Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Mandy 1988


Free Mitglied, Aschersleben
[fc-user:1263944]

Über mich

Hallo liebe FC-Mitglieder!

-----UPDATE 19.Juni 2018-----

Meine neue Seite auf der fotocommunity ist mandys.welt


-----UPDATE 14.Juni 2017-----

Meine aktuellen Fotos findet ihr auf:

https://www.instagram.com/mandys.welt/

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Es war im Jahr 2008 als ich beim "googeln" die fotocommunity entdeckt habe. Einige Zeit später habe ich mich dazu entschlossen, ihr ebenfalls beizutreten und hier Schnappschüsse von meinen Zoo-Besuchen zu zeigen. Denn unter anderem dadurch bin ich zu meinem Hobby, der Fotografie gekommen.

Meine Lieblingsmotive sind natürlich "meine" Großkatzen aus dem Zoo Aschersleben...

Die Bengalischen und Sibirischen Tiger und der Weiße Löwe Sambesi:


Natürlich ersetzt kein Zoo der Welt die freie Wildbahn, doch wie soll der Mensch eine Tierart schützen, die er nur von Bildern oder aus dem Fernsehen kennt? Ich hoffe, dass jeder Zoo-Besucher sich die Zeit nimmt und die Tiere nicht nur kurz anschaut, sondern sie auch beobachtet, ihre individuellen Charaktere herausfindet und merkt, dass Tiere sich in vielen Eigenschaften gar nicht so sehr von uns Menschen unterscheidet, wie es auf dem ersten Blick den Anschein hat.

Ich hoffe, mit meinen Fotos dafür einen Anreiz geben zu können und den Betrachtern zeige, dass es sich lohnt, sich mehr Gedanken über den Tierschutz zu machen.

Viel Spaß beim Betrachten meiner Fotos!

VLG Mandy
____________________________________________________________________
COPYRIGHT:
Alle Bilder die sich in meiner Galerie befinden sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem gültigen Urheberrecht
i.S.v. § 2 Abs.1 Ziff.5.
Diese dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung
weder verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.
Dies gilt sowohl für private als auch geschäftliche Zwecke.

Kommentare 349

  • Karsten Blumenthal 14. März 2016, 19:48

    Hallo Mandy,
    Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Fotos!
    Ich finde deine Fotos alle sehr gut!
    Am Besten gefallten mir die Löwen und Tiger!
    LG Karsten
  • Joka61 29. Februar 2016, 16:16

    Hallo Mandy!
    Herzlichen Dank für deine netten Kommentar zu meinem Bild!
    Lg Joka61
  • Willi Bolthausen 29. Februar 2016, 15:44

    Hallo Mandy,

    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild, wo der Löwe hingeschaut hat , das kann ich Dir leider nicht sagen ...

    Lg Willi :-)
  • Clemens Kuytz 26. Januar 2016, 13:39

    Hallo Mandy,
    es freut mich das Dir mein Bild gefällt,Vielen Dank für Deine AM
    lg clem
    ....die Blaumeise.....
    ....die Blaumeise.....
    Clemens Kuytz
  • Sacher Franzl 25. Januar 2016, 21:33

    Vielen Dank für
    deine Anmerkungen.

    Liebe Grüße, Frank
  • rireb12 21. Januar 2016, 1:36

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zum Bild Tigermama mit Jungen.
    LG rireb12
  • Ostfriesenkind 20. Januar 2016, 12:32

    Hallo Mandy, danke für deine nette Beurteilung. Allzeit gutes Licht!
    B.G. Margret das Ostfriesenkind
  • -Peter... 6. April 2015, 15:26

    Liebe Mandy, herzlichen Dank für Deine lieben Anmerkungen. Hat mich sehr gefreut. Wünsche Dir eine gute neue Woche! Herzlichst. Peter
    Weisser Morpho
    Weisser Morpho
    -Peter...
    DFB in "Furka"
    DFB in "Furka"
    -Peter...
    Breitmattsee, VS, CH
    Breitmattsee, VS, CH
    -Peter...
  • Peter Redl 2. November 2014, 11:41

    Alle Achtung, Du zeigst wunderschöne Tierfotos. Gruß, Peter
  • MR - Photographics 10. Oktober 2014, 17:52

    Hallo Mandy,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen. Ich wünsche Dir ein schönes WE.

    LG Micha
  • Meggi 12 7. Oktober 2014, 16:56

    Hallo Mandy! Wir (Yvette,Micha und ich) waren am Sonntag in Eurem landschaftlich wunderschön gelegenem Zoo. Wir waren von der Vielzahl Eurer Großkatzen überrascht.
    Deine Fotos sind von toller Qualität, was ich hier stellvertretend für alle Deine Fotos schreiben will.
    LG.Meggi
  • Andreas14057 21. August 2014, 12:10

    Hallo Mandy,
    voll ins Schwarze getroffen
    Kann man sich Hoffnungen machen?
    Kann man sich Hoffnungen machen?
    Andreas14057

    Die ausgesrobenen urzeitlichen "Terrorvögel" (Phorusrhacidae) gehörten ebenfalls zu der Vogelordnung der Cariamiformes, die heute noch noch von den Seriemas als einzige lebende Art vertreten wird. Allerdings geht man heute davon aus, dass diese "Terrorvögeö" gar nicht furchtbare Raubtiere, sondern überwiegend Vegetarier waren. Seriemas auf der Jagd sind auh eher etwas ulkig, sie fliegen ggf. ein paar Zentimeter auf und schlagen ihre Krallen auf die Beute (Schlangen, kleine Echsen, größere Insekten ... na ja, im Zoo so was wie Katzenfutterbröckchen) und treten dann noch mehrfach drauf bis sie wohl sicher sind das es auch wirklich tot ist...
    LG Andreas
  • Andreas14057 18. August 2014, 13:44

    Hallo Mandy,
    danke für deine vielen weiteren Anmerkungen zu meinen Fotos aus Aschersleben, u.a.
    Überzahn
    Überzahn
    Andreas14057

    Gottseidank kann man ja da nicht von oben auf sie runterschauen, kenne manche Zoos bei denen das geht u. Leute - nicht nur Kinder - Dinge auf sie raufwerfen um zu sehen ob sie auch wirklich "leben" ... in Kopenhagen war ich mal so richtig selbst am zweifeln, die hatten auf der einen Seite ein echtes und auf der anderen Seite ein nachgemachtes (nur 50 cm hoher Zaun dort...) das wirklich asolut realistisch war.
    LG Andreas
  • Christoph Stempfhuber 10. August 2014, 21:01

    Hallo Mandy

    Bescheid! Es gibt zwar nichts wirklich Neues aber ich denke Ahimsa lebt sich schon ein, sie liegt schon ganz entspannt in der Gegend rum...

    Liebe Grüße, Christoph
  • HEI-RUE 10. August 2014, 15:00

    Hallo Mandy, vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu Welli Rocky :-)) Ja, Er hat sich prima eingelebt ! Mein Welli Charly bringt ihn ja auch nur Unsinn bei, dadurch brauche ich keinen Fernseher mehr, lach !
    Liebe Sonntagsgrüße von Heidi
    HALLO, ICH BIN DER NEUE..........!!!
    HALLO, ICH BIN DER NEUE..........!!!
    HEI-RUE
  • 141 95
  • 7.088 11.440
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Pentax K-5 II
Pentax DA 18-55mm F3.5-5.6
Pentax DA 55-300mm F4-5.8