Winfried Volkmar


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2424890]

Über mich

Erste fotografische Gehversuche machte ich in den 80ern mit analoger Schwarzweißfotografie in einer spartanisch ausgestatteten Dunkelkammer. Mit dem Aufkommen der Digitalfotografie und der damit verbundenen computerbasierten Nachbearbeitung eröffneten sich neue Wege.
Das Umfeld meiner südostasiatischen Wahlheimat ist nun das hauptsächliche Motiv/Thema. Vom Genre bin ich nicht festgelegt.
Als Fotograf sollte man nicht nur mit offenen Augen - vor allem mit einem kritischen Blick durch die Welt gehen. Wenn man dabei Political Correctness mit einer Schere im Kopf anwendet, hat man das Ziel verfehlt. Abhängig vom fotografischen Genre ist man immer auch Chronist seiner Zeit.

COPYRIGHT-HINWEIS: Die hier von mir gezeigten Fotos unterliegen dem Copyright. Eine Vervielfältigung oder Verwendung der Bilder in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne meiner ausdrücklichen Zustimmung nicht gestattet!

Ich bedanke mich bei denen, die meine Bilder loben, bitte aber gleichzeitig um Verständnis, das ich nicht immer antworten kann. Kommentare und Hinweise zur Verbesserung sind erwünscht.

Kommentare 6

  • 29 2
  • 91 20
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer