Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

lettenbuck


Free Mitglied, in der Nähe von Regensburg
[fc-user:1249685]

Über mich

Stehenbleiben und den Moment des Augenblickes genießen.

Erst seit ein paar Jahren suche ich in der Natur nach den Momenten des Augenblicks. Früher übersah ich all die schönen Dinge und jetzt suche ich mit Freude nach Ihnen und erstaune ein jedes Mal wieder, wenn ich etwas Neues entdecke und sei es noch so klein und unscheinbar.
Es ist gar nicht so leicht all dies im Bilde festzuhalten und so wird wohl nur die Übung mich weiterbringen. Ich hoffe doch ein wenig durch Kritik und Tipps hier in diesem Forum weiterzukommen.

Ausrüstung:
Canon 7D Mark II, Canon 5d III, Festbrennweite Canon 600/4 II, 400/5.6 und 100/2.8 IS, Sigma 150/2.8
Stativ Manfrotto 055B mit Dreiwegeneiger und Wimberleykopf
Diverses Zubehör

Den Jahreswechsel habe ich zum Anlass genommen die Bilder aus der Vorzeit zu löschen. Das Neue wird sich zeigen. Januar 2010

Und wieder ist ein Jahr vergangen. Alte Bilder habe ich gelöscht und der Blick geht in die Zukunft. Januar 2011

Auch dieses Jahr habe ich all meine Bilder gelöscht. So langsam werde ich mein Portfolio wieder mit neuen Bildern füllen. Ich hoffe das eine oder andere wird Euch gefallen. Februar 2012

Galerie und Stern. Heute habe ich mein Bild "Wo ist die Meise hin?" aus der Galerie gelöscht. Warum? Es spielt keine Rolle warum. Darüber hinaus habe ich ein bisschen aufgeräumt und alte Bilder gelöscht. Januar 2013

Aja, ich schreibe nur noch selten eine Anmerkung, erwarte selbst auch keine, wobei ich mich natürlich freue, wenn jemand eine schreibt, egal ob positiv oder negativ. Schaut Euch meine Bilder ruhig stillschweigend an. Februar 2013

Mein Account hatte sich wieder bis zu seiner Obergrenze mit Bildern gefüllt. Deshalb habe ich Altes gelöscht, um Neues einstellen zu können. Wer denn nun das eine oder andere Bild unter seine Favoriten gestellt hat, wird jetzt leider nur noch ein Kreuz sehen. Sorry! Juni 2014

2015! Neue Motive warten und zeigen sich, so hoffe ich, im besten Licht. Wenn dann alles zusammen passt, könnte ein zeigenswertes Bild entstehen. Ich mache wieder Platz und lösche die alten Bilder, um Neues zeigen zu können. Ich danke euch für all eure Anmerkungen. Januar 2015
Bin einfach nur forumsmüde und habe grad mein Abo gekündigt. Danke für alle eure Anmerkungen. Mal sehen was die Zeit bringt. Juli 2015

Viele Bilder habe ich gelöscht und die Ordnerstruktur geändert. Das Abo läuft ja bald aus. September 2015

Das eine oder andere Bild zeige ich in meinem Portfolio, nur selten lade ich eines als Freemember hoch. Dezember 2016

Wieder ist ein Jahr vergangen und was für eine Freude. Ein Sternchen ist mir zugeworfen worden. Das ermutigt sehr und so werde ich weiterhin ab und zu ein Bildchen zeigen. Januar 2018

Kommentare 151

  • Julipp 9. Dezember 2017, 19:58

    Wunderbare Bilder aus der Wunderwelt der Natur. Für mich hat jedes deiner 24 Bilder, die ich hier sehen durfte, einen Stern verdient.
    Ich folge dir in der Hoffnung, das du noch ab und zu Lust hast , Bilder zu zeigen.
    respektvolle Grüsse Jutta
  • René Schaack 9. Dezember 2017, 17:51

    Hallo Harald, feine Bilder zeigts du hier und auf deiner website.
    Folge dir mal.
    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    René
  • Günter Graph 17. Juni 2015, 16:32

    Hallo Harald,

    der Tobila (Toni) trifft genau den Punkt, was Deine Bilder angeht.
    Mein Gruß kommt nicht von so hoch gelegener Stelle.
    Vom Rhein.

