Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Pfefferminzia


Premium (Pro), Nürtingen a.N.
[fc-user:1099063]

Über mich

Hallo liebe Freunde,Mitstreiter u.Fotomotiv-Jäger des FC.

Ich möchte mich bei Euch kurz vorstellen:Bin 68 Jahre alt u.fotografiere seit 1980.Angefangen hat alles mit der Spiegelreflex Nikon 801S;
Nun bin ich bei der digitalen Fotographie gelandet. Also ich bin sehr Natur verbunden u.viel in Wald+Flur unterwegs u. liebe Fauna+Flora.
Ich wünsche Euch u. mir weiterhin viel Glück immer den richtigen Blick für die besten Motive u.das nötige Licht was man dazu auch braucht. Mal sehen was uns noch, so alles vor die Linse kommt. Allen alles liebe u. gute
mfg Manfred
Meine Ausrüstung:
Pentax K10D mit org.Pentax 18-250mm DA-ED AL (IF) Objektiv
Sigma EX 105 mm / 2.8 DG Macro
Sigma AF 70-300 mm APO Tele-Objektiv
Pentax K-7 mit diversem Zubehör

Mitglied im BUND NATURSCHUTZ ALB - NECKAR E.V. (BNAN)

Kommentare 66

  • Inken Hantz 6. Februar 2014, 10:15

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Luchs - aber warum Fotomontage?? Da ist nichts montiert, der lebt in einem Waldgehege...
    LG, inken
  • ev@w. 23. Dezember 2013, 20:44

    hallo Manfred...
    ...und ein gesundes, friedvolles, Neues Jahr 2014
    ...und ein gesundes, friedvolles, Neues Jahr 2014
    ev@w.
    lieben gruß
  • ev@w. 28. April 2013, 12:40

    vielen herzlichen dank manfred !!
    meine liebe kleine Cila
    meine liebe kleine Cila
    ev@w.
    lieben gruß
    eva
  • Frank Probst 22. Februar 2013, 18:33

    Hallo Manfred,durch Zufall binn ich auf Dich gestoßen durch ne Anmerkung zu nem "Goldene Aue" Foto von Irina Born im Aprill 2010, wo Du nach dem Ziegenmelker gefragt hast.
    Nun dank die Merseburger Ornitologen (Vogelberinger) weis ich, das er da vorkommen soll. Der Kreutzkröten Ruf muß wohl ziemlich ähnlich sein.
    Immer gut Licht LG Frank
  • Inge Staack 18. Dezember 2012, 22:01

    Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünscht Inge
  • Volkmar Nix 17. August 2012, 17:35

    Hallo Manfred,

    ich bin von deinen Bildern begeistert!
    Toll, welche Orchideen du hier schon abgelichtet hast - ich bin von Schärfe und Farben beeindruckt.

    Auf bald
    Volkmar
  • Wilfried Heinen 27. Juni 2012, 22:36

    Uns gefallen deine Blumenbilder, und wir haben dich auf Orange gesetzt, dadurch bekommen wir immer wieder Anregung was es alles an Orchideen noch zu suchen gibt.
    Dir weiterhin eine ruhige Hand, dass du uns noch viele schöne Aufnahmen zeigen kannst.
    Grüßle aus dem Schwarzwald
    Ingrid und Wilfried
  • JWG-Photography 10. April 2012, 21:48

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu>
    Wünsche eine gute neue Woche. lG Jochen
  • Inge Staack 3. April 2012, 21:09

    Hallo Manfred, ich wünsche Dir ein Frohes Osterfest. Schönen Dank für Deine AM. Habe im Moment wenig Zeit für die FC. Das wird aber bald wieder anders.
    LG Inge
  • Sperrling 12. Februar 2012, 13:56

    Danke lieber Manfred für die Anmerkung.
    Ich gehe jetzt eine Stunde in der Sonne spazieren und danach wäre euer Heidelbeerkuchen zu einer Tasse Kaffee mehr als willkommen.
    Kaffee ole
    Kaffee ole
    Sperrling

    Liebe Grüße von dr Alb ra
    Hildegard
  • Dr.Thomas Frankenhauser 23. Januar 2012, 22:15

    Hey, Du Fotografin mit dem lustigen Namen! Hast etliche der besten und kontrastreichsten Orchideenaufnahmen!!! LG! Thomas
  • - Edith Vogel 22. Dezember 2011, 23:45

    Lieber Manfred
    FROHE WEIHNACHTEN
    FROHE WEIHNACHTEN
    - Edith Vogel

    Ich wünsche Dir
    ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest, schöne
    besinnliche Stunden
    und Zeit, einmal das zu tun für das man sonst nie
    viel Zeit hat,
    das wünsche ich DIR und deinen Lieben von ganzem
    Herzen !!
    Mit herzlichem Dank für die Freundschaft, und alle
    deine lieben Anmerkungen
    liebe Grüße Edith
  • Elsbeth I.M. 26. November 2011, 20:04

    dann wünsche ich weiterhin gute Genesung und dass Du nach der Reha wieder fleissig hüpfen kannst und das dann hoffentlich schmerzfrei.
    Bis dann und danke für alle lieben AM zu meinen Bildern.
    Grüsse, Elsbeth
  • Hummeline 19. Juni 2011, 18:35

    Danke für deine nette Anmerkung. Fand die Rose im Garten meiner Eltern.
    L.G. Anja
  • Mattel 12. Juni 2011, 15:46

    Danke für deine netten Zeilen freue mich.Dir wünsche ich auch schöne Pfingsten.Gruß Mattel
  • 46 3
  • 2.402 2.562
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Pentax K-10 mit einigem Zubehör
Pentax K-7 mit diversem Zubehör