Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

MondImWasser


World Mitglied
[fc-user:2372886]

Über mich

Die tiefe Stille der Welt zu sehen, das ist Fotografieren für mich

Zwei Jahre lang habe ich in einem Holzhaus an den Littardkuhlen am Niederrhein gelebt. Das war ursprünglich ein Altrheinarm, im 19. Jahrhundert waren es Torfkuhlen, im 20. Jahrhundert war es ein Freizeitgebiet und seit den 80er-Jahren des letzten Jahrhunderts wurde es zum Naturschutzgebiet. Ich habe dort ein Jahr lang fast jeden Tag fotografiert. Ich freue mich - neben anderen Fotos - einige der an den Kuhlen entstandenen Bilder - von Tieren, alten Booten und Wasserspiegelungen - der Fotocommunity zeigen zu können.
Allgemein faszinieren mich beim Fotografieren Spiegelungen aller Art: in Gewässern in der Natur ebenso wie im Glas in Städten. Ich liebe auch Licht- und Schattenspiele.

Kommentare 1

  • Mayrol 15. Dezember 2018, 6:44

    Wunderschöne Motive, ein sensibler Blick für die unscheinbaren Schönheiten und Zeit fürs Kommen-lassen der Eindrücke. Das spüre ich bei deinen Bildern.
    Aber ich habe bei manchen Fotos den Eindruck, dass sie nicht gaz scharf sind. Kann das sein? So z. B. die am Wasser treibende Feder bei den 4 Top-Bildern. Roland
  • 4 27
  • 90 45
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Olympus Stylus 1s mit Converter