Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rolf Eisentraud


Free Mitglied, Baden-Württemberg
[fc-user:891172]

Über mich

Schon während meiner Schulzeit habe ich sehr gerne fotografiert. Eine Zeit lang beschränkte sich dieses Hobby dann nur noch auf die Urlaubsfotografie. Ich war in meiner Freizeit mehr mit der Malerei beschäftigt, für die ich mich inzwischen begeistert hatte.

Erst mit der Digitalfotografie begann ich wieder, dieses Hobby intensiver zu betreiben, und so bin ich jetzt - je nach Lust und Laune - in meiner Freizeit entweder mit der Kamera unterwegs, oder ich widme mich meiner Palette und den Farben auf der Leinwand.

Meine bevorzugten Motive sind im Bereich Natur zu finden, hier am liebsten Tiere. Drei Reisen nach Afrika ( die aber sicher nicht die letzten dorthin waren ) haben meine Begeisterung für die Tierfotografie entfacht. Außerdem fotografiere ich nach wie vor gern auf Reisen Landschaften sowie "Land und Leute".

Meine erste DigiCam war eine Olympus Camedia mit 10fach Zoom. Mit ihr sind auch die Bilder meiner ersten beiden Afrika-Reisen entstanden.
Ich fotografiere heute mit einer Nikon D90 mit Objektiv Nikkor AF-S 24-120mm VR und Nikkor AF-S VR 70-300mm.

Zur Zeit fasziniert mich die 3D-Fotografie sehr.
Bin neuerdings stolzer Besitzer einer Fujii Finepix 3D W3 3D-Kamera.
Nach einigen Wochen Ausprobieren kann ich sagen: Das Teil macht nur Spaß! Problemlos lassen sich 3Ds von Personen und Tieren erstellen. Und auch der Advanced-3D-Modus für Landschaften und Makros ist nach einigem Üben sehr einfach zu handhaben. Der Hauptvorteil: Ich habe meine 3D-Ausrüstung immer in der Jackentasche dabei.

Ich würde mich freuen, wenn meine Bilder den Betrachtern gefallen und freue mich über jede konstruktive Kritik. Man lernt ja bekanntlich nie aus.

Eine Auswahl meiner malerischen Arbeiten ist auf meiner Homepage zu sehen unter

http://www.rolfs-bilder.de

Profilfoto

---------------***-----------------
Meine Aufnahme mit den meisten Klicks:

Bisher: 5864 Klicks

Kommentare 114

  • dreasi 27. Oktober 2013, 18:21

    Schönen Guten Abend Rolf,
    lieben Dank für das große Lob :-)))
    LG andrea
    Wildkatze II
    Wildkatze II
    dreasi
  • dreasi 12. Oktober 2013, 15:04

    Hi Rolf,
    ich bedanke mich für die schöne Rückmeldung zu meinem Schweinebraten ;-)
    LG Andrea
    Der ganze Wald - alles meins!
    Der ganze Wald - alles meins!
    dreasi
  • dreasi 19. August 2013, 20:05

    Hallole Rolf,
    vielen lieben Dank für die tollen Rückmeldungen zu meinen Werken. Ich kopiere sie Dir jetzt aber nicht alle hierher. Die andern wollen ja auch ;-) ))))
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend
    andrea
    Die Haselmaus...
    Die Haselmaus...
    dreasi
  • shushanna 23. Juni 2013, 11:20

    Hallo Rolf, danke fürs teilen deiner Webseite. Du hast tolle Arbeiten!! Deine Nashörner gefallen mir außerordentlich gut!!

    Viel Glück weiterhin in deinem Schaffensdrang :-))

    LG Jacqueline
  • Anka R. 20. Februar 2013, 12:07

    Hallo Rolf,
    es sieht in der Größe wirklich gut aus, aber ich bin noch nicht zufrieden :-(( Muss es ja sowieso noch in Öl übermalen. Mal sehen, ob es klappt :-))
    Ich danke Dir sehr und grüße Dich herzlich :-))
    L.G. ANKA
  • Werner3D 8. Januar 2013, 19:12

    Hallo Rolf
    danke für deine Anmerkung zu meinem "Foto" Raumebenen.
    Das ( unverfälschte ) Ausgangsfoto , in der Mitte zusehen,enstand übrigens letzten Winter am zugefrorenen Grötzinger Baggersee.
    Jemand hat dort in der Eisfläche ein Loch hineingeschlagen,um scheinbar Eisfischen zu betreiben.Darüber legte sich eine neue klare Eisschicht die Partikel einschloss.



    vG.Werner
  • Dietrich Benzler 9. Dezember 2012, 18:31

    Hallo Rolf,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Gerade bei einer Stadtbesichtigung muss mal Pause sein.
    LG Dietrich
    Pause
    Pause
    Dietrich Benzler
  • Harry. 16. Oktober 2012, 20:39

    Hallo Rolf,

    danke dir für deine Unterstützung bei der 3D Fotografie.

    lg Harry
  • Harry. 16. Oktober 2012, 20:32

    Hallo Rolf,

    danke dir für deine positiven Anmerkung zu meiner 3D Kugel.

    War so ein spontaner Einfall.

    lg Harry
  • Mekkie 5. Oktober 2012, 15:49

    Danke Rolf,
    vielen Dank für deine Anmerkungen über ... herbstlich...
    und ... Herbstzeit ! Habe mich sehr gefreut darüber !
    LG Peter
  • Dietrich Benzler 14. September 2012, 17:22

    Hallo Rolf,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen. Zur Zeit mach ich verstärkt Streetfotos. Auch mache IR-Fotos solange noch Blätter auf den Bäumen sind.
    LG Dietrich
  • Schmidt Karl-Rainer 16. November 2011, 17:22

    Hallo Rolf,

    tolle Foto auf deiner seit, und nicht vom Fußball.
  • Dietrich Benzler 9. Oktober 2011, 11:57

    Hallo Rolf,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen. Inzwischen werden in KA an der Altrheinbrücke auch Schlösser befestigt.

    Geschlossene LIebe
    Geschlossene LIebe
    Dietrich Benzler

    Dort in LD kann man den Tiger ohne störenden Zaun fotografieren.
    LG Dietrich
    Tiger
    Tiger
    Dietrich Benzler
  • horst-17 22. September 2011, 0:02

    Ist das gut !!!!!!! Die Dimensionen des Eiffelturms kommen in deiner Vollversion so richtig zur Geltung !!!!
    Ich danke dir !! Bin voll von der Rolle !!!
    Paris, die Stadt meiner Hochzeitsreise vor "Au ha!" Schon 'ne Weile her ;-))
    Habe ich unter meinen Favoriten abgespeichert. Durfte ich das ?
    Gruss: H o r s t

  • ALFR3DO 20. Juli 2011, 19:58

    Vielen Dank für die netten Anmerkungen !

    ALFR3DO
  • 113 68
  • 12.118 12.001
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse