Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Sandra on the Rocks


Premium (Pro), Rostock
[fc-user:426631]

Über mich

Mit sechs Jahren eroberte ich mir zum ersten Mal den Fotoapparat meiner Eltern. Entgegen aller Warnungen wurde es ein knackscharfes und gut belichtetes Foto. Sicher Glückssache aber seit damals bin ich vom Fotovirus befallen und lebe diesen besonders dann aus, wenn ich meinem zweiten Hobby nachgehe, dem Reisen.

Dabei sehe ich das Fotografieren nicht als Kunst an sich, sondern versuche einfach, schöne Augenblicke so festzuhalten, wie ich sie gesehen habe. Verfremdungen und künstlich in Szene gesetzte Motive gefallen mir persönlich deswegen nicht so sehr.

Meine derzeitige Ausrüstung
Minolta Dynax 5
Tamron LD 28-200
Tamron 70-300
Cosina 19-35
Diascanner Nikon LS 30

November 2004:
So, nun bin ich auch digital unterwegs. Nicht, daß dadurch die Bilder automatisch besser werden aber es macht schon Spaß, das Ergebnis gleich sehen und evtl. korrigieren zu können.

Canon 20D
Canon 10-22mm
Tamron 24-135mm
Canon 100-400mm

Dezember 2008:
Das Fotografieren macht immer noch Spaß. Die Canon 20D wurde inzwischen durch eine Canon 40D abgelöst, was aber eigentlich unwichtig ist, denn die Motive und das Licht muss man alleine finden.

Kommentare 560

  • Slinilo 5. Mai 2020, 19:09

    Hallo Sandra,
    phanstastisches Portfolio hast Du - Gratulation!
    Herzliche Grüße Nils
  • Gaia Sophia 5. Mai 2020, 19:00

    Liebe Sandra, Du hast traumhaft schöne Bilder!
  • Mia Bär 25. April 2020, 20:21

    Deine Bilder zaubern mir ein Leuchten in die Augen. Inspiration pur. Weiter so!
  • Urs E. 6. Dezember 2019, 22:11

    Eben habe ich noch deine Seite geöffnet und zwei Sachen gesehen:
    1. Ich habe auch schon ein paar Fotos von dir gesehen.
    2. Beim Foto von Cornwall liegt es nicht nur an den Bedingungen. Du bist natürlich auch eine Spitzenfotografin.
    Ich werde dir ab sofort unauffällig folgen!
    LG Urs
  • Jörn Lützen 17. November 2019, 16:00

    Hallo Sandra, Du zeigst eine beeindruckende Auswahl an Motiven.Sehr starke Bilder!
    Gruß: Jörn
  • Tom Marc 8. Mai 2019, 21:41

    Klick für Klick einfach nur Begeisterung !! Dankeschön für's teilhaben lassen !!
  • canolymp 3. April 2019, 15:26

    Mein kompliment zu diesem beeindruckenden, ungemein abwechslungsreichen Portfolio.
    LG Norbert
  • Olivier Vansteene 17. Februar 2019, 17:49

    Merveilleuse galerie. Très impressionné.
    Bravo.
  • propolis 23. Dezember 2018, 18:21

    Frohes Fest vlg propolis
  • Wacker Steffi 23. November 2018, 7:04

    Sehr schöne Fotos
  • Claus Alger 22. November 2018, 16:50

    fantastische Bilder !!!
    Meinen Respekt, habe mich hier mir Bewunderung durchgeklickt

    lg
    Claus
  • dmfoto 22. September 2018, 13:59

    Beim stöbern bin ich auf dein Portfolio gestoßen. Da sind j wirklich sehr gute Bilder und ich habe gleich ein paar Favoriten ausgewählt. Weiterhin so schöne Fotos.
    Gruß, Dieter!
  • Manfred Bartunek 22. März 2018, 8:48

    Hallo Sandra, voll Begeisterung über deine "wahnsinnigen" Bilder - vor allem die letzten von der "Eiszeit" rund um die Ostsee - muss ich Deinen Bildern ab sofort "folgen"!
    Ich bin inzwischen ein kleiner Ostsee-Fan geworden, Rügen und Usedom habe ich bereits erkundet, heuer im Juli kommt Darss/Fischland dran.
    Leider lebe ich viel zu weit entfernt von "da oben" um an allen Jahreszeiten vor Ort zu sein... So werde ich mich halt an Deinen Fotos erfreuen!
    Gruß
    Manfred
  • Jimi Meine 18. März 2018, 12:12

    Deine Bilder hauen mich um.
  • Peter. Fiedler 18. März 2018, 6:59

    Es ist einfach Zeit, Dich wieder einmal herzlich zu grüßen - sozusagen als Nachbarn :-)