Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

johannes a. schmitt


Free Mitglied, Crailsheim
[fc-user:919736]

Über mich

nach vielen jahren mal wieder ein neues profilfoto

neue kamera - neues glück!

eins -
ich finde die fc saugut!

zwei -
die fc und die gezeigten bilder machen süchtig

drei -
hier kann ich sehr viel lernen

vier -
ich habe schon sehr viel gelernt

fünf -
experimente mit fotos machen spaß

sechs -
ich werde weiterhin so bleiben wie ich bin

sieben -
ich habe gerne spaß

acht -
wer meine kommentare allzu ernst nimmt, ist ein spaßverderber

neun -
wer sich von mir "auf den schlips getreten" fühlt, soll sich doch bitte bei mir melden. wir reden dann darüber

zehn -
ich kommentiere weiterhin mit viel spaß! bevorzugt natürlich bilder, die mir gefallen.

und als ganz ganz wichtiges facit: ich kann kritik ertragen !!!
-- in jeder form
- zu jeder zeit
- zu jedem bild und jedem satz
aber bitte seid zum dialog bereit!



eines habe ich auch gelernt: fotografen (oder künstler, oder kreative menschen etc. ...) scheinen häufig mimosen zu sein. komentarlos aus einer fotocommunity geworfen zu werden, weil den machern meine kritik an ihren bildern nicht gepasst hat, ist schon eine sache für sich.
aber auch hier in der fc wird man ohne vorwarnung auf "ignore" gesetzt. selbst wenn man gar nichts an irgend welchen fotos kritisiert hat. und anschließend wird auch noch der dialog über die gründe dazu verweigert.
das schlägt dem faß den boden aus .....


also leute: wem was gefällt, wem was nicht passt, wem meine nase zu krumm, meine fotos zu doof oder mein profil zu naiv ist - schreibt mir alle!!!


mein derzeitiges lieblingsbild:

mein erfolgreichstes foto (ist nicht einmal von mir):
20080112:
hurra! das erste foto mit 1000 klicks.
die alten zeiten sind doch immer noch das größte!

und schaut mal da vorbei:
Veronika
Veronika
Veronika C. Schmitt

und da erst recht!!!: Marei Schmitt

mehr über mich:
http://gallery.jaschmi.de/main.php?g2_itemId=1746
und


20071119:
heute war der 2000. besucher in meinem profil.
grüße an alle, die hier her finden!

Kommentare 62

  • werner weis 29. Juli 2013, 23:43

    Deine neueste Serie "Musiker" hat enorme Bild-Kraft !!!
  • Lars Gaubitz 10. September 2010, 23:03

    Danke für deinen Kommentar auf meiner Seite.Hast ein paar nette Bilder bei Dir.

    Viel Spaß beim kommentieren und erst recht beim Fotos machen...

    Cu
  • barbara grauer 2. Juli 2010, 18:10

    Hallo Johannes,
    Danke für Deinen Fußballtipp nur habe ich die Befürchtung,dass bei einem einem von Dir beschriebenen Spielverlauf
    einige Fußballfans extreme Kreislaufschwierigkeiten bekommen.
    Also ruhig Blut, alles wird gut :-))
    Barbara
    Wer hat ein goldenes Näschen und gibt einen Tipp für morgen ab?
    Wer hat ein goldenes Näschen und gibt einen Tipp für morgen ab?
    barbara grauer
  • GERRYS PHOTOS 31. Dezember 2009, 12:19



    HAPPY NEW YEAR
  • MoniE. 24. Dezember 2009, 12:43

    hallo johannes.. wünsche dir und deiner familie ein frohes weihnachtsfest und alles gute im neuen jahr!!!
    lieben gruß an dich
    moni
    frohes...
    frohes...
    MoniE.

  • natuerlichter 17. Dezember 2009, 13:30

    Hallo Johannes.

    Vielen lieben Dank noch für deine PN. Hat mich sehr gefreut, das Dir meine Bilder gefallen. Bin leider erst jetzt dazu gekommen, das ich antworten kann. Aber deine Collagen haben es au in sich. Man sieht sich mal wieder.

