Gudrun Schröder


Community Manager, Emmerich am Rhein
[fc-user:13558]

Über mich

Tja, angefangen zu knipsen habe ich im zarten Alter von 9 Jahren mit einer Plastikkamera vom Schützenfest. Das Ding hat sogar erkennbare Fotos gemacht, allerdings s/w.
Später gab es dann eine Kamera mit Kassettenfilm und Blitzwürfeln. Das war schon etwas feiner. Dann kam eine gebrauchte Voigtländer.
In den 70-iger Jahren habe ich mir dann eine Praktika-Spiegelreflexkamera gekauft mit diversen Objektiven. Ich kann mich bis heute nicht von ihr trennen.
Heute nenne ich eine Canon 5D Mark II mein eigen und wieder mit diversen Optiken.

Profilfoto von Bianne

Meinen Zweitaccount mit Portraitaufnahmen findet ihr hier
Gudrun Schröder II

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seit 2006 bin ich auch hinter den Kulissen der fc tätig.

Hier ist das ganze Team zu finden
http://fotocommunity.net/de/ueber-uns/community-manager/

Teamtreffen Remagen 2018
Teamtreffen Remagen 2018
Team der fotocommunity.de

Teamtreffen 2017
Teamtreffen 2017
Thomas Agit

Fast die ganze Bande
Fast die ganze Bande
Team der fotocommunity.de

Teamtreffen 2014
Teamtreffen 2014
Team der fotocommunity.de

Teamtreffen 2012
Teamtreffen 2012
Peter Mertz

Teamtreffen 2011
Teamtreffen 2011
Team der fotocommunity.de

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

An öffentlichen Freundschaften möchte ich für meinen Teil lieber nicht teilnehmen. Bitte nicht böse sein.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Profilfoto von Bianne

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 593

  • Werner Buschette 31. Juli 2020, 10:17

    Hallo Gudrun ,
    beim ersten Mail kam die freudige Nachricht vom 3. Platz im Sommerwettbewerb und beim 2. Mail noch die Steigerung mit dem 1. Platz .
    Ich freue mich riesig und bedanke mich bei allen Votern .
    Liebe Grüsse Werner
  • Ronald Stroehlein 8. Juni 2020, 11:15

    Grüß Dich Gudrun, als erstes möchte ich mich bei Dir entschuldigen. Wie ich erst jetzt erfahren habe ist eine sofortige Kommentierung der gelobten Fotos fast Pflicht. Habe ich leider bei Deinen von mir gelobten Fotos unterlassen. 
    „Entschuldigung: Gudrun.“ 

    Gut, Deine Fotos und vor allem die Portrait- Aufnahme finde ich deshalb nicht weniger beachtenswert. 
     
    Danke Gudrun für Deinen Willkommensgruß! 

    Aber besonderen Dank auch für Deine Geduld mit einem älteren Herrn wegen der bisher fehlenden Kommentierungen. 

     Wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße, Ron
  • ansi29 29. Februar 2020, 19:34

    Herzlichen Dank für die Glückwünsche!
    Beim nächsten Monatswettbewerb bin ich selbstverständlich wieder dabei :-)
    Gruß
    Andre
  • Jay Jay aus dem Ruhrgebiet 29. Februar 2020, 14:28

    Danke für die schöne Begrüßung. ????
  • Jay Jay aus dem Ruhrgebiet 29. Februar 2020, 14:27

    Hey super fotos
  • wolfganghenn 10. Februar 2020, 15:29

    Danke für die Begrüßung!
  • K.-F. Schöpp 1. Februar 2020, 8:16

    Hallo Gudrun,
    vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem 1.Platz im Monatswettbewerb "Natur-Winter". Ich freue mich!
  • sebusch 16. Januar 2020, 4:43

    Dankeschön für die nette Begrüßung.
  • Jakob LieHe 10. Dezember 2019, 23:25

    Vielen Dank für die nette Begrüßung. Das sind sehr inspirierende Bilder von Dir. ????
  • grachester 12. November 2019, 22:06

    Hallo Gudrun,
    Vielen Dank für die nette Begrüßung! :-)
    LG Grace
  • rolf nobs 4. Oktober 2019, 13:59

    Danke für die nette Begrüssung lg rolf
  • Stern 11 27. August 2019, 11:39

    Liebe Gudrun, es freut mein Herz,dass Dir mein Stern so viel Freude macht. Ganz herzlichen Dank für dein Lob.
  • P. Schnappi 30. Juni 2019, 10:39

    Hallo Gudrun,

    Die Entscheidung der Platzierungen in einem Monatswettbewerb ist sicher nicht einfach ... wie bekommt ihr eigentlich raus, mit welchen Objektiven die Beiträge fotografiert wurden? Beim neuesten Wettberwerb "Rosenmakros" sind die beiden erstplatzierten Bilder gar nicht mit einem Makroobjektiv gemacht worden ... jedenfalls sind keine Angaben dazu ersichtlich, obwohl das ja Bedingung war??!!?? Auch Platz 4 erfüllt die Wettbewerbsbedingungen wohl nicht ... allerdings habe ich noch nicht alle 231 Beiträge angeschaut ... würde mich einfach mal interessieren ...
    VG und einen schönen Restsonntag wünscht Petra
  • Paulantje 7. Februar 2019, 0:34

    Vielen Dank für die Glückwünsche zum 3.Platz.Ich habe mich sehr gefreut.
  • windfriese 18. Dezember 2018, 7:47

    Danke für die Begrüßung.

Kenntnisse