Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

peter tresch


World Mitglied, Bristen
[fc-user:1489961]

Über mich

Ich Fotografiere seit ca. 10 Jahren.
Meine lieblings-Motive sind Landschaftsfotografien und Naturaufnahmen.
Auf meinen Fototouren begleitet mich eine Panasonic / Lumix FZ50
und eine Lumix TZ 7
Ich wünsche allen viel Freude mit meinen Bildern !
Viel Spass wünscht Euch
Peter Tresch

Kommentare 31

  • kirbreton 26. Oktober 2018, 11:15

    Die vorangegangene Anmerkung von Michel kann ich nur unterschreiben. Du hast so viele schöne und teils ungewöhnliche Landschaftsaufnahmen. Aber die Farbintensität macht oftmals alles kaputt. 
    Gruß kirbreton
  • michel.hamburger 28. September 2018, 14:20

    Lieber Peter, möchte mich bei dir für meine doch etwas "forsche" Art entschuldigen, mit der ich dein Bild im Voting kritisiert habe. Hatte wohl nicht meinen besten Tag. Aber trotzdem wenn du es annehmen kannst ein kleiner Tipp. Da ich die "Funktionen" der Lumix auch kenne, würde ich die Farbsättigung der JPG's zurücknehmen und auf "neutral" setzen. Deine Bilder sind meist übersättigt, was in manchen Situationen ganz reizvoll sein kann, doch hier wie auch bei den anderen aus der gleichen Serie ist es arg übertrieben und dem Bild nicht unbedingt dienlich. Wenn es dir am PC dann doch etwas zu "fade" wirkt, kannst du da ja leicht nachhelfen und nach deinem Geschmack korrigieren. Denn ich gehe doch davon aus, dass du auch mit einer entsprechenden Software deinen Bildern den letzten Schliff gibst. Mit lieben Grüssen, Michel . . . du machst übrigens wirklich gute Aufnahmen!
  • Heidi Schneider 10. November 2017, 23:07

    Bist du verwandt mit Walter? Tresch, der die Voralphütte führte?
    Deine Landschaftsaufnahmen gefallen mir sehr.
    Ich habe im Moment wenig Zeit für's Bilder kommentieren, aber ich schaue gerne mehr an.
    Lieber Grüsse aus Goldau Heidi
  • Mathilde Flückiger 24. Oktober 2017, 22:04

    Eine ganz tolle Fotogalerie von unserer schönen Heimat.
    Aargauer Grüess mathilde
  • Marlis Knoppien 7. Mai 2017, 15:58

    Deine Fotos sind wunderschoen anzusehen. Sie enthalten alles, was ich bisher ueber Bildkomposition gelernt habe, leider aber noch nicht umsetzen konnte. LG Marlis
  • Werner Holderegger 9. Oktober 2016, 15:07

    Sehr sehenswerte Bilder hast Du hier eingestellt.
    LG Werner
  • Wolfgang Mangold 16. Juni 2016, 0:43

    Ich kann nur sagen ''atemberaubend'' !
  • Gisela A. 29. Februar 2016, 21:10

    Habe mir deine Fotos angeschaut und finde sie sehr schön,Klasse.Wenn man in der richtigen Gegend wohnt sind solch Aufnahmen möglich.
    Gruß Gisela
  • Fritzdittrich 15. Dezember 2014, 12:24

    So wie Ulli Weibler sehe ich es auch, aber da du in der Gegend wohnst, sollte es kein Problem für dich darstellen es zu wiederholen Gruß Fritz
  • swissbeat 11. Dezember 2014, 15:53

    Hammer Bilder vom Maderanertal. Habe deine Bilder abonniert. Merci für's Teilen!
  • picture-insider 31. Mai 2014, 22:26

    Hallo Peter,

    ganz tolle Bilder hast du in Deinem Portofolio. Ich werde bestimmt öfer bei dir vorbeischauen.

    LG Loisl
  • Thomas Gutzwiller 23. April 2014, 21:54

    Hallo Peter,
    Wunderschöne Landschaftsaufnahmen zeigst Du uns hier, grosses Kompliment.
    LG Thomas
  • Rosmarie Frutig 12. Januar 2014, 12:46

    Hallo Peter du machst wunderbare Bilder weiter so gruss Roland und Rosmarie aus zürich
  • Mathilde Flückiger 16. November 2013, 22:38

    welch eine Pracht. Unsere schöne Schweiz ins beste Licht gerückt.
    Grüess mathilde
  • Scherl Markus 18. März 2013, 13:41

    Wunderschöne Berg und Naturaufnahmen ! Vor allem die Alpenblumen so schön in Szene gesetzt ! Gruß aus dem schönem Oberbayern
  • 139 134
  • 2.882 51
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse