liveview


Premium (Pro)
[fc-user:2340799]

Über mich

Manchmal gelingt es, den Ausdruck einer Person oder das Verhalten eines Tieres fotografisch festzuhalten. Oder eine besondere Lichtstimmung in der Natur. Dann verwandelt sich das bloße Foto in ein Bild, das diesen magischen Moment von nun an aufbewahrt und für die Betrachter erinnert.

Das fotografische Objekt kann etwas von sich selbst zeigen, sodass es für den Betrachter nicht länger fremd erscheint, weil es in ihm ein Gefühl weckt, das er aus seinem Leben schon kennt, das aber beim Anschauen des Bildes wieder geweckt wird, sei dies Ergriffenheit, Zuneigung oder Melancholie.

Ob das bei den folgenden Bildern hin und wieder gelungen ist, mag der Betrachter beurteilen ...

"You don't make a photograph just with a camera. You bring to the act of photography all the pictures you have seen, the books you have read, the music you have heard, the people you have loved." (Ansel Adams)

Kommentare 8

  • Double A 9. August 2020, 23:25

    Was hier Dein Ansel Adams Zitat betrifft ist absolut richtig, unter der Vorraussetzung, dass der Fotograph auch bewusst seine/ihre vergangenen Erfahrungen von Bildern, Büchern und Musik usw. in das Bild mit integriert. Ich denke jedoch, dass in unserer heutigen Gesellschaft, dass diese Tat viel zu viel Mühe erfordert und das Bild wird, nur zu oft, ohne zu denken, gemacht.
    Als man früher ein Bild machen wollte, musste man, wenn man Talent hatte, es entweder zeichnen oder malen. Dabei wollte man als Resultat auch das Meiste aus dem fertigen Bild machen und bringen. Heutzutage mit digital Cameras kann ein jeder Bilder machen und dabei auch statt das Meiste daraus zu machen, absolut Nichts machen. 
    Man sieht es Deinen Bildern an, dass Du Dir zu jedem Bild Gedanken machst wie es gemacht und gesehen wird. 
    LG< Alvin
  • Laura Daddabbo 22. Juni 2020, 15:09

    :-) Thank you!
    ciao, Laura
  • Laura Daddabbo 21. Juni 2020, 11:14

    Thanks a lot for your kind attention!
    Best regards, Laura
  • P. v. A. 18. Juni 2020, 12:49

    Licht und Schatten 6
    Licht und Schatten 6
    P. v. A.

    Danke für dein Lob!
    LG Peter
  • Fritz Naef 17. Juni 2020, 16:11

    herzlichen Dank ! LG Fritz
  • Fritz Naef 15. Juni 2020, 21:54

    ...vielen Dank für Deine Anerkennung! Das freut mich sehr. Ebenso bin ich erfreut, Deine Arbeiten zu studieren. Ja, sie drücken Stimmungen aus- in denen man sich spiegeln, wiedererkennen kann. Super. Herzl. Fritz
  • Tom6817 17. Mai 2020, 9:45

    Salü liveview,
    ganz herzlichen Dank für Deine Lobe und Kommentare.
    Ich freue mich schon auf den Ausbau Deines sehr feinen Portfolios...! Da Du zudem Nikonuser bist, werde ich Dich ab jetzt mal begleiten!!
    Herzliche Grüsse, Thomas (Nikonenthusiast)
  • Jürgen Hanke 13. Mai 2020, 20:34

    Hallo liveview,
    herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Portfolio und für deinen Kommentar.

    Gruß
    Jürgen
  • 181 40
  • 160 218
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon: Mehrere Gehäuse und Objektive zwischen 14 und 800 mm