Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dietrich Benzler


Basic Mitglied, Karlsruhe
[fc-user:472016]

Über mich

Seit vielen Jahren fotografierte ich mit analogen SLR-Kameras auf Diamaterial. Auch hatte ich Dias im eigenen Fotolabor vergrößert. Das ist jetzt Vergangenheit !

Einen Großteil meiner Dias sind inzwischen gescannt und auf CD gebrannt. Diaserien zeige ich jetzt auf dem LCD-TV. Die digitalen Diashows werden mit DiaShow 7 erstellt und vertont.

Inzwischen fotografiere ich nur noch digital und bearbeite die Bilder, wenn erforderlich, etwas nach. Das Ergebnis ist dann in der fotocommunity zu sehen.

Über konstruktive Kritik zu meinen Fotos freue ich mich natürlich - man lernt immer dazu !

Natürlich freue ich mich immer über Euere Anmerkungen, ich bitte aber um Nachsicht wenn ich Euch nicht gleich antworten kann.

Für die EBV setze ich Photoshop CS3 und Photomatix Pro 3 ein.

Kommentare 59

  • Rm Fotografie 23. Dezember 2014, 13:40

    lieber dietrich...ich danke dir für deine information zum pfefferkuchenhaus

    und nochmal die herzlichsten weihnachtgrüße
    ruthmarie
  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 21. Dezember 2013, 12:09

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich alles Gute, nicht nur zur Weihnachtszeit ...
    ciao Jürgen
    Allen ...
    Allen ...
    js-47
  • RGB-Photo 8. September 2013, 13:39

    Hallo Dietrich, die Kalibrierung des Monitors bezieht sich ja in erster Linie auch auf eine korrekte Farbdarstellung und hat mit den Schatten im Bild eher wenig zu zun. Mit Aufhellen meinte ich auch mehr den Einsatz von Möglichkeiten in der Bearbeitung.
    Übrigens: bei der Durchsicht Deiner Fotos im Profil habe ich sehr interessante und tolle Sachen gefunden!
    Beste Grüße
  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 23. Dezember 2012, 9:02

    Liebe Grüße aus dem blackforest sendet Jürgen
  • Heinrich Bross 11. Dezember 2011, 19:11

    Hallo Dietrich,ich danke für deine Erklärungen,wir wollen in den nächsten Tagen mal den Weihnachtsmarkt aufsuchen und ein bisschen shoppen in der Stadt,ja das Auto werden wir weit weg abstellen und uch nach der Baustelle schauen.
    Viele Grüsse und einen schönen 3. Adventsabend wünschen euch Heiner und Frau
  • PAUL H. WEISSBACH 22. April 2011, 22:06

    Es freut mich dass Du Dein Bild nachgebessert hast. Jetzt kann man es störungsfrei einsehen und entspricht perfekt dem eines Fensterblicks.
    Viele scheuen sich davor und behaupten es bedeute ein Nachteil das gesamte Bild hinter das SF zu plazieren.
    Das eigentliche Grundproblem sind die Geister welche durch die relativ größere Spreizung gerne auf sich aufmerksam machen.
    Dagegen gibt es Mittel die aber leider noch zu wenige kennen.
    Statt dessen greifen "einige wenige" einfach und aus Bequemlichkeit zu dieser Notlösung, proklamieren sie sogar und verzichten auf die absolut notwendige Betrachtungsruhe.
    Wenn es mal nicht klappen will, schicke mir einfach ein Bildpaar im Original, gerne helfe ich Dir weiter.
    LG Paul
  • Christel Kessler 11. Februar 2011, 13:12

    Welch Glück, wenn man für einen so tollen Schnappschuß die Kamera sofort zur Hand hat. Dein Eichhörnchen ist wirklich putzig.
    lg christel
  • christine frick 30. September 2010, 14:42

    Danke für deinen Besuch . Ob meine Kamera geeignet ist werde ich noch in Erfahrung bringen und mit dem Bearbeitungsprogramm, na ja das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe Photoshop elements 7.
    LG Chris
  • Maier Ute 30. August 2010, 19:13

    Lieben Dank für deine Anmerkung....
    LG Ute M
  • Jörg Klüber 1. Januar 2010, 14:44

    Ein gesundes Neues Jahr für Euch!
    LG Jörg
    Happy new year 2010
    Happy new year 2010
    Jörg Klüber
  • Jörg Klüber 24. September 2009, 22:36

    Hallo Dietrich,

    nächsten Sonntag geht es auch für uns Fotografen um die Landschaft!
    LG Jörg
    Wer Bauern quält, wird nicht gewählt!
    Wer Bauern quält, wird nicht gewählt!
    Jörg Klüber
  • Günter Walther 2. August 2009, 12:31

    Ebenfalls Dank für Deine nette Anmerkung.
    MfG Günter
    Eine Automarke, der keiner mehr so recht traut ...
    Eine Automarke, der keiner mehr so recht traut ...
    Günter Walther
  • Heinrich Bross 8. Juni 2009, 21:54

    Hallo Dietrich,ich glaube Du hast Recht,denn eine Brauerei hat die besseren Rezepte(lach)
    LG Heiner
  • Heinrich Bross 1. April 2009, 23:58

    Hallo Dietrich,Danke.Der Frühling ist auf dem Anmarsch,ich spüre ihn schon (lach).
    LG Heiner

Kenntnisse

Ausrüstung

Ausrüstung: Nikon D300 mit 12-24 mm, 24-120 mm, 50 mm, 80-200 mm, 70-300 mm, 80-400 mm sowie diverse Festbrennweiten.