Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

C.Gaudl


Pro Mitglied
[fc-user:1931112]

Über mich

Was macht der Berliner in Bayern?

Schön, dass du meine Seite besuchst!
Ich male und fotografiere gerne. Eine Nikon D7000, Objektive 18-300 mm, 50mm oder Makro 105 mm stehen mir dafür zur Verfügung.
Bisher eher freihand, ab jetzt auch mit einem Sirui 3204 Stativ.
Wenn es nötig ist, wird auch mal mit dem Ringblitz gearbeitet.
Es macht mir sehr viel Spaß und ich hoffe auf Kommentare ,
damit ich im Laufe der Zeit in der Lage sein werde, bessere Bilder zu machen.
Von Danksagungen halte ich nicht viel, Bemerkungen zu Fotos finde ich besser.

Ich wünsche viel Spaß beim angucken!

Kommentare 178

  • Peter Butterfly 15. August 2018, 13:20

    Hallo Carola,
    Hier in Mitteleuropa gibt es 28 verschiedene Dickkopffalterarten...
    http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Fotouebersicht_Pyrginae_Unterseiten
    http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Fotouebersicht_Pyrginae_Unterseiten_2
    http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Fotouebersicht_Heteropterinae_Und_Hesperiinae
    Vor allem die Gattungen Pyrgus und Thymelicus sind sehr schwierig zu bestimmen.
    VG
    Peter
  • Reiner Viethen 28. August 2017, 14:58

    Danke!
  • Jürgen Wentzel 1. Mai 2017, 8:37

    Hallo Carola,
    Danke für deinen Kommentar:-)
    Gruß
    Jürgen
  • MartB 26. Oktober 2016, 22:04

    Danke für deinen Kommentar zu :Niemals wieder.
    Deine Makro Bilder sind sehr eindrucksvoll.
    Da muss ich echt noch üben um an deine Perfektion heran zu kommen
    VG
    Martin
  • vaeterchen 30. September 2016, 21:46

    Danke für deine Kommentare.
    Deine Makros sind wirklich alle klasse und sehr schön anzusehen…!
    LG
    Andi
  • Jörg Renner 1967 18. August 2016, 6:05

    Du präsentierst uns sehr gelungene Macro Bilder mit sehr schönen Beschreibungen. LG Jörg
  • Andreas Moss 28. Mai 2016, 6:58

    Guten Morgen Carola, im Grunde teile ich deine Ansichten zum Leben und Glück, doch wundere ich mich immer, wie leicht man (ich auch) Tieren menschliche Gefühle zuspricht. Grundsätzlich glaube ich aber, dass Tiere mehr fühlen und denken (auch komplexer), als wir ihnen im Allgemeinen zusprechen. Allerdings müsse sie generell anders denken, da die Tiere ja nicht in Sprache denken können.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Andreas
  • Wolfgang (Wolf) 26. Februar 2016, 21:06

    Ja Carola, das ist derzeit so das Wetter hier - ständiger Wechsel. Im Moment wieder winterlich aber am Wochenende wohl wieder frühlingshaft :-))) Darf man sich nicht so tief reindenken. Wünsche dir ein schönes Wochenende lg wolf
  • Wolfgang (Wolf) 31. Januar 2016, 10:44

    Vielen Dank Carola, ab und zu muss das mal sein - so wie früher. In meiner Kindheit war das das regelmässig angesagt - nicht nur zu Feiern oder so - einfach mal Käsehappen :-))) lg wolf
  • smokeonthewater 24. Dezember 2015, 1:01

    Hallo Carola, Du bist ja eher auf lebendige Wildtiere spezialsiert. Insofern, "Live" wirst Du den T-Rex in Berlin eh nicht sehen können, er ist schon 66 Mio.Jahre tot. :-)) Ich wünsche Dir freie Sicht auf das Tier und ein paar gelungene Fotos. Der Besuch lohnt sich!
    Auch Dir ein frohes Fest
    Dieter
    Nachts im Museum – Selfie mit Tristan
    Nachts im Museum – Selfie mit Tristan
    smokeonthewater
  • Josh P. 13. Oktober 2015, 0:08

    Schäferhundwelpen Sydney (2)
    Schäferhundwelpen Sydney (2)
    Josh P.


    Hallo.

    Danke für Deine Anmerkung. Das mit dem Kontrast habe ich probiert, da wurde mir aber das Fell etwas zu dunkel. Leider habe ich im Moment kein Lightroom zur Verfügung, damit könnte ich dann mal versuchen, die Augen separat etwas aufzuhellen.

    LG Josh
  • zoom126 2. Oktober 2015, 22:07

    Danke für den netten Kommentar.
    Du hast klasse Makro-Aufnahmen in Deinem Portfolio.
    Schönen Gruss nach Bayern!
    LG Stefan
  • Carl-Peter Herbolzheimer 28. September 2015, 0:53

    WOW - was hast Du doch hier für tolle und bestens gelungene Bilder, von denen ich nur träumen kann.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und allseits gut gelungene Aufnahmen, auf die ich mich schon freue.
    Gruß Peter
    "Grusel - Killer - Spinne"
    "Grusel - Killer - Spinne"
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • Erich Misera 22. September 2015, 21:07

    Danke dir sehr herzlich für deine Anmerkung an dem kleinen Tier.
    LG Erich
    Zikade
    Zikade
    Erich Misera
  • Pastellblicke 11. September 2015, 17:06

    Vielen herzlichen Dank für das freundliche, motivierende Feedback zu meiner Zeichnung "Leon". Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Deine Makroaufnahmen sind übrigens auch wunderschön. Hab mich gerade ein wenig auf Deiner Seite umgeschaut und bin begeistert!

    LG
    Jutta
  • 80 14
  • 2.647 3.491
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D7000
Nikkor DX AF-S 18-300 3,5-5,6 GED,
Micro Nikkor 105mm 1:2,8 G ED.
Winkelsucher Seagull 1-3.3