Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jürgen und Karin


Complete Mitglied, Besigheim
[fc-user:1763982]

Über mich

Über uns...

Die Fotografie ist eines unserer Hobbies, vielleicht sogar unser schönstes, aber es ist nicht unser Lebenszweck. Deshalb werden wir unsere Zeit nicht ausschließlich in der fc verbringen, Unmengen von Fotos hochladen, ständig neue Fotos anschauen und Anmerkungen schreiben. An „Klick-Rallyes“ sind wir nicht interessiert.
Deshalb werden wir auch Freundschaftsanfragen eher ablehnen und eher sparsam mit „Folgen“ sein. Wir möchten niemand enttäuschen, wenn wir neuen Fotos nicht die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdienen würden. Anmerkungen wie „schön gesehen“ sind nicht unser Stil.

Wir haben unsere Accounts „zusammengelegt“, bzw. bearbeiten einen gemeinsam, da wir auch fast ausschließlich gemeinsam unterwegs sind, wenn wir fotografieren. Ohne Karins Hilfe, wäre es mir auch nicht möglich, mich so in der Natur zu bewegen oder auf (größere) Reisen zu gehen.

Wir sind keine Profis, wollen das auch nie werden, aber wir freuen uns über Tipps und Anregungen, die uns helfen, uns zu verbessern.
Klar, über Anmerkungen und Lobe freuen wir uns natürlich auch.

Nachdem ich durch Karin ein vernachlässigtes Hobby wiederentdeckt hatte, begann ich mit der Panasonic Lumix DMC-FZ150. Da gab es nicht viel zu schleppen und die Fotos waren gut. Aber lange konnte ich es nicht lassen. Es kam dann doch die DSLR-Kamera, eine Canon EOS 70D dazu. Inzwischen benützen wir beide Kameras im Wechsel.

Karins Account existiert noch, auch wenn wir kaum noch neue Fotos einstellen werden. Aber die eingestellten Fotos sind noch unter
http://www.fotocommunity.de/fotografin/karin-w/2037654
zu sehen.

COPYRIGHT:
Alle Bilder auf unserer Seite sind unser persönliches Eigentum und unterliegen dem gültigen Urheberrecht. Jegliche Form der Nutzung ist genehmigungspflichtig. Aber ggf. kann man uns ja fragen.

Kommentare 29

  • Elke 23. Dezember 2018, 9:55

    Ihr Lieben, ich wünsche euch schöne Weihnachten und ein gesundes und spannendes Neues Jahr. Lasst es euch gut gehen und genießt stressfreie Tage. Nächstes Jahr müssen wir uns unbedingt einmal wieder sehen. Herzliche Grüße aus der Pfalz, Elke
  • Klaus Göbel BK 13. Mai 2018, 8:01

    Hallo Jürgen und Karin,

    Vielen Dank für das Lob und den Kommentar zum Milchstraßenfoto.
    Getreu eurer Ansage im Profil "über mich/uns" die ganz nach meinem Geschmack ist, halte ich es mittlerweile auchund freue mich umso mehr darüber dass meine Fotos euch gefallen.Dass unsere Ausrüstung fast gleich ist, hab ich auch schon festgestellt.
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Klaus
  • Macro-Stefan 11. März 2018, 6:35

    Halli Hallo,ich schau mich wieder mal bei Euch um.
    VG Stefan
  • Elke 24. Dezember 2017, 8:28

    Ihr Lieben, ich wünsche euch schöne und besinnliche Weihnachten und ein gesundes und glückliches 2018. Ich hoffe, euch geht es gut und ihr könnt den Jahresausklang mit viel Muße und Genüssen für Leib und Seele einleiten. Vielleicht schaffen wir es ja uns nächstes Jahr mal wieder zu sehen. Ganz liebe Grüße aus der Pfalz, Elke
  • Bernd Küppers 11. August 2017, 18:04

    Vielen Dank für Deine Anmerkung,
    schöne Grüße
    Bernd
  • Trugbild 16. April 2017, 18:30

