Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Photosomnia


Premium (Pro)
[fc-user:1841702]

Über mich

Eindrücke, Momente und Erinnerungen verblassen mit der Zeit. Das menschliche Gehirn kann nicht alles speichern. Fotografie ist eine Möglichkeit, die Zeit des Vergessens hinauszuzögern.
Aus diesem Grund sollten die Aufnahmen auch die Natürlichkeit in voller Pracht wiedergeben und nur durch geringfügige Retuschierungen verändert werden. Erinnere Dich an das Motiv, nicht an den Bildbeartungsaufwand.

Robert Bresson hat es sehr treffend beschrieben:
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre."


Ich bin Hobby-/Amateurfotograf aus Tönisvorst, der seine Leidenschaft im Bereich der "People"-fotografie gefunden hat.

VG Michael

Kommentare 29

  • Slinilo 25. März 2020, 15:26

    Moin Michael,
    schließe mich Catherine voll und ganz an! Phantastische Portraits - Chapeau!
    Herzliche Grüße Nils
  • Inlightfoto - Catherine 25. März 2020, 1:10

    Michael, deine Bilder sind in Perfektion nicht zu übertreffen. Ich freue mich auf mehr. LG Catherine
  • Kaputter Hamster 29. September 2019, 16:00

    Deine Arbeiten sind durchweg von hoher Qualität, fotografisch wie ästhetisch. Respekt!
  • Frankie-Nix Fischer 20. September 2019, 0:31

    Hallo Michael

    Respekt für deine Arbeiten hier

    LG Frank
  • Hilmar Brunow 8. September 2019, 14:39

    Hallo Michael,

    Dein Portfolio zeigt durchgängig stilvolle Aufnahmen. Bildgestaltung und Technik bewegen sich auf hohem und überdurchschnittlichem Niveau. Deinem Profiltext nach bist Du Hobby-/Amateurfotograf. Oft werden Amateure als "nur Amateur" abgetan, egal ob in der Kunst, der Technik oder im Sport...
    Dein Portfolio zeigt, daß ein Amateur, also Du als ein Liebhaber der Fotografie, hochwertige Arbeit liefern kann, die in meinen Augen sogar ansprechender als manche Profifotografie ist.
    Klar arbeitet ein Profi unter Zeitdruck und muß von seinem Ergebnis leben.
    Das muß der Amateur eben nicht und kann ohne wirtschaftliche Gesichtspunkte seinem Hobby nachgehen oder mal Pause machen. Ein Amateur kann somit mehr Geber sein, während der Profi oft Nehmer ist.
    Tolle umfassende Ausrüstung.
    lg hb
  • BC Projekt 19. August 2019, 12:03

    Guten Tag Michael,

    Dein Lob zu meinem Kommentar freut mich.

    Wenn Du, wie bei diesem Bild eine Beurteilung wünschst, dann ist "Großartig, wunderbar" etc. zu wenig, denn man sollte das Bild genau ansehen und dann einen ehrlichen aber keinesfalls einen verletzenden Kommentar abgeben.

    Dein Portfolio "Über mich" drückt treffend das aus, was Fotografie bedeutet. Deine Galerie ist von sehr guter Qualität und Interessant.

    Schöne Grüße aus Dornbirn/ Österreich,
    verbunden mit "Gut Licht"

    Arthur
  • FIAINI 10. August 2019, 8:35

    Hallo Photosomnia,
    Dein Profil ist eine Reise wert! Dein Stil zu fotografieren ist sehr schön, Deine Bilder bleiben beim Betrachten hängen!
    Ein großes Kompliment für Deine Model und für Dich!
    Gruß Frank
  • DeVo 1. Februar 2019, 10:02

    Tolles Portfolio hast Du, bin sehr beeindruckt !!
    Herzliche Grüße, Detlef
  • Heinz 58 4. Januar 2019, 11:55

    Magnifique!!  
     
    Liebe Grüße  
    Heinz
  • Hannes Kirchner 2. Januar 2019, 19:49

    einfach großartige Bilder!
    LG Hannes
  • allesknipserfotograf 2. Dezember 2018, 20:04

    Damit ich keine dieser herrlichen Aufnahmen verpasse, heißt das für mich: FOLGEN !!!
    Gruß Rudi
  • Horst Kasselmann 25. November 2018, 11:56

    Sehr schöne Aufnahmen, die du präsentierst. 
    Gruß Horst
  • honeybee_m 11. April 2018, 12:11

    Ja sehr viel schöne Bilder, echt klasse wie du deine Models in Szene setzt, gefallen mir sehr gut. Ich würd ja gern zu jedem Bild ein Lob und einen Komentar schreiben, aber ich glaub da werd ich nicht mehr fertig.
    Da muss ich noch ein wenig üben.
    VG Markus
  • Imachine 4. Januar 2018, 12:50

    Ich finde es sehr gelungen wie konsequent Du auf Deiner Seite alle Bilder auf SW präsentierst. Und auch sonst finde ich Deine Fotos sehr geschmackvoll gestaltet und liebevoll ausgearbeitet. Ich nehme mir daran ein Beispiel.
  • lexotic 5. Dezember 2017, 13:02

    Auf Deinen Portraits haben die Models den mit weitem Abstand ausdrucksstärksten Blick - echt faszinierend.
    Ich glaub, ich muss mir hier gar nichts anderes mehr ansehen...
  • 1.288 46
  • 2.906 885
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony Alpha 9

Sigma 35mm f1.4 Art
Sony 50mm f1.8
Sony 85mm f1.8
Sigma 105mm f1.4 Art
Sony 70-200mm f2.8 GM

Jinbei HD600II
Jinbei EF 150D
diversen Lichtformern und Softboxen

Rotolight NeoII
Rotolight AEOS