Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

KiPhi


Premium (Basic), gelassen
[fc-user:1585405]

Über mich

* sommer * freundlichkeit * offenheit * eis * analoges * tiefgründigkeit * unsinn * kunst * jazz * bier * handwerk * freunde * musik * kakteen * alte industriegebäude * lebkuchen * gesang * barkonzerte * gin tonic * glaube, liebe, hoffnung * wasser * amsterdam * stempel * saxophon * bücher * absurde filme * open-air-konzerte * gitarrenmusik * whisky * gerechtigkeit * barfuß laufen * holzarbeiten * Jesus Christus * granteln * röhrenradios * biergarten * grobkörnige s/w-fotos * 60er-pop * vans * vinyl * freundschaft * sie * münchen * sitar * gutes essen * reparieren * ehrlichkeit * technik * dankbarkeit * balkonien * zuhören * bassklarinette * vergeben & verzeihen * alte sachen * trambahn * kaminöfen * do-it-yourself * blues * hilfsbereitschaft * tonbänder * wg-parties * mitgefühl * vertrauen * prag * bücher aus papier...

************************************************************************************

Ich bin kein Freund "harter" Bildbearbeitung. Auch wenn das in gewisser Weise zur Fotografie dazugehört, finde ich, dass viele Bilder dadurch nicht unbedingt gewinnen, gerade Portraits gefallen mir allzu glatt gezogen meistens nicht.

In letzter Zeit hat es mir die analoge Fotografie, besonders schwarz/weiß, wieder besonders angetan.

Früher reine Notwendigkeit, jetzt schon fast irgendwie anachronistisch, gefällt es mir, Fotografien mit bedacht zu machen, die einfach "sitzen" müssen, weil man keine zwanzig Versuche für ein Bild verbrauchen kann.

Das, und die Vorfreude auf die Entwicklung (wenn man sich schon gar nicht mehr an jedes gemachte Bild erinnern kann), hat irgendwie seinen ganz besonderen Reiz, den mir die Digitalfotografie zur Zeit so nicht gibt.

Cheers.

Kommentare 51

  • khl15 3. Februar 2020, 19:48

    Danke für Besuch und Lob, du hast interessante Ansätze bei deinen Bildkompositionen....
    LG Karl-Heinz
  • Jeannette Gantenbein 2. Februar 2020, 15:47

    Hallo aus der Ostschweiz,
    danke für deinen Besuch auf meinen Seiten.
    Auch bei dir lohnt es sich genauer hinzuschauen.
    LG Jeannette
  • Tassos Kitsakis 17. Januar 2020, 8:21

    Hallo
    Danke für den Besuch. Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg in der fc.
    Gruss
    Tassos
  • Slinilo 16. Januar 2020, 13:05

    Vielen Dank für das Lob!
    Herzliche Grüße Nils
    Pizza!
    Pizza!
    Slinilo
    Etretat bei Nacht
    Etretat bei Nacht
    Slinilo
  • sissiprincess89 15. Januar 2020, 16:44

    Unabhängig davon, dass du mein Liebster bist, mag ich deine Fotografie sehr! :) Klar könnte man immer noch was verbessern, wie du immer sagst, aber viele Bilder von dir sind einfach so wunderschön, wie sie sind. Außerdem ist Perfektion nicht Synonym von Ästhetik. Du hast einfach einen Blick für eben diese :) Ich mag dein Hobby ;)
  • Renato Biscaro 13. Januar 2020, 17:08

    Freut mich, dass Du meine Seite besucht hast.
    Gruss Renato
  • Uwe_N 25. Dezember 2019, 6:40

    Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf  meiner Seite und das Dir meine Aufnahme gefällt.
    Gruß Uwe
  • Laura Daddabbo 24. Dezember 2019, 0:34

    Thank you KiPhi!
    ciao and Merry Christmas :-) Laura
  • Eis_Bär 19. Oktober 2019, 18:03

    Danke Dir für den Kommentar zu "Fasskeller"
    Interessante Bilder die Du da zeigst.

    Gruß
    Eis_Bär
  • Anwiru 29. August 2019, 22:01

    Moin, 
    Über Deine positive Rückmeldung gäbe ich mich gefreut - Danke!
    VG Andreas
  • Olli 2105 21. Juli 2019, 21:42

    Vielen Dank für Dein Lob. Ich habe mich sehr gefreut. Auf weiterhin schöne Fotos. LG Olaf
  • Macrone 11. Juli 2019, 20:31

    Hallo Kilian,
    in Zeiten, in denen Schärfe, Bildqualität, "perfekter Bildaufbau"  und aufgehübschte Farben so selbstverständlich als Kriterien zugrunde gelegt werden, um die "Güte" eines Bildes zu beurteilen, gehst Du andere Wege. Technik ist nicht alles, weder bei der Ausrüstung, noch bei der Bildbearbeitung. Da hast Du sicher Recht. Meinem Eindruck nach betreibst Du Fotografie mit Herz und wachem Auge. Die Ergebnisse strahlen das aus. Die analoge Fotografie würdigt die Einzigartigkeit des Moments viel mehr, zumal man eben nicht - wie Du sagst - noch zig Versuche hat. Das Ganze erinnert mich an die alten analogen Zeiten, in denen ein auf Cassette aufgenommener Song der Lieblingsband oder -gruppe noch ein großer Schatz war.
    Dass Du Deine eigene Haltung und Deinen eigenen Stil hast, finde ich super. Gerade weil meine Sachen so durchschnittlich und konventionell sind, danke ich Dir ganz herzlich für Dein Interesse und Deine wertschätzenden Kommentare. Ich schau jetzt auch öfter mal bei Dir rein ;)
    Liebe Grüße, Annette
  • Dagmar Senff 17. Juni 2019, 13:08

    Vielen Dank für Dein Lob zu meiner Fotografie, habe mich gefreut. Vermittelst sehr viel positives Gefühl in der Charakterbeschreibung und verfügst über eine gute Einstellung zur Fotografie. Bleib so! :-) LG Dagmar
  • Regenbogenfloh 31. Mai 2019, 18:54

    Danke für Dein stilles Lob zu meinen Blausternchen.
    L.G. Regenbogenfloh
  • rolfwinter 30. Mai 2019, 16:35

    Danke für‘s Lob ????
  • 18 188
  • 720 1.921
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

ja