    Hallo Jürgen und Karin, es stimmt, die Bettelei an jeder Straßenecke ist keine Bereicherung für das Stadtbild. Ich bin auch die letzte, die das unterstützt. Nur, woran lässt sich unterscheiden, was echt ist und was nicht. Es ist nicht einfach, was so abläuft. Ich wünsche Euch frohe Ostern. Gruß Adeltraut
    Leinburger Osterbrunnen
    Leinburger Osterbrunnen
    Trugbild
  • Elke 1. November 2016, 8:47

    Ihr Lieben, ich schaue immer wieder nach euren Bildern aber es tut sich nichts Neues. Ein Herbstbild schafft ihr aber bestimmt noch vor Jahresende oder? :-)))) Vielen Dank für eure Kommentare - ich freue mich immer sehr, dass ihr doch noch mit einem Auge bei der fc und mit zwei bei mir seid.
    Ganz liebe Grüße von uns allen!

  • Fritzdittrich 30. Juni 2016, 14:22

    Vielen Dank für eure Bewertung und der Beleuchter war unentgeltlich dabei,haha Gruß Fritz
  • Fritzdittrich 15. Mai 2016, 9:07

    Vielen Dank für Eure positive Bewertung meines Bildes, hat mich gefreut das es gefiel.Danke und Gruß
  • Elke 28. Februar 2016, 11:11

    Lieber Jürgen, danke für deine Anmerkung - die ich natürlich sehr gerne zurück geben würde. Ich sehe bloß noch kein neues Foto von dir ... :-)) Und wir haben bald 2017! :-)) Nur mal so, als kurze Erinnerung. LG, Elke
  • Photoheld 19. Dezember 2015, 13:47

    Servus Jürgen,

    herzlichen Dank für Besuch und Anmerkung zu meinem Bild " Frauen Ü50 ".
    VG Fritz
  • Natures Beauty 16. Oktober 2015, 19:50

    Nature -   ein Wasserschloss
    Nature - ein Wasserschloss
    Natures Beauty


    Hallo Jürgen,

    siehst Du bei dem Bild oben das Gras - grins - habe ich vergessen weg zu schneiden - da sieht man aber dass das Bild Kopf steht- danke Dir für Deine liebe Anmerkung.

    Liebe Grüße von Sarah
  • Elke 12. April 2015, 9:03

    Lieber Jürgen, am Montag bin ich 6 Monate bei fc und was könnte schöner sein als dieses Jubiläum mit einem ersten persönlichen Treffen eines Fotofreundes zu krönen. Schön war's und ich hoffe, weitere Treffen werden folgen - auch weil ihr etwas Pech mit dem Wetter in der Pfalz hattet. Und weil die Mandelbäume schon nicht mehr geblüht haben, bekommst du sie noch mal hier auf deine Profilseite ... :-))) Grüße mir auch noch mal die Familie - ganz besonders die entzückenden Damen in der Runde!
    PS: Und du musst jetzt ein bisschen fleißiger in fc werden .... :-)))

    Mandelbäume & Demokratie
    Mandelbäume & Demokratie
    Elke
  • Elke 7. Januar 2015, 15:49

    Lieber Jürgen, herzlichen Dank für deine Worte. Ja, bei diesem Voting wundere ich mich über nichts mehr. Ich habe hier Fälle erlebt, die viel krasser waren. Die Fotografen hatten wirklich durch ihr Können hinsichtlich Fotografie, Arrangement, Ausleuchtung und Bearbeitung geglänzt und wurden abgelehnt. Wenn ich mir dann so die Fotos dieser Neinsager anschauen, muss ich oft den Kopf schütteln. Denn da würde ich oft mehr erwarten als das was ich dort sehe. Vielleicht Neid? LG, Elke

    Nur ein Weinberg?
    Nur ein Weinberg?
    Elke
  • Klaus Göbel BK 5. Januar 2015, 17:43

    Vielen Dank für deine Anmerkungen!!!
    Gruß Klaus
  • 20 19
  • 493 1.510
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Panasonic Lumix DMC-FZ150

Canon EOS 70D
EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Canon Speedlite 600EX-RT