Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

shushanna


kostenloses Benutzerkonto, Hildesheim
[fc-user:1949753]

Über mich

Ich liebe die Kunst....

Ich bin sowohl mit meiner Kamera als auch mit Grafiktablett und Pinsel unterwegs. Meine Kamera ist mir eine gute Hilfe, Vorlagen für meine Arbeiten zu finden / kreieren.

Standing in front of my easel space and time become secondary matter.

Again and again it’s fascinating for me to experience how colors harmonize and develop to expressions of my thoughts/feelings.
Th…
Standing in front of my easel space and time become secondary matter.

The fact that the completed work doesn’t appeal to each and every one… well that’s art!
Even in kindergarten I couldn’t resist the challenge by my first colored pencils. In school they were followed by the paint box, the charcoal and the wax crayons. There was no time where I didn’t work with color.

Over the years I discovered acryl for my work, pure or diluted as a glaze.
But I still stuck to watercolors because I really came to appreciate my paint box. It’s amazing how much can be expressed by just this medium. I love the interaction between the water and the color. Whether mixed with acrylic in an abstract way or just pure the vibrancy of this material is huge.

Nowadays, I like to switch between different materials – watercolor, acrylic or pastel.
For reference I rely on books of Vincent Van Gogh as well as Constable & Braque.


------

!!! Das Herunterladen,sowie das kopieren und veröffentlichen meiner Fotos ist nicht erlaubt !!!

Kommentare 42

  • shushanna 26. Juli 2016, 17:22

    Da ich leider immer öfter meine Pausen in der Malerei ... verlängern muß, habe ich mich verstärkt dem fotografieren zugewandt.
    Nein, ich habe keine spektakuläre DSLR ... ich nutze dafür mein Samsung Galaxy S6. Habe mir dafür aber 3in1 Lens zugelegt, ebenso ein Stativ... :-)
  • shushanna 5. Januar 2015, 10:47

    Meine Lieben, ich wünsche euch ein kreatives neues Jahr!!! Bestimmt sind die ersten neuen Arbeiten schon begonnen.... LG Jacqueline
  • Regine Bo 6. Juli 2014, 14:27

    Danke für Deine AM! Ich nehme nur Aquarellpapier, habe es mal auf handgeschöpftem Papier versucht, aber das nimmt die Farbe ja sofort auf. Leinwand habe ich noch nicht versucht. LG nach Hildesheim! Regine
  • shushanna 18. Februar 2014, 16:36

    Mal wieder ein Update in eigener Sache :-)

    Seit gestern ist mein Shop auf zazzle für Jedermann sichtbar.

    http://www.zazzle.de/digital21

    http://www.zazzle.com/digital21

    Würde mich über euer Feedback freuen...:-))
  • Regine Bo 13. Januar 2014, 8:51

    Danke, liebe Jaqueline! Ich freue mich über Dein Lob! Hier habe ich ausnahmsweise nicht mit Maskierflüssigkeit gearbeitet. Sonst manchmal schon! LG Regine
  • Monika Tombrink 9. Januar 2014, 19:43

    Hallo Jacqueline, ganz herzlichen Dank für dein Lob an mein Bild .
    Das ehrt mich sehr!
    Viele Grüße
    Monika
  • dreasi 22. Dezember 2013, 18:59

    Hallo Jacqueline,
    ein bissl verspätet- ich mußte noch einen Auftrag fertigstellen - möcht ich mich noch bei Dir bedanken für den Besuch und das Lob zu meinem Pferdeportrait.
    LG und einen schönen 4. Adventabend
    andrea
    Viotessa
    Viotessa
    dreasi
  • shushanna 8. Dezember 2013, 16:28

    An alle Profilinhaber bei FineArtAmerica...

    Habe mich mit meinem Portrait von Audrey Hepburn bei einem Contest angemeldet. Wenn euch meine Arbeit gefällt, würde ich mich über ein voting freuen.

    http://fineartamerica.com/contests/portrait-painting-art.html?tab=vote&artworkid=8160097?
  • P-B-R 7. Dezember 2013, 10:15

    Hallo,
    schön das es noch mehr Menschen gibt die sich mit der Computertechnik angefreundet haben. Ich nutze Wacom Cintiq, Bamboo pen & touch und Inklink für Skizzen zwischendurch. Durch die Erstellung bzw. Nutzung eigener Pinsel in Painter, Corel und CS3 habe ich Lösungen für viele "Probleme" beim malen und zeichnen gefunden.
    Ich habe viele schöne Arbeiten gesehen und werde gerne wieder vorbeischauen!
    lG Peter
  • dreasi 1. Dezember 2013, 20:14

    Hallo Jacqueline,
    ich freu mich, dass Du wieder vorbeigeschaut und so nett kommentiert hast. Ich freu mich, dass es Dir gefällt.
    LG und noch einen schönen Sonntagabend.
    andrea
  • dietmarpi 15. November 2013, 19:15

    Schiff im Sturm
    Schiff im Sturm
    dietmarpi

    Danke Dir für Deine Anmerkung . Grüsse Dietmar
  • dietmarpi 20. Oktober 2013, 9:17

    Windflüchter
    Windflüchter
    dietmarpi


    Bedanke mich für Deine Anmerkung . Grüsse Dietmar
  • dietmarpi 6. Oktober 2013, 19:24

    Abendstimmung
    Abendstimmung
    dietmarpi


    Danke Dir . Bin umgezogen ,deshalb hat es so lange gedauert mit neuen Bildern .... Grüsse Dietmar
  • landArt 24. September 2013, 11:08

    Guten Morgen, shushanna! Danke für dein Interesse! Bei dem Bild `Der Riß` habe ich, weil gerade
    nichts anderes zur Hand war, Zeichenpapier verwendet und Farben aus einem ganz simplen Schul-
    aquarellkasten :-)! Hab` einen entspannten Dienstag! Liebe Grüße, Almuth!
    Der Riß
    Der Riß
    landArt
  • Anka R. 23. September 2013, 19:05

    Ein liebes Danke schickt Dir
    ANKA
    das Auge
    das Auge
    Anka R.
  • 3 27
  • 372 433
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 600D & Fujifilm X-M1

Wacom Bamboo Pen & Touch
Intuos

Hierbei nutze ich Corel Painter 12, ArtRage4 oder PaintTool SAI

-----

Schmincke Horadam & Windsor Newton

---

Bei Leinwandarbeiten mit Acryl... arbeite ich mit verschiedenen Materialien bei Farben und auch bei Zahnspachtel, Palettmesser und auch Pinsel. Nehme auch mal einen Quast :-))