Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

dreasi


Free Mitglied, Baden-Württemberg
[fc-user:1941997]

Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Seite.

Ich freue mich über Eure Rückmeldungen. Da ich immer daran arbeite meine Fertigkeiten zu verbessern, nehme ich auch konstruktive Kritik und Anregungen gerne entgegen.

Die Malerei hat mich erst im Jahr 2012 - mit dem Besuch mehrerer Kurse bei der VHS -so richtig gepackt und nicht wieder losgelassen. Ich betreibe sie hobbymäßig als Ausgleich zum täglichen Bürostress.
Nachdem ich mich zunächst mit der Aquarellmalerei versucht habe, arbeite ich aktuell überwiegend mit Pastellkreiden von Sennelier sowie mit Pitt-Pastellstiften und Farbstiften Polychromos von Faber Castell bzw. Softcolours von Derwent.

Zur Zeit liegt mein Ehrgeiz darin das Gesehene möglichst realistisch wiederzugeben.
Ich arbeite fast ausschließlich nach Fotovorlagen. Leider bleiben meine fotografischen Fähigkeiten meist weit hinter der vorhandenen Ausrüstung zurück. Daher freue ich mich besonders, wenn mir entsprechende Vorlagen auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn meine Bilder als Vorlagen für eigene Werke Verwendung finden, würde hierzu jedoch gerne gefragt werden.
Soweit ich nach der Fotovorlage eines Fotografen gearbeitet habe, sollte in jedem Fall zunächst dort die entsprechende Genehmigung eingeholt werden.

Kommentare 74

  • Charly Charity 24. Dezember 2016, 16:28

    Hallo Andrea! Ich wünsche dir frohe Festtage!
    Alles Liebe für dich
    Ein Küßchen für euch ;-))*
    Ein Küßchen für euch ;-))*
    Charly Charity

    herzlichst dagmar
  • Linda Felkel 16. April 2016, 16:44

    Hallo Dreasi!
    Dankeschön für Deine sehr nette Anmerkung zu meinem Bild, Riesenfischer. ;-)
    LG
    Linda
  • Pastellblicke 21. September 2015, 8:47

    Vielen Dank für Dein liebes Feedback zu meiner Zeichnung!
    Es freut mich, dass Dir meine Arbeit gefällt!

    Starsky
    Starsky
    Pastellblicke


    Habe mich gerade in Deiner Galerie umgesehen.
    Du machst auch tolle Tierzeichnungen :)
    Fossa und Fuchs gefallen mir am Besten...!

    Liebe Grüße,
    Jutta
  • Margrit Kehl 13. Januar 2015, 13:15


    Vielen Dank für deine
    lieben Zeilen Andrea ich
    wünsche auch dir ein tolles
    und kreatives 2015 !

    Herzlich grüsst dich
    Margrit
  • JamSen 23. Dezember 2014, 18:40

    Hallo Andrea
    Von Herzen...
    Von Herzen...
    JamSen

    es ist mir eine persönliche Freude
    glg Werner
  • G. Schulz 10. November 2014, 6:24

    Herzlichen Dank für Deine nette Amerkung.Für die ganz feinen Striche benutze ich einen "Rapidograph" von Rotring,die feinste Spitze 01,8mm.
    LG Gerd
  • Werkis 21. September 2014, 18:54

    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Habe Dein Portfolio mir angeschaut und muß sagen, das die Kurse die Du besucht hast, erfolgreich waren.
    Neben den Kursen besuche gezielt Museen, wenn maltechnische Probleme auftauchen. Dort sind sie von
    den Alten- und Neueren Meistern genial gelöst. Die "Moderne" kannst Du getrost vergessen. Von
    chemischen Unverträglichkeiten der Farbpigmente ist alles vertreten, was man nicht machen sollte. (Dies
    ist eine Kritik der Technik, nicht der Kunst!)
    Ich habe noch eine kleine Anmerkung für Dein Bild "Espressionismus II" geschrieben und hoffe, sie gefällt.
    LG Werkis
  • Ela.N 3. September 2014, 21:16

    Ich habe diese Murmeln oft in einer Vase mit Blumen.Da kommen sie immer gut zur Geltung.Und auch die Blumen hlten dann besser.
    Danke dir für deine Anmerkung über die ich mich sehr gefreut habe.
    lGr. ELa
    Murmeln
    Murmeln
    Ela.N
  • Katja Blechschmidt - Portraits 22. Juli 2014, 17:54

    Hallo! vielen Dank für deine liebe Anmerkung!
    Ja, das ist auf Pastel Card gezeichnet :)

    Pferdeportrait
    Pferdeportrait
    Katja Blechschmidt - Portraits


    Viele Grüße
    Katja
  • TimeaG 19. Juli 2014, 14:40

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkungen zu meinem Bildern. Liebe Grüße und ein schönes Wochende
    TimeaG
  • Hans F. 5. Juli 2014, 13:15

    Hallo Andrea, über Deinen Bildkommemntar freue ich mich sehr. Ob man es als "Meisterwerk" bezeichnen kann ??.... ich bleibe lieber auf dem Teppich :)) Der erste Versuch landete nämlich z.B. erstmal im Papierkorb. Bei mir ist oft ein bißchen Zufall im Spiel ob mir ein Bild gelingt.
    LG Hans
  • Dirk Grunewald 7. April 2014, 23:44

    Hallo Andrea, vielen Dank für dein Statement zu meinen Bildern.
    lg Dirk
  • M. Plate 6. April 2014, 8:22

    Hallo Andrea ,
    Danke für die Zeilen , der Kontrast wurde nachträglich am PC bearbeitet .
    Dir noch einen schönen Sonntag !
    LG Michael
  • Margrit Kehl 6. April 2014, 0:18


    Ganz lieben Dank für dein Lob zu meinem Filou
    und ich freue mich ,dass dir mein Stil gefällt,
    denn ich zweifle oft daran und bin immer auf der Suche nach etwas anderem,
    welches ich nicht finde :-)
    Ich denke ich habe meinen Stil eben schon gefunden ,gell !
    Herzlich grüsst dich
    Margrit
  • TimeaG 5. April 2014, 19:01

    Freue mich sehr, dass dir meine Bohnen gefallen. Vielen Dank für deine Anmerkung und dein Lob. Liebe Grüße Timea
  • 61 0
  • 914 606
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse