Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Hartmuth Kintzel


kostenloses Benutzerkonto, Rückersdorf b. Nbg.
[fc-user:690376]

Über mich

Fotografieren ist eine meiner absoluten Lieblingsbeschäftigungen. Wenn immer möglich habe ich eine Kamera griffbereit um ja kein interessantes Motiv zu verpassen.
Weil ich auch noch begeisterter Hobby-Astronom bin, liegt es natürlich nahe Astronomische Aufnahmen zu machen.
Zumal es immer auch eine mehr oder minder große Herausforderung ist, das Bestmögliche aus der vorhandenen astronomischen Ausrüstung zu holen.
Leider habe ich nicht immer die erforderliche Zeit, um dieses Hobby wirklich intensiv betreiben zu können. Aber ein bisschen was geht immer - Wie man auch an meinen eingestellten Bildern sieht.

Das Profilbild ist übrigens beim Beobachten (und Fotografieren) der Sonnenfinsternis 2006 in der Türkei entstanden.

Kommentare 36

  • Slinilo 4. Februar 2020, 5:06

    Hallo Hartmuth,
    vielen Dank für das Lob!
    Tolle Astrophotos hast Du in Deinem Portfolio!
    Herzliche Grüße Nils
    Sternspuren am Timmelsjoch
    Sternspuren am Timmelsjoch
    Slinilo
  • Stefansens 14. Juni 2019, 17:14

    Vielen, vielen Dank für dein Lob! Mein Mann ist gerade erst vor kurzem in die Astrofotografie eingestiegen und muss noch das eine oder andere ausprobieren und üben. Umso schöner dein Lob! Viele Grüße, Steffi
  • fotojap 4. März 2019, 15:04

    Einfach genial. Hammerstarkes Album.
  • ullr 17. Februar 2019, 8:20

    Hallo Hartmuth, Dein Lob unter meiner Aufnahme hat mich besonders gefreut. Es kommt ja von einem Fachmann, der unglaublich schöne Bilder des Universums in seinem Portfolio hat. Genau wie Henryth bin ich erst dadurch auf Deine Bilder aufmerksam geworden.
    Ich wünsch Dir weiterhin  viel Erfolg und viele sternenklare Nächte.
    Gruß
    Christian
  • szhani 24. Januar 2019, 11:09

    Geniale Bilder in deiner Galerie ...
    Lg
    Damian
  • Henryth 20. Januar 2019, 9:58

    Vielen Dank für für deine Lobe. Dadurch bin ich auf deine Bilder aufmerksam geworden - und bin beeindruckt. Hut ab, tolle Aufnahen mit zum Teil professionellem Einsatz der Technik.
    Viele Grüße in die Nachbarschaft Henryth
  • Dieter Ha. 18. Januar 2019, 17:40

    Hallo Hartmuth,
    vielen Dank für die Lobe zu meinen Aufnahmen und das Interesse.
    Gruß Dieter
  • Dirk Peters - Astro- u. Naturfotografie 14. Januar 2019, 19:59

    Hallo Hartmuth, herzlichen Dank für die Lobe zu meinen Astrofotos und fürs Folgen. Habe auch schon immer mal auf deine Seite geschaut und folge dir jetzt sehr gerne ebenfalls, damit keines deiner neueren Bilder mehr entgeht. Beeindruckende Astrobilder hast du dabei, die ein toller Ansporn sind und wo man noch viel lernen kann, um dahin zu kommen.
    LG aus dem Sauerland, Dirk
  • Soln Dirk 13. Januar 2019, 13:13

    Hi 
    Was du machst  das ist was besonderes und interessant .Klasse  Fotos
    Gruss Dirk
  • Waldi aus Kösching 7. Januar 2019, 21:52

    Alter Schwede Hartmuth. Was Du hier an DeepSky Bildern päsentierst ist wahrlich für jeden Betrachter eine Augenweide !!!
    Ich hoffe Du zeigst uns hier noch viele Aufnahmen.
    Eine wahre Inspiration für mich !!!
    VG aus Kösching
    Walter
  • Sven Appler 5. Januar 2019, 20:23

    Danke für Deinen Kommentar.
    Wow hast Du geniale Bilder in Deinem Portfolio
    Milchstrasse über Neuseeland
    Milchstrasse über Neuseeland
    Sven Appler
  • Ikenkoin 13. Juli 2015, 0:46

    Hab heut lange über Deinen großartigen Bildern vom galaktischen Zentrum gebrütet.

    Sehr inspirierend !
  • Peter Schmitz Hi 30. Oktober 2014, 20:14

    Hallo Hertmuth,

    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Andromeda Nebel.
    Ich habe mich darüber sehr gefreut.

    CS
    Peter
  • Mayr Bernd 21. März 2014, 20:59

    Hallo Hartmuth, danke für deine Anmerkung zu meinem Mordendämmerungspanorama, wäre schön wenn du die weiter Reise in die Alpen auf dich nehmen würdest du würdest mit einem Traumhaften Seeing belohnt und einer Grandiosen Aussicht, am 28.03. hätten wir oben auf der Hohen Dirn wieder Beobachtungsabend und am 5.4. unseren Astronomietag vielleicht kannst du uns besuchen.? LG Bernhard
  • Peter Schmitz Hi 26. Februar 2014, 20:24

    Hallo Hartmuth,

    ein tolles Album zeigst Du.
    Dank auch für Deinen Kommentar zu meinem Rosettennebel.
    CS
    Peter
  • 104 39
  • 672 1.287
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kameras:
Canon EOS 80D + Baader IR-EOS Sperrfilter
Canon EOS 600D + Baader IR-EOS Sperrfilter
ZWO ASI120MM
ZWO ASI1600MMC

Teleskope:
Celestron C8
Newton F6/153mm Eigenbau
Newton GSO F4/150mm
Skywatcher 254/1200mm Goto-Dobson
Skywatcher 127/1500mm Maksutov

Motierungen:
Skywatcher EQ6 Synscan
TS-Astro5

Nachführung:
Lacerta M-Gen