    LG Günter
  • Rita Möck 6. Juni 2015, 13:28

    Kompliment und Hut ab.....wundervolle Fotos in bester Qualität!!!! bin sehr beeindruckt....
    liebe Grüße - Rita -
  • Tobila 17. Mai 2015, 12:31

    Du bist ein Leuchtturm der Naturfotografie hier in der fc
    Gruss aus den Bergen
    Tobila
  • BirgitO 5. März 2015, 11:38

    Beeindruckendes Portfolio, das sprachlos macht. Und Glückwunsch zu den Galeriebildern von einem Menschen, der aus einer anderen Ecke der Fotografie kommt :))
    Viele Grüße Birgit
  • Stephan80 26. Januar 2015, 18:33

    Hallo Harald!
    Schön, daß dir mein Bild "im Streit" gefällt.
    Hab Dank für deine netten Worte!
    Viele Grüße von Stephan
  • Jackie.S 6. November 2014, 12:17

    Salü
    Bin soeben auf deine Seite gestossen und habe die wunderschönen Naturbilder bestaunt. Bin Total begeistert, die freude zur Natur spürt man bei jedem Bild. Mit viel Liebe zum Detail ...... ganz grosse Klasse!
    lg jackie
  • Peter Hoffmann - Lippstadt 2. Oktober 2014, 22:17

    was für ein hochintressantes Portfolio - ich bin imponiert ;-)
    technisch anspruchsvoll, inhaltlich nie langweilig, die Bilder bringen das Kleine und den kurzen Moment auf den Punkt, lösen die Dinge aus der Vielfalt der Welt heraus und zeigen sie uns. Danke!
    PH
  • Marcel Assing 17. Juni 2014, 17:52

    Ich fange gar nicht erst an, all deine Bilder zu kommentieren die mir gefallen, denn dann wäre ich in zwei Tagen noch dran.
    Deine Bilder gefallen mir richtig gut! Ich fange gerade an eine Vorliebe für Makros aller Art zu entwickeln. Somit werde ich wahrscheinlich auch hier meinen Schwerpunkt platzieren.

    Da ich in Sachen Fotografie und vor allem dem Makrobereich noch recht unerfahren bin, werde ich deine Bilder weiter verfolgen und mir mit Sicherheit die ein oder andere Sachen bei dir abschauen!

    Gruß Marcel
  • Gudrun Ruf 9. März 2014, 17:54

    wundervolle Schätze gibts in deinem Portfolio zu entdecken. RESPEKT.
  • Claudia S 65 3. März 2014, 19:25

    Ganz feine und wunderbare Natur-Aufnahmen
    auf Deiner Seite.
    LG
    Claudia
  • baba63 11. August 2013, 21:51

    Fantastisches Portfolio! Kompliment!
    Liebe Grüsse Barbara
  • Sommervogu 21. Juli 2013, 14:54

    Bin durch Zufall hier her geraten ........... Die Schmetterlingsmakros sind einfach KLASSE, ein wahrer Genuss!
    VG Ute
  • Claudia Reichle 16. Juni 2013, 21:39

    Hi Harald,
    herzlichen Dank für deine Kommentare... ja, ich finde es auch schade, dass die Läuse nicht durchgehend scharf sind. Leider ist das bei dieser Art Fotografie auch gar nicht möglich, da die Schärfeebene gerade mal so um einen 10tel mm umfasst und die Dinger sind ganz einfach zu dick um richtig scharf zu werden ;). Mit einer grösseren Schärfentiefe würde der Farbverlauf-Effekt flöten gehen und das würde ich noch schader finden. Na ja, irgendeinen Kompromiss muss man wohl eingehen ... macht nix.

    Bin nun auch ein bisschen in deinen Bildern rumgesurft und möchte dir hiermit ein Kompliment hinterlassen.... sie gefallen sehr.

    LG Claudia
  • 273 14
  • 1.139 7.019
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse