Heinz-Jörg Wurzbacher


Premium (Pro), Koblenz
[fc-user:535860]

Über mich

******************************************************************************
Bitte keine Quickmails schicken!

Kontakt mit mir bitte per Fotomail oder Email aufnehmen, da Quickmail des öfteren mir die Nachrichten erst nach mehreren Tagen oder Wochen zusendet (keine Ahnung, woran es liegt)!
******************************************************************************

Für TuS Koblenz fotografiere ich seit vielen Jahren bei Heim- und Auswärtsspielen (Regionalliga, Zweite Liga, Dritte Liga, Oberliga).

Intensiv betreibe ich Lichtkunstfotografie, schwerpunktmäßig mit der daraus entstandenen speziellen Form "Light Art Performance Photography" (LAPP).
Hierzu habe ich 2010 das Projekt "Electrical Movements in the Dark (EMD)" gegründet:
http://www.electricalmovements.de

Dazu kam noch die Zusammenarbeit mit dem Koblenzer Lichtdesigner Garry Krätz (http://www.luminale.info ), der es sich zum Ziel gesetzt hat, meine Heimatstadt Koblenz in neuen Lichtern und Farben erscheinen zu lassen. Seit 2011 ist Garry Krätz Mitglied von EMD.

Zusätzlich organisiere ich den Koblenzer Fotocommunity-Treff (Pizzeria Artuso, St.-Elisabethstr., Koblenz-Rauental, i.d.R. jeden 2. Di. oder Mi. im Monat).

Kommentare 45

  • Absolutfoto 30. Mai 2022, 20:46

    Hallo Heinz-Jörg,
    Deine Galerie zeigt mir etwas Neues und Spannendes ... und sehenswert ist es auf alle Fälle.
    Schöne Grüße
    Darius
  • ullr 18. Dezember 2020, 23:50

    Dankeschön! Über ein Lob von Dir freue ich mich besonders.
    Ich wünsch Dir eine gute Zeit, komm gut in's Neue Jahr und
    Bleib gesund!
    Christian
  • ullr 23. Juli 2019, 5:07

    Dankeschön für Dein Lob für mein Bild des Wilke Platzes. Lob vom Nachbarn freut mich immer ... :) Ich wollte heute (23.07.2019) zum Usertreff kommen, leider klappt es nicht, ich bin ja noch in einem Schützenverein aktiv...
    Eine schöne Woche wünscht
    Christian
  • ullr 16. August 2018, 20:29

    Danke für Deinen Kommentar unter meinem Bild "Bundesbehördenhaus" Ich habe es mir fast gedacht, dass die Installation von euch beiden kommt. Der Stil ist auffällig. Man hat das Gefühl, dass die Gebäude mehr oder weniger aus sich heraus strahlen.
    Gruß
    Christian
  • Marteinn_NOE 15. Mai 2017, 20:38

    Hallo Hein-Jörg

    Vielen dank für dein Kommentar und LOB
    LG Martin
  • † Ute Allendoerfer 3. Januar 2016, 17:24

    danke Heinz-Jörg :) dafür: http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-inside/das-sind-wir/ute

    Wünsche dir ein gesundes und fotografisch spannendes 2016 Lgute
  • datatron 30. Oktober 2014, 19:53

    Hallo Heinz-Jörg,

    Vielen herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    BLAU III
    BLAU III
    datatron
    Liebe Grüsse, michi
  • Eckhard Heynen 9. April 2014, 8:08

    Vielen Dank für Deine Tips zu unserem Bild!
    Auf Orbjagd...
    Auf Orbjagd...
    Eckhard Heynen

    Du hast ja hier recht faszinierende Lichtspiele ausgestellt!
    Beim ein oder anderen haben mein Orb-Kollege und ich ganz schön gerätselt, wie man sowas überhaupt hinkriegt.
    Hut ab!!!
    Eckhard
  • Heike Adam 2. April 2014, 19:15

    Tolle Bilder von der Luminale. Bis nächste Woche.
    LG Heike
  • genauderfrank 30. März 2014, 21:33

    Hallo Heinz-Jörg, vielen Dank für deine Anmerkung , das freut mich sehr .
    Dir einen guten Start in die Woche
    VG Frank
  • Alex Veltens 21. Februar 2014, 23:08

    Hey Heinz-Jörg! Ich habe grade den Beitrag beim phoblographer über Eure Arbeit gelesen. Freut mich, dass Ihr bei einem so renommierten blogger Anklang gefunden habt! Herzlichen Glückwunsch!!
  • Uschi Schäfer Fotografie 4. Januar 2014, 10:40

    Danke Heinz-Jörg, für deine Anmerkung :-), wir sehen uns !!
    liebe Grüße Uschi

  • Bella Estella 10. Oktober 2013, 18:19

    Geniale Bilder, kreativ, farbig, ausdruckstark und toll mit Lichteffekten. Ich verweile immer wieder gerne auf deiner Seite. LG Estella
  • Lars-Fotoblog.de - Fototouren und Workshops 7. August 2013, 14:17

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild:
    Lightpainting an der Henrichshütte in Hattingen - Feuerball
    Lightpainting an der Henrichshütte in Hattingen - Feuerball
    Lars-Fotoblog.de - Fototouren und Workshops
    Waren die ersten Versuche im bereich Light-Painting: Neue Bilder folgen in ein paar Wochen ;-)
  • hkitti 21. Juli 2013, 18:40

    Ich gratuliere zu dem tollen fc-Startbild.
    V.G.
    Hans
  • 254 82
  • 3.954 2.103
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Aktuell eingesetzte Kameras:
1x Canon R6
1x Canon R
1x DJI Mini 2

Aktuelle Objektive und Zubehör:
Canon:
RF 100-500mm f4.5-7.1 L IS USM,
RF 70-200mm f2,8 L IS USM,
RF 24-240mm,
EF 16-35mm f4,
EF 50/1,4 USM,
EF100-400mm F4,5-5,6L IS USM,
EF 20-35mm f/2,3-4,5
1x Canon Speedlite 580EX,
1x Canon Speedlite 580EX II,
Carl Zeiss:
Distagon T*25mm/2,8 ZF (mit NIK/EF-Adapter),
Distagon T*18mm/3,5 ZF (mit NIK/EF-Adapter),
Laowa:
Laowa 12mm/f2.8,
Laowa 100mm/f2.8
Tamron:
17-50 XR Di II/f2,
Walimex/Samyang:
12mm Fisheye f2.8,
14mm/f2,8,
35mm/f1.4,
Sigma:
28*70mm/3,5-4,5 (alte Nikon FG-Version mit NIK/EF-Adapter),
Nikon:
Nikon 28-45mm/f4.5 Non AI (mit NIK/EF-Adapter),
Helios:
Helios 44m-4 58mm/f2.0 M42,
Helios 44m-2 58mm/f2.0 (Frontlinse gedreht, mit M42-Adapter),
Helios 100mm M42,
Meyer-Görlitz:
Trioplan 100mm/f2.8 M42,
Domiplan 50mm/2.8 M42,
Pentacon:
29mm/f2.8 M42,
135mm/f2,8 15 Blades M42,
Stative:
diverse Manfrotto MT-Pixi (für Lampen),
1x Manfrotto 055 Carbon ,mit Manfrotto MA405,
3x Manfrotto 055er Stativ mit Manfrotto MA410,
1x Manfrotto 055er Stativ mit Mantona Stativkopf Gimbal DG-3,
1x Manfrotto 190er mit Action Grip 322,

CamRanger2 für iPad.