    Gruß Christoph
  • christianegabriele 4. Dezember 2009, 12:41

    Ich bin über die 52 Wochen bei Deinen Bildern gelandet, die Glut hat mir imponiert.
    Ich bin zwar eher ein Blümchen- und Landschaftsknipser aber Deine Menschenkollagen haben mich begeistert, vielleicht auch weil mich Manches an die eigene Geschichte erinnert!
    Viele Grüße aus dem Pott Christiane
  • Lothar Post 28. Juni 2009, 23:50

    Schöne Fotos hast Du in deiner Galerie, da werde ich in der nächsten Zeit mal genauer hin schauen müssen ... :)
    Danke für deine Anmerkung, hab mich echt gefreut ... bis bald!
    Gruss Lothar
  • Marei Schmitt 14. Juni 2009, 15:54

    Liebes Onkelchen,

    vielen lieben Dank für deine ganzen Kommentare und deine Kritik zu meinen Bildern! Finds echt schön, wie du immer wieder verfolgst was ich/wir so machen!
    Freu mich wenn wir uns am 18. 7. sehen!
    Ganz viele liebe Grüße an alle und noch einen schönen Sonntag,

    Die Lieblingsnichte ;-)
  • Clairlune 27. Mai 2009, 20:06

    Hi Johannes,
    habe mich über Deine Anmerkung zu meinem Foto sehr gefreut! Danke!

    Ich habe die Gelegenheit genutzt, um mich auch ein wenig in Deiner Galerie umzuschauen! Hat echt Spaß gemacht!
    Lg
    Barbara
  • Der Anfänger 14. Mai 2009, 15:09

    Hallo Johannes,

    danke für dein Kommentar und Profilnachricht.

    Was die negativen Anmerkungen angeht - ich finde diese nur gut. Denn nur durch Kritik kann ich besser werden! Vorausgesetzt zu der Kritik kommt auch gleich ein Vorschlag oder Rat. Ansonsten ist es für mich nicht von Bedeutung. Deshalb, wenn Dir irgendwas an den Bildern nicht gefällt - nur zu. Ich würde mich gerne auf jeden Rat freuen. Denn wie schon mein Benutzername sagt - ich bin ein Anfänger! :-)

    VG

    Paul
  • Günter Walther 30. April 2009, 0:13

    Danke für die Anmerkung, das Foto wurde am PC verwackelt.
    MfG Günter
    V e r w a c k e l t
    V e r w a c k e l t
    Günter Walther
  • Marei Schmitt 26. März 2009, 21:03

    Hey Lieblingsonkel,

    danke für deinen lieben kommentar! *ganzstolz* freut mich wenn dir das bild gefällt! sobald meine mitgliedschaft es zulässt, will ich noch mehr portraits online stellen ;-)
    ganz liebe grüße an alle! hoffe, euch bald mal wieder zu sehen!
    drück dich,
    Marei
  • Bodo FELIXITUS 1. März 2009, 11:10

    Hallo Johannes,vielen Dank für Deine freundliche und Mut machende Anmerkung.Es ist nicht immer leicht"in jeder Beziehung,"Bilder aus dieser Zeit,aufzuarbeiten und sie zu veröffentlichen.Wenn ich aber dann lese, welche Freude es einigen macht ,diese Bilder an zu schauen,bin ich der Meinung das Richtige gemacht zu haben.
    L.G.nach Crailsheim,Bodo
  • Nicole Rainer-Schuchmann 5. Februar 2009, 22:29

    Hallo Johannes,
    ich nochmal...
    Danke für Deine netten Anmerkungen :o)
    Schön dass Dir meine Vorfahrencollage gefällt & klar kannst Du sie abkupfern! Ich habe auch noch Fotos die noch eine Generation weiter zurück gehen in meinem Fundus. Mit Daten meiner Ahnen bin ich auch gut ausgerüstet: Geht stellenweise in die 17. Generation zurück und meine Datei hat im Moment 11166 Personen erfasst. Ein schönes großes Geschichtspuzzel!!
    Lg Nicole
  • 27 156
  • 1.137 1.534
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

2x nikon 7000d,
af-s nikkor 18 - 200 mm gII ed vr,
sigma dc 17 - 70 mm f 2.8-4 macro hsm,
sigma 70 - 200 mm f 2.8 ex dg os hsm,
accuhandgriffe,
2x metz meccablitz 145,
funkfernauslöser,
div. filter,
stative,
studioblitzanlage