foto.fd


kostenloses Benutzerkonto, Bietigheim-Bissingen
[fc-user:2419569]

Über mich

Fotografieren macht mir einfach Spaß

Begonnen habe ich vor zig Jahren mit einer analogen Voigtländer Bessamatic CS (die immerhin schon die Belichtungsmessung durch das Objektiv hatte (TTL - Messung) - und es gab hervorragende Objektive.
Später kam eine Minolta SRT 303. Da meine Mutter seinerzeit in einem Fotofachgeschäft arbeitete, hatte ich mir auch hochwertige (z. T. gebrauchte) Objektive zugelegt (z.B. 50mm 1:1,2).
Die ersten Gehversuche mit einer Minolta Digitalkamera Dynax 5D waren eher enttäuschend (schlechte Auflösung, anfällig für Bildrauschen)
Zweiter Versuch war mit einer Sony DLSR-A700, da ich mit dieser Kamera meine Minolta Objektive weiter verwenden konnte (Abstriche gab es allerdings in der Geschwindigkeit des Autofocus). Leider ist diese Kamera bei einem Sandsturm in der Sahara den "Heldentod" gestorben und war nicht mehr zu reparieren. Jetzt benutze ich eine NIKON D750 und bin damit sehr zufrieden.

Jeder , der sich kreativ betätigt, kann immer noch etwas dazu lernen.
Über positive Resonanz, aber auch sachliche Kritik freue ich mich.

Die vielen Facetten der modernen Fotografie, wie sie hier in der Community gezeigt werden, finde ich spannend. Deshalb versuche ich auch möglichst vielseitig zu sein und ganz unterschiedliche Bilder zu machen.

Ich bin Mitglied in der BSW Fotogruppe Bietigheim-Bissingen.

Weitere Fotos von mir findet Ihr hier: https://dasauge.de/-friedrich-d/

Eigentlich ist das selbstverständlich: Alle gezeigten Fotos unterliegen dem Copyright und sind mein Eigentum. Ohne meine Genehmigung dürfen sie weder privat noch gewerblich verwendet werden. Bei Interesse an meinen Bildern - einfach bei mir melden. Vorsorglich mache ich darauf aufmerksam, dass ich bei jeden Missbrauch rechtliche Schritte einleiten werde.

Kommentare 30

  • foto.fd 31. Oktober 2021, 17:31

    Hallo Eberhard, danke für den Hinweis. Habe schon ein Paar mal "ausgemistet"
  • Eberhard S 31. Oktober 2021, 11:07

    Du hast eine sehr schöne und abwechsungsreiche Galerie und bist auf vielen Feldern zu Hause .Aus eigener Erfahrung sage ich : lass sie nicht zu groß werden , das schaut eh keiner mehr durch . Man weiß hinterher nicht mehr was man löschen soll . Hahahahahaha. Jede Woche 10 Bilder hochladen , das sind 520 im Jahr , das ist nicht gut .
    LG Eberhard
  • Fernando Anzani 17. Juni 2021, 18:47

    Ti ringrazio infinitamente per il tuo apprezzamento, molto gradito. Ciao. Fernando.
    Les bouteilles vertes
    Les bouteilles vertes
    Fernando Anzani
  • fraphoto 18. Mai 2021, 12:16

    hallo foto.fd.,danke für den Lob.
    LG
  • O.N.K.E.L. Bodo 18. März 2021, 7:42

    Hallo foto.fd, herzlichen DANK für dein LOB.
    LG aus Essen, einen angenehmen Tag und -Gesundheit-.
    Bodo
  • T. Schiffers 3. März 2021, 18:28

    Heck voraus ... !
    Heck voraus ... !
    T. Schiffers


    danke fürs reinschaun...vor allem aber für den kommentar.tino
  • Konstantino 8. Februar 2021, 16:37

    Vielen Dank für Dein Lob meines Winterfotos!
    VG Konstantin
  • CHOISNET Christiane 2. Februar 2021, 11:23

    Danke, gleichfalls. Chris.
  • Tobi404 8. Dezember 2020, 21:40

    Danke für Dein Lob und Deine Anmerkung mit den stürzenden Linien. Ich werde versuchen, beim nächsten mal mehr darauf zu achten.

    VG
    Tobi
  • renerufer 23. November 2020, 11:39

    Hallo Dieter, Vielen Dank für dein Lob. Deine Bilder gefallen mir auch sehr. LG, René
  • Frida-Caro 19. November 2020, 22:04

    Vielen Dank für dein Lob und deinen Kommentar zu meinem Foto "Herbstbeeren". Ich habe mich sehr gefreut. LG Frida-Caro.
  • DieKrause 14. November 2020, 17:48

    Ganz herzlichