Elena Kaufmann


kostenloses Benutzerkonto, Erfurt
[fc-user:1923312]

Über mich

Ich wuchs in St. Petersburg auf. Nach dem Studium der Dokumentarfotografie an der örtlichen Universität zog ich zusammen mit Mann Martin nach Erfurt, wo ich seit 2012 in verschiedenen Bereichen der Fotografie tätig bin.

Bereits im Alter von 16 Jahren begann ich, mich mit der Peoplefotografie auseinanderzusetzen. Während meine Freunde Landschaften fotografierten, hatte ich Interesse nur für Gesichter und Alltagssituationen mit Menschen. Auch bei dem Auswahlverfahren in der Universität saß ich mit zehn Portraits, die, unabhängig von Nasengröße oder Ohrenform, die Schönheit der Menschen unterstrichen, denn ich wollte durch meine Porträtfotografie die Menschen zur Selbstliebe bringen.

Kommentare 17

  • Alice Berlin 12. Januar 2022, 1:51

    Ganz tolle und großartige Fotos, deshalb folge ich Dir sehr gern und mit großer Freude und Begeisterung.
    LG Alice
  • seanachie 9. Dezember 2018, 17:02

    Die Appetithappen hier haben mich neugierig gemacht.
    Ein Blick auf deine Homepage folgte.
    Glückwunsch zu den tollen Arbeiten!
    LG, seanachie
  • Axel Krivohlavek 3. Dezember 2018, 18:40

    Tolles kleines Portfolio. Kompliment.
    Damit ich in Zukunft keines mehr verpasse -> orange
    LG Axel
  • Axel Krivohlavek 3. Dezember 2018, 18:40

    Tolles kleines Portfolio. Kompliment.
    Damit ich in Zukunft keines mehr verpasse -> orange
    LG Axel
  • Brigitte H... 3. Dezember 2018, 10:40

    Schön.. mal wieder ein Lebenszeichen von Dir..
    lg
  • Sabine Hanse 2. Dezember 2018, 19:16

    Anscheinend hier zu spät entdeckt...aber immerhin :-)
  • F. Gerndt 2. März 2015, 19:47

    Ich sehe nur tolle Bilder! Gruß Frank
  • Ralph Kettler 27. Januar 2015, 21:59

    Es ist so schön hier! Feine, feine Augenblicke sehe ich!
    Gruß Ralph
  • pe be 30. November 2014, 21:51

    orange !
  • schnah-ni 5. August 2014, 10:25

    das schreib ich ja nicht so oft, aber: sehr schönes profilbild!

    lg, silvana
  • SkywarnTommy 24. Januar 2014, 8:47

    Hab dich abonniert!!!
    Ich finde deine Arbeiten schlichtweg Grandios!!!!
    Man kann sich so herrlich Gedanken machen....es fasziniert mich.
    Und deine Art, die Bilder zu bearbeiten....so fein und unaufdringlich....TOP!!!


    Lg Thomas
  • moments in life 15. Januar 2014, 17:58

    gleich ma abonnieren .....
    :-)
  • Detlev Henseler 15. Januar 2014, 11:42

    Beeindruckend intensive Sichtweise, die sich in den Bildern entläd. Oft sind Portraits zwar handwerklich toll gemacht, aufwendig bearbeitet und eine feine Fleissarbeit. Aber Menschen in ihrer Versunkenheit zu sehen und dann so gut abzulichten gefällt mir mehr.
    Chapeau.

    VG
    Detlev
  • Andreas Beier 14. Januar 2014, 19:13

    Bilder abonniert
  • Rafael S. 14. Januar 2014, 17:51

    Schön hier…!
  • 103 2
  • 420 62
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Phase One XF
Canon 1D X
Fujifilm X-Pro 1
Voigtländer Bessa R