motive gefallen mir persönlich deswegen nicht so sehr.

Meine derzeitige Ausrüstung
Minolta Dynax 5
Tamron LD 28-200
Tamron 70-300
Cosina 19-35
Diascanner Nikon LS 30

November 2004:
So, nun bin ich auch digital unterwegs. Nicht, daß dadurch die Bilder automatisch besser werden aber es macht schon Spaß, das Ergebnis gleich sehen und evtl. korrigieren zu können.

Canon 20D
Canon 10-22mm
Tamron 24-135mm
Canon 100-400mm

Dezember 2008:
Das Fotografieren macht immer noch Spaß. Die Canon 20D wurde inzwischen durch eine Canon 40D abgelöst, was aber eigentlich unwichtig ist, denn die Motive und das Licht muss man alleine finden.

Kommentare 567

  • timm.hasselmeyer 25. April 2022, 16:32

    Hallo Sandra,
    du hast viele außergewöhnlich gut gelungene Aufnahmen im Portfolio. Neben einem guten Blick für Perspektive und Gestaltung sowie einer handwerklich hervorragenden Umsetzung zeigen sie auch Beharrlichkeit. Hier möchte ich vor allem deine Fotos von dem grünen Leuchtturm hervorheben. Du bist halt nicht nur einmal dort für das eine Foto, sondern setzt dich wirklich immer wieder zu besonderen Momenten mit ihm auseinander. Das gefällt mir sehr und ich werde dir nun folgen.
    Grüße Timm
  • Jan Neu 10. November 2021, 7:58

    Da werde ich mal wieder durchstöbern ??
  • Gregor Thelen 23. August 2021, 14:31

    Bin jetzt erst auf Dein Portfolio gestoßen Sandra.
    Sagenhaft, welch tolle Fotos Du hier zeigst!
    Bin schwer begeistert!
    LG Gregor
  • Airboll 18. Juli 2021, 15:50

    Ich bin überwältigt.  Schön dich hier zu begegnen. 
    LG Helmut
  • Rolf Meier 18. Juli 2021, 10:45

    Hervorragendes Portfolio. Kompositionen, Blickführung, Gestaltung mit Licht: Alles eindrucksvoll und aussergewöhnlich.
  • meissnan 18. Juli 2021, 9:31

    Hallo Sandra,  ich freue mich, dass ich auf deine Galerie mit den wunderschönen Fotos aus aller Welt gestossen bin. Ich werde dir gerne folgen. Viele Grüße Anne
  • shika 11. Juli 2021, 17:26

    Was für eine schöne Seite. Hier merkt man doch gleich die Liebe zum Fotografieren und für das "Einfrieren" besonderer Momente! Glückwunsch!
    HG, Jochen
  • R_e_G_I_N_A 27. Juni 2021, 20:35

    Hallo Sandra,bin durch Zufall zu deiner Galerie gekommen und bin begeistert von deinen Bildern.Ich folge dir ab sofort.lG gina
  • Helmut Taut 4. Mai 2021, 8:27

    Deine Foto sind wunder schön und interessant.
    Die Menge der Reisen macht Dir bestimmt keiner so schnell nach.
    LG Helmut
  • Thomas Kroll 13. März 2021, 13:11

    Danke für deinen Besuch in meinem Portfolio, es hat mich sehr gefreut, werde mal die Gelegenheit nutzen mich in deinem umzusehen

    Gruß Tom
  • holgeri1 11. März 2021, 21:23

    Unglaublich gute Aufnahmen!
    Da folge ich gerne...
    LG Holger
  • Jörg Maschke 20. Februar 2021, 12:21

    Hallo Sandra,
    tolle Naturfotografie zeigst du hier, sehr gekonnt und du hast ein Gefühl für besondere Stimmungen!
    Ich folge dir mal!
    LG, Joerg
  • Regina-B. 15. November 2020, 11:35

    Eine beeindruckende Galerie.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
  • Anne Berger 7. November 2020, 21:51

    Ich mag deine natürliche Landschaftsfotografie. Das ist ganz mein Ding.
    LG Anne
  • Peter Franke 28. August 2020, 10:07

    Hallo Sandra,
    habe etwas durch Deine Galerie gestöbert. Ich bin sehr angetan von Deinen Arbeiten und gespannt auf die nächsten Bilder. Deshalb folge ich Dir.
    LG Peter