peter tresch


Premium (World), Bristen
[fc-user:1489961]

Über mich

Ich Fotografiere seit ca.15 Jahren.
Meine lieblings-Motive sind Landschaftsfotografien und Naturaufnahmen.
Auf meinen Fototouren begleitet mich eine Panasonic / Lumix FZ50
und eine Lumix TZ 7 .Canon EOS r . Canon 6 d . Lumix fz 1000 . i phone XS
Ich wünsche allen viel Freude mit meinen Bildern !
Viel Spass wünscht Euch
Peter Tresch

Kommentare 38

  • Navy-flo 29. April 2021, 21:36

    Habe gerade deine Galerie auf der Suche nach Wasserverläufen mit Steinen entdeckt. Wahre Fundgrube. Da ich ein ähnliches interesse habe. Einige Bilder welche mir hierzu sehr gefallen. Merke mir mal deine Seite um vielleicht auch Ideen daraus zu schöpfen. Gruss
  • Kirsche12 10. April 2021, 20:45

    Vielen Dank für deine Lobe!
    Gruß Kirsche
  • peter tresch 25. März 2021, 21:22

    Hallo Marco                                                                                                                auch vielen Dank für deine  lobe, ich wünsche dir auch einen schönen Frühling
    Gruss peter
  • Marco Roos 25. März 2021, 20:59

    Vielen Dank Peter, für die vielen Lobe die du mir hast zukommen lassen. Du hast eine schöne Galerie von Landschaftsbilder. Ich wünsche dir einen schönen Frühling und weiterhin schöne Motive zu entdecken. 
    Gruß Marco
  • RuKl4711 10. Februar 2021, 22:16

    du hast soo viele schöne bilder. es macht spass und freude, in deiner galerie zu blättern, klasse !
    gruß Klaus
  • Dr. Bindewald 5. September 2019, 21:43

    Ihre Fotos sind allesamt einfach toll gelungen, und mich würde abolut reizen, das eine oder andere einmal zu versuchen, malerisch auf Leinwand zu bannen. Doch leider haben Sie auf mehrere meiner Anfragen bisher nicht geantwortet, was ich sehr schade finde.

    Gruß
    Dr. Bindewald
    https://m.bindewald.net
  • mapila 31. Dezember 2018, 7:43

    Vielen Dank für die Lobe zu meinen Bildern. Auf Deiner Seite habe ich sehr interessante Aufnahmen gesehen, daher folge ich Dir nun! VG Markus
  • kirbreton 26. Oktober 2018, 11:15

    Die vorangegangene Anmerkung von Michel kann ich nur unterschreiben. Du hast so viele schöne und teils ungewöhnliche Landschaftsaufnahmen. Aber die Farbintensität macht oftmals alles kaputt. 
    Gruß kirbreton
  • michel.hamburger 28. September 2018, 14:20

    Lieber Peter, möchte mich bei dir für meine doch etwas "forsche" Art entschuldigen, mit der ich dein Bild im Voting kritisiert habe. Hatte wohl nicht meinen besten Tag. Aber trotzdem wenn du es annehmen kannst ein kleiner Tipp. Da ich die "Funktionen" der Lumix auch kenne, würde ich die Farbsättigung der JPG's zurücknehmen und auf "neutral" setzen. Deine Bilder sind meist übersättigt, was in manchen Situationen ganz reizvoll sein kann, doch hier wie auch bei den anderen aus der gleichen Serie ist es arg übertrieben und dem Bild nicht unbedingt dienlich. Wenn es dir am PC dann doch etwas zu "fade" wirkt, kannst du da ja leicht nachhelfen und nach deinem Geschmack korrigieren. Denn ich gehe doch davon aus, dass du auch mit einer entsprechenden Software deinen Bildern den letzten Schliff gibst. Mit lieben Grüssen, Michel . . . du machst übrigens wirklich gute Aufnahmen!
  • Heidi Schneider 10. November 2017, 23:07

    Bist du verwandt mit Walter? Tresch, der die Voralphütte führte?
    Deine Landschaftsaufnahmen gefallen mir sehr.
    Ich habe im Moment wenig Zeit für's Bilder kommentieren, aber ich schaue gerne mehr an.
    Lieber Grüsse aus Goldau Heidi
  • Mathilde Flückiger 24. Oktober 2017, 22:04

    Eine ganz tolle Fotogalerie von unserer schönen Heimat.
    Aargauer Grüess mathilde
  • Marlis Knoppien 7. Mai 2017, 15:58

    Deine Fotos sind wunderschoen anzusehen. Sie enthalten alles, was ich bisher ueber Bildkomposition gelernt habe, leider aber noch nicht umsetzen konnte. LG Marlis
  • Werner Holderegger 9. Oktober 2016, 15:07

    Sehr sehenswerte Bilder hast Du hier eingestellt.
    LG Werner
  • Wolfgang Mangold 16. Juni 2016, 0:43

    Ich kann nur sagen ''atemberaubend'' !
  • Gisela A. 29. Februar 2016, 21:10

    Habe mir deine Fotos angeschaut und finde sie sehr schön,Klasse.Wenn man in der richtigen Gegend wohnt sind solch Aufnahmen möglich.
    Gruß Gisela
  • 217 150
  • 3.652 57
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse