DieWandelbare


Premium (Basic), Raum Esslingen
[fc-user:1090643]

Über mich

Ich bin KEINE Fotografin, sondern Hobby-Model.
Ich bin ein Augenmensch, der sich verzaubern lässt durch gute Fotografien. Deshalb faszinieren mich die vielen wunderschönen Bildern hier und kann mich kaum sattsehen!
Ich habe Freude daran, vor der Kamera zu stehen und mit dem Fotografen gemeinsam ästhetische Fotos zu erschaffen, zu gestalten, zu bearbeiten..... bis sie das ausdrücken, was unsere Vision war. Dabei trägt mich Experimentierfreude, Vorstellungskraft, Humor und Lust am Schauspielen.

Ich selbst bin mit meiner eher burschikosen Figur und sehr kleinen Oberweite kein "Model-Typ". Gute Ergebnisse erfordern also einiges Geschick und einen kritischen Blick des Fotografen. Dass es gelingen kann, zeigen meine Fotos.... :-)


Mit einem gleichgesinnt-kreativen Gegenüber könnte ich mir eine mutige, ästhetische und fantasievolle Zusammenarbeit vorstellen - der einen künstlerischen Blick hat für Farben, Formen, Stimmungen, Licht und Schatten und ein Gefühl für Inszenierung. Das Ziel wäre dabei, neue Wirklichkeiten und Empfindungen zu schaffen, die es in der Realität vielleicht so gar nicht gibt.

Mir ist es wichtig, dass die Fotos so gut wie möglich werden. Deshalb bearbeite ich sie professionell nach. Für mich ist anspruchsvolle Nachbearbeitung der 2. Teil von "Kunstfotografie", die mehr sein will als nur ein Abklatsch von Wirklichkeit. ich würde mich deshalb freuen, wenn du als Fotograf mir hinterher alle Bilder und auch die RAW-Dateien überspielt - und nichts dagegen hast, wenn ich meine Fotos selbst bearbeite! Manchmal entdeckt man nämlich nach einigen Wochen in einem missratenden Bild plötzlich einen sensationellen Bildausschnitt, der vergrößert klasse wirkt.......... wenn man die RAWs auch hat...... :-)

Ich möchte das Optimum aus den Ergebnissen unserer Shooting-Arbeit herausholen, und es wäre schön, wenn du mir dabei hilfst!

Kommentare 57

  • farben-spiel 4. Januar 2022, 15:25

    Die Qual der Wahl. Ich weiß nicht welchen Kommentar Du zuerst oder überhaupt liest. Die Erwiderung auf Deinen Kommentar in meinem Profil bzw. Bild oder meinen Kommentar in Deinem Profil bzw. Bild. Kennenlernen und Kennenlernen sind ja zwei Paar Schuhe.

    Zuerst meinen besten Dank für die vielen Likes und die sehr wohlwollend formulierte vermutete Charakterlage und das bislang nicht belegte Können des Farbenspielers. Mehr als ein mit leicht erröteten Ohren hingestammeltes“das ist jetzt zuviel des Guten“ wird es im öffentlichen Raum nicht geben.

    Wer nehr wissen will, worüber ich mich sehr freuen würde – das Forum hier ist bei aller Größe doch ein recht stilles und so freut mich jede Resonanz. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich jedenfalls würde mich darüber sehr freuen.
  • Tompics59 13. November 2021, 12:34

    Ein tolles Portfolio hast du zu bieten, wo sehr viele Andere erstmal hinkommen müssen ...
  • Tim_76 4. September 2021, 14:21

    Das ist einer sympathischsten Profiltexte die ich hier in der FC gelesen habe. Wobei ich in einem Punkt deine Meinung überhaupt nicht teile.
    Liebe Grüße
    Tim
  • m.ART.in Lebenmomente 10. Juni 2021, 14:00

    Du hast ein wunderbaren Ansatz, den du hier nennst und daraus sind viele beeindruckende Aufnahmen entstanden. Echt cool! Sehr viele einzigartige Momente, die du hier zeigst und die deiner Idee Leben einhauchen! Danke und ich bin gespannt, was noch daraus entstehen wird. Liebe Grüße m.ART.in
  • Andrew W-S 15. März 2021, 22:03

    Very sorry for the very late reply to your question about my adding Arkadiy Kurta to my photos. I had originally signed up for a WS with him, but there were not enough interest and just he, 1 other photographer and the models spent 3 days going to different locations in Berlin. He arranged the models and locations.
  • adolfotogen 4. Januar 2021, 11:52

    Hallo Wandelbare, dein Name ist Programm. Die bewundernswerten Charakter-Bilder auf deiner Seite haben mich tief beeindruckt! Daher werde ich sicherlich ein regelmässiger Besucher sein und deine «Wandlungen» mitverfolgen.
    Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite und die zahlreichen «Likes». Diese haben mich riesig gefreut. Heb Sorg und blib gsund! Lieber Gruss, Adi
  • H.-Jürgen Kühne 14. November 2020, 23:04

    Lieben Dank für die Lobe der letzten Zeit.
    LG Jürgen
  • P.G.-Fotohobby 24. Juni 2020, 14:14

    Hallo,
    ich freue mich über Deine Bildersammlung und finde insbesondere die Bildkompositionen sehr ausdrucksstark. bitte weiter so.
  • H.-Jürgen Kühne 28. Mai 2020, 22:50

    Hallo Wandelbare, danke für's loben der " Architektur in Bewegung".
    LG Jürgen
  • H.-Jürgen Kühne 30. April 2020, 15:58

    Hallo Wandelbare,
    danke das Dir die Spechtfotos gefallen.
    Bleib gesund.
    LG Jürgen
  • H.-Jürgen Kühne 8. April 2020, 21:27

    Danke für Dein Lob und Kommentar zum aktuellen Foto.
    Also schöne gesunde Ostern.
    LG Jürgen
  • H.-Jürgen Kühne 7. April 2020, 20:58

    Ja mache Fotos sind nur Momentaufnahmen.
    Danke für deinen Kommentar und Dein Lob.
    Schöne Ostern dann und bleib gesund.
    LG Jürgen
  • Andreas Ternes 15. März 2020, 9:58

    Eine Sammlung sehr reizvoller Bilder.
  • H.-Jürgen Kühne 12. März 2020, 19:55

    Werte DieWandelbare,
    vielen Dank für den Kommentar zu meinem Profil und das meine Fotos Dich als Fan überzeugen konnten. Freue mich auch auf Deine weiteren Wandlungen, die ich gerne verfolgen werde.
    LG Jürgen
  • H Reinecke 9. März 2020, 1:43

    ich bedanke mich für den freundlichen Kommentar. Es freut mich sehr.
    Ja, diese Welt ist manchmal absurd und paradox, manchmal seltsam und surreal ...
    Bei Interesse schaue doch einmal hier https://gallery.1x.com/member/Reinecke.
    LG Herbert

Kenntnisse

  • Bildbearbeiter/Designer
  • Model (Fortgeschritten)