Harald...


kostenloses Benutzerkonto, Norderstedt bei Hamburg
[fc-user:1945594]

Über mich

Mit 10 Jahren habe ich meinen ersten Fotoapparat (eine schwarze Box) bekommen. Nach mehreren verschiedenen Kameras kam 1975 die „Revolution“: Ich kaufte mir meine erste TOP-Spiegelreflexkamera, eine „F2-Photomic“ von NIKON, mit der ich sehr lange fotografiert habe, ich besitze sie heute noch. Ich habe dann eine Zeit lang ausgesetzt. Meine Interessen hatten sich von der Dunkelkammer weg in andere Richtungen verschoben, Amateurfunk DL1XBB (auch heute noch), Modellbau, PC und mein Motorrad, das ich auch heute noch mit freude fahre. Mit aufkommen der Digitalfotografie bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und habe wieder sporadisch angefangen. Nach kurzer Zeit war ich wieder voll dabei.
Heute „arbeite“ ich mit einer CANON-Ausrüstung.
Die Motive meiner "Foto-Safaris" sind vielfältig, ich habe mich auf keine bestimmte Richtung festgelegt, denn mich interessiert fast alles. Ob ich nun gute oder nicht so gute Fotos mache weiß ich nicht, das müssen andere entscheiden. Mir aber macht das Fotografieren unbändigen Spaß und das ist für mich die Hauptsache.

=========================================================

Wenn euch meine Fotos gefallen, freue ich mich, aber für alle meine Bilder gilt auch ©by Harald Poppendick. Ohne mein schriftliches Einverständnis dürfen meine Bilder nicht verwendet werden.

=========================================================

Ich möchte Euch bitten von Freundschaftsanfragen abzusehen,
da ich keine weiteren Anfragen mehr bestätigen werde.
Wenn ich von jemanden die neuesten Bilder haben möchte werde ich sie abonieren.

=========================================================

Für das Profilbild danke ich meinem Freund Jörg

Kommentare 84

  • Hausner Alfred 23. September 2019, 17:00

    Danke für dein Lob zu meinen Bildern
    Freut mich sehr, dass sie dir gefallen 
    LG Alfred
  • Maria Lima Marques 7. September 2018, 16:38

    Hallo Harald,
    Vielen Dank für den Lob zu meinem heutigen Foto
    .
    Wünsche dir noch einen schönen Wochenden
    lg Maria
  • Gisela A. 6. September 2018, 20:58

    Vielen DANK für deine Lobe zu den Fotos des Hubschrauber.
    Dank der Bundeswehr,die zu Übungen auf dem Flugplatz Stendal ist,konnte ich ihn ablichten.
    Liebe Grüße Gisela
  • Elke H. 8. August 2018, 22:03

    Danke, lieber Harald,  für dein Lob. Finde dein Mövenfoto auch sehr spannend.

    LG

    Elke
  • Sille Homburg 1. August 2018, 9:40

    Vielen Dank für das Lob! Der Frosch ist ja super interessant! Und bei der Möwe ist der 2. Blick echt lohnenswert:-) !
  • Mario F Meier 10. Juli 2018, 1:52

    Danke für dein Lob. Habe mich sehr darüber gefreut.
  • deppelerw 18. April 2017, 12:30

    Danke für Deinen Besuch, Lob ond Kommentare!
    LG Werner
  • Butterfly53 14. April 2017, 17:39

    Vielen Dank für Dein Lob, hat mich gefreut.
    Schöne Ostertage wünscht Dir...Gerda
    Rotkehlchen
    Rotkehlchen
    Butterfly53
  • fotofussel 8. August 2016, 20:37

    Tolle Feuerwerksbilder.... und schöne Fotos von Hamburg (tolle Stadt mit einem tollen Zoo)
    Gruß Angi
  • Detlevi 24. August 2015, 23:01

    Hallo Harald,
    danke für Deine AM zu meinem täglichen A 380. Anbei noch einer beim Start in München.
    VG
    Detlev
  • Zanderbarsch56 21. Mai 2015, 19:00

    Vielen Dank für die Anmerkung.
    VG Dietmar
    Das Thema Aktfotografie ist nicht leicht
    Das Thema Aktfotografie ist nicht leicht
    Zanderbarsch56
  • Albino122 19. Mai 2015, 20:26

    Hallo,wollte mich für die Anmerkung bedanken.
    LG Horst
  • Reinholdo 19. Mai 2015, 18:12

    Vielen Dank für deine Einschätzung.
    Gruß Reinhold
  • Ostfriesenbiker 25. April 2015, 17:37

    danke für deine Anmerkung Harald ,ich glaube
    es wird dir auch gefallen ...gruss Hermann
  • Wilhelmo 12. April 2015, 20:07

    Moin moin Harald.
    Danke für deine positiven Bewirtungen zu meinen 2 Bildern . =)
    LG Wilhelmo .
  • 16 0
  • 314 5.492
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Zwei Augen und eine Knipskiste...