Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Svensonkra


Free Mitglied, Solingen
[fc-user:1957901]

Über mich

Herzlich willkommen in meiner Bildergalerie.

Hey,
ich komme aus dem Bergischen Land (NRW) und bin ausschließlich hobbymäßig fotografisch tätig.
Dabei liegt mein Schwerpunkt hauptsächlich auf den Bereich Macro- und Landschaftsfotografie, bin aber auch für andere Bereiche offen.

Die hier veröffentlichten Bilder sind im allgemeinen in der freien Natur entstanden. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, so werde ich das in der Fotobeschreibung erläutern

Über Anmerkungen zu meinen Fotos würde ich mich freuen, hier spielt es keine Rolle ob diese nun positiv wie negativ ausfallen, die Anregung etwas zu verbessern nehme ich gerne an.
Ich werde allerdings nicht auf jede Anmerkung eine "Danksagung" oder eine Gegendarstellung verfassen, dies erwarte ich auch auf meine abgegebenen Anmerkungen nicht.

In eigener Sache:
Die hier veröffentlichten Bilder sind von mir persönlich erstellt und einige auch bearbeitet.
Das Urherberrecht bei ALLEN Fotos liegt bei mir! Verwendung nur auf Anfrage.

Gruss Svensonkra

Schlusswort:
„Gute Bilder entstehen nicht aus Objektiv und Chip,
sondern durch die bewusste Wahrnehmung der eigenen Umgebung.“

weitere Fotos :
siehe Links

Kommentare 37

  • Reiner Viethen 30. Juni 2016, 19:14

    Hallo Bernd,
    gerne gebe ich Dir den Ort an:
    http://www.bonsaiwerkstatt.de/bonsai-werstatt-dusseldorf/
    LG.v.Reiner
  • M. Hermann 27. Februar 2015, 10:34

    Hallo Sven,
    vielen Dank für Deinen Haubentaucher-Kommentar, hat mich sehr gefreut!
    Ist immer wieder Glücksache, wenn man ungetarnt unterwegs ist, dass einer nah genug posiert.
  • Reiner Viethen 31. Dezember 2014, 17:59

    Hallo Bernd! das gleiche wünsche ich Dir auch und viele gute Motive beim Fotografieren; LGvReiner
  • dagmar katherina 18. Dezember 2014, 8:39

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen....hat mich sehr gefreut. Das Rentier ist zum Elch umgetauft:-)
    Habe mich auch bei Dir umgeschaut....tolle Bilder.
    LG Dagmar
  • Pixelzwerg 9. November 2014, 18:02

    Hallo Bernd,

    danke für deine Aufklärung: "Nee, nee, das muss so, das ist tiefer gelegt.
    Schön gesehen und abgelichtet.
    LG Bernd"

    Ich dachte das ist nur bei Holzbooten der Fall, diese hier waren aus Alu (?) auf jeden Fall nicht aus Holz.

    VG Brigitte
  • Siljan 23. September 2014, 11:46

    Hallo und Danke für deine Anfrage!
    Vielleicht laufen wir uns ja am Ämasjön mal übern Weg, wer weiß...
    lg Siljan
  • ---------ztg545 22. September 2014, 20:59

    Danke für die Bestimmung meines Pilzes
    Lg Fritz
  • Al. Vi. 19. September 2014, 22:07

    Hallo Sven!
    Habe mich mal auf deiner Seite umgesehen.
    Kompliment!!
    Sehr viele tolle Aufnahmen.
    Werde dich im Auge behalten und werde deshalb deine Bilder abonnieren.
    Gruß A.
  • Reiner Viethen 8. September 2014, 20:46

    interessant! Danke! 'werde 'mal das Klettern bei Zauneidechsen beobachten; LG
  • Reiner Viethen 31. August 2014, 12:05

    Hallo Bernd : )
    ... kann man empfehlen, ja!
    Tiramisu-Kalligrafie
    Tiramisu-Kalligrafie
    Reiner Viethen
  • Laura Oppelt 27. August 2014, 15:00

    Hallo und vielen Dank für deine positiven Worte zu meiner Aufnahme, freut mich sehr wenn sie gefällt :-)
    Schönen Tag und liebe Grüße, Laura
  • Creaziun muntogna 22. Juli 2014, 17:55

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Lg Patrick
  • Reiner Viethen 22. Juli 2014, 13:56

    Hallo Sven : )
    Danke für deine Anmerkung! diesen Spiegelvorsatz habe ich immer mit gemischten Gefühlen verwendet: einerseits war ich begeistert von der Authentizität und der Ausdrucksstärke, andererseits war immer klar, das man letztlich jemanden täuscht und "hintergeht"; man könnte sagen, dass es dem Anderen ja nicht geschadet hat und ich wünsche mir eigentlich, dass sich nach all den Jahren 'mal jemand wiedererkennt und sich über das Foto freut;LG.
  • Burkhard B. 19. Juli 2014, 12:29

    Herzlichen dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild.
    LG.Burkhard
  • Reiner Viethen 6. Juli 2014, 23:33

    Hallo Sven,
    schön, dich auf dieser Seite zu sehen!
    Ja, Vegetariern läuft wahrscheinlich das Wasser im Mund zusammen beim Anblick dieses potentiellen Salates mit Tiefenschärfe (nichts gegen Vegetarier!)
  • 20 7
  • 508 468
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 600D
inkl. diverser Objektive
Canon PowerShot G16 (als Wanderbegleiter)
und Kleinkram, was man halt so
braucht oder auch nicht :)!