Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wilfried Heinen


Free Mitglied, Baiersbronn
[fc-user:737939]

Über mich

Wir fotografiere einfach so zum Spaß, und so soll es auch bleiben.
Fotografieren ist für uns ein Hobby.
Profis werden wir wahrscheinlich nie werden, aber wir werden auch nie den Spaß an unseren gemeinsamen Wanderungen verlieren. Bilder zu bewerten fällt mir schwer, da ich immer der Meinung bin, dass jedes Bild für jeden etwas Besonderes darstellt.

Unsere Kameras,
Nikon Coolpix P80,
ab 2011 die Nikon D5100,
Nikon Kit 18-55
Tamron 70-300
und nun kommen mehr Naturfotos mit Insekten hinzu.
2012
Nikon P500
26.02.12 Entscheidung ist gefallen, als Makro habe ich mich für das
Nikon Mikro 105 entschieden.
02.02.14
Ein neues Objektiv zum Wandern mit den Enkeln das
Tamron Weitwinkelobjektiv 24-70mm F/2,8 mit Bildstabilisator, USD-Motor und Spritzwasserschutz



Ps:Die hier gezeigten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne meine Genehmigung verwendet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

Kommentare 8

  • SUZIKJU 22. Mai 2014, 22:03

    Danke für deine Anmerkung. Gibt es in deiner Nähe kein Gewässer, wo sie sein könnten. Steilufer ist oberste Priorität, Vorhandensein kleiner Futterfische, Sitzmöglichkeiten am Ufer. Am besten irgendwo hinfahren, wo Beobachtungen gemacht wurden. Irgendwann hast du DEINEN ersten im Kasten!

    LG Regina
  • Rainer Flemming 29. September 2013, 21:21

    Du hast ja eine tolle Sammlung sehr guter, natürlicher Makroaufnahmen. Insbesondere Deine Orchideen beeindrucken mich sehr!
    VG Rainer
  • Harry Kälin 3. Juni 2013, 11:56

    Vielen Dank für die Bestimmung der Blume!
    LG Harry
  • Fotofurz 17. Mai 2013, 21:28

    Vielen lieben Dank Wilfried,
    freut mich sehr das es Dir gefälltLG Ivonne
  • jukejointwoman 21. Juni 2012, 22:45

    Hi Wilfried,
    ich freue mich sehr, dass Dir meine Bilder gefallen - gerne können wir mal zusammen losziehen um auf der Alb zu knipsen. Ja, wir scheinen die selben Motive zu mögen - ich bin auch ein großer Makro-Fan, muss halt noch viel lernen, da ich erst vor einigen Jahren mit der Fotografie angefangen habe.
    Ich mag Deine Bilder und Deine Einstellung zum Fotografieren - bei mir soll es auch Hobby sein und bleiben ;-)
    LG
    Eva
    Alpenbock (Rosalia alpina) Kopulation
    Alpenbock (Rosalia alpina) Kopulation
    jukejointwoman
  • Dirk Stenzel 13. April 2006, 12:49

    Hallo Wilfried,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Sonnenuntergang auf Amrum
    Sonnenuntergang auf Amrum
    Dirk Stenzel
    .

    Deine Verbundenheit zur Natur (Meer) ist unverkennbar!

    Grüße Dirk
  • Gudrun Schröder 31. März 2006, 14:22

    Hallo Wilfried,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderbaren Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest Du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Daniela N 29. März 2006, 21:06

    Hallo Wilfried,
    herzlich willkommen in der Fc.

    Ich wünsche Dir hier viel Spaß, nette Kontakte und allzeit gutes Licht für Deine Bilder.
    Gruß Daniela
  • 2 0
  • 293 362
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse