Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Elsbeth I.M.


Premium (Basic), München
[fc-user:1090728]

Über mich

Hallo, bin ab Mai 2018 wieder da und freue mich über die Anteilnahme meiner bisherigen Fotofreunde.

Meine Kenntnisse in Bildbearbeitung, Photobearbeitungsprogramm von Mac und IOS sind bescheiden, doch es reicht für meine Bedürfnisse. Neu ist eine App für die Bearbeitung von Photoshop (Kurzform).

Ich "knipse" nicht wie andere FC-ler schon von Kindesbeinen, sondern erst, seit ich durch meine erste Digi-Kamera vor einigen Jahren (2005) dieses Hobby entdeckt habe. Vor allem Naturaufnahmen und Makros finden meine Begeisterung.

Das war´s vorerst.

Ach, noch etwas: ab und zu lösche ich hier die Anmerkungen im Profil, denn die älteren liest ja doch kein Mensch mehr (ich habe sie aber auch alle gelesen und mich über die Aufmerksamkeit gefreut).

August 2013,
Was den Anspruch mancher FC-ler betrifft, möchte ich zum mindestens für mich in Anspruch nehmen, dass ich in erster Linie Freude an der Natur-Fotografie habe, deshalb aber noch lange kein Botaniker oder Insektenkundler bin. Ich kenne zwar um Einiges mehr als andere Leute, die "blinder" durch die Natur gehen mögen, aber viele Pflanzen und Insekten, die ich da sehe und knipse, kenne ich nicht.
Man möge mir das verzeihen und trotzdem weiter bemüht sein, mir bei der Benennung meiner Funde behilflich zu sein.
  • 12 8
  • 573 12.013
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Das iPhone, wenn ich mal gar nichts dabei habe. Macht ganz brauchbare Schnappschüsse.

Bisserl grösser, immer noch für die Handtasche geeignet ist die Panasonic Lumix tz96 mit 30-fach opt. Zoom (erstaunlich, was die schafft).

Noch größer, aber immer noch einigermaßen handlich ist die Canon EOS 760D, dazu ein Makro105mm und ein Teleobjektiv 18-250mm.

Neu seit Dez. 2018 ist die Panasonic Lumix fz300, ein leichte und schnelle Bridge-Kamera mit großem 24x Zoom, die ich gern auf Reisen mitnehme.

Objektiv für die Canon EOS 760D ist das
Tamron 18-400mm (neu seit 2017).