Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

relex77


Basic Mitglied, Dortmund
[fc-user:1842691]

Über mich

Ein Foto wird erst dann zum Bild, wenn es beim Publikum Emotionen auslöst. Und wenn es sich beim Betrachter nur durch das Hochziehen eines Augenlides äußert.

Sicherlich sollte das Bild einige fototechnische Voraussetzungen haben.

Dies ist mein Ziel.

Und dabei kann die fotocommunity mich mit Ratschlägen unterstützen. Also Feedback ist ausdrücklich erwünscht.


Es grüßt herzlich

relex77

Kommentare 69

  • Wolfgang a.H 31. Dezember 2015, 11:23

    Hallo Reinhard

    Hier doch noch ein Lebenszeichen meinerseits,
    wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016

    Gruß Wolfgang
  • Wolfgang a.H 15. September 2015, 13:11

    Hallo Reinhard

    Möchte mich auf diesem Wege mal bedanken für deine Treue meine Fotos mit Anmerkungen zu versehen.

    Gruß Wolfgang
  • GuidoHoffmann 6. Juni 2015, 8:52

    Guten Morgen Reinhard,
    Vielen Dank für die Anmerkung und ein schönes Wochenende
    Farbenspiel
    Farbenspiel
    GuidoHoffmann

    Gruß Guido
  • GuidoHoffmann 19. Februar 2015, 23:19

    Hallo Reinhard, vielen Dank ...
    Gruß Guido
    jeans
    jeans
    GuidoHoffmann
  • Wolfgang a.H 18. April 2014, 12:55

    Hallo Reinhard

    Wünsche dir nebst Familie ein geruhsames Osterfest.
    Frohe Ostern
    Frohe Ostern
    Wolfgang a.H


    Gruß Wolfgang
  • PhotoArt-Stuttgart 26. Dezember 2013, 13:37

    Danke für Deinen Besuch. Dein Text in der Einführung deckt sich genau mit meinen Vorstellungen. Ich dachte eine zeitlang ein Bild ist nur "gut", wenn es technisch perfekt ist und da bin ich halt noch weit davon entfernt. Aber ein Bild wird neuerdings für mich zu einem "guten Bild", wenn es was zu erzählen hat - egal was - und wenn es nur ein Hochziehen des Augenlides hervorruft!!

    Noch einen schönen Weihnachtstag - Laura
  • Werner Tuxhorn 31. Oktober 2013, 18:00

    Hallo relex77,
    danke dir für deine nette Anmerkung zu meinem Bild. Freue mich immer sehr über eine positive Resonanz. Bin im Moment nicht so oft in der Community, aber das kommt demnächst wieder. Also nicht böse sein, wenn ich verspätet schreibe.
    LG Werner
    Hirschbrunft
    Hirschbrunft
    Werner Tuxhorn
  • Jo Ma. 17. Oktober 2013, 10:05

    Danke Dir für Deinen Besuch und den freundlichen Kommentar! - Kopf hoch! Im nächsten Jahr schaffst Du auch gute Libellenfotos - Meine sind lange nicht perfekt! Es ist eine Jagd, wie beim Angeln, mit viel innerer Ruhe und Geduld! - Beste Grüße aus Köln! -Jo :-)
  • Katharina Burczynski 6. Juli 2013, 11:20

    Hallo relex77
    vielen Dank für Deinen Besuch und der netten Anmerkung.
    Hat mich sehr gefreut.
    Viele Grüße
    Katharina
  • cola1210 30. März 2013, 17:35

    Hallo,
    ja, das stimmt schon ein wenig, dass Rot und Gelb meine bevorzugten Farben sind. Wobei ich aber auch sehr gerne "feurige" und "grafisch ausgearbeitete" Motive präsentiere und mich sehr über deine lobenden Worte freue.
    Deine Bilder sind auf jeden Fall sehr gelungene Kunstwerke, da kann ich nur staunen und das dicke Lob an dich zurück geben. Kompliment ...
    LG von Conny
    Vorbereitung läuft ...
    Vorbereitung läuft ...
    cola1210
  • Willi W. 20. März 2013, 14:06

    Dank dir für Deine nette Anmerkung. Da bin ich vieleicht bei der Anzahl der farbenprächtigen Haustüren durcheinander gekommen. Obwohl das Bild fast 1 Jahr in einer Ausstellung hing, hatte mich bis heute noch keiner auf den Fehler Aufmerksam gemacht. Danke, werde es sofort berichtigen.
    LG Willi
    Farbe im Spiel
    Farbe im Spiel
    Willi W.
  • Werner Tuxhorn 15. März 2013, 15:08

    Hallo relex77,
    vielen Dank für deine nette und lobende Anmerkung zu meinem Bild "Wachsam..." Habe mich wie immer sehr darüber gefreut. Ein Besuch im Dortmunder Zoo ist immer zu empfehlen, obwohl er zum fotografieren nicht so gut geeignet ist (Zäune, Gitter). Der Gelsenkirchener Zoo (Zoom) und der Allwetterzoo Münster sind dafür geeigneter. Wie ich hier bei der fc häufig lese, gehen auch viele nach Duisburg. Die Fotos von dort sind in der Regel auch ohne Zäune.
    LG Werner
  • Detlef M. 7. März 2013, 10:50

    Hallo !

    Vielen Dank für das positive Feedback auf mein Foto.
    Dein Foto "Eisbär in Blau" finde ich absolute Spitzenklasse.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jetblackberta
  • Ottilia 3. März 2013, 10:37

    Hallo Rex
    Danke für Deine Anmerkungen, ich freue mich immer, sie zu lesen.
    Schöne Fotos hast Du in Deiner Galerie - besonders die Bilder von Rügen wecken Vorfreude bei mir... Wir wollen in ein paar Wochen mal wieder hin!
    LG Brigitte
  • Andreas Trächslin 28. Januar 2013, 16:03

    Hallo Relex
    Danke für Deinen Kommentar.
    Gruss aus der Schweiz
    Andreas
  • 25 10
  • 834 1.059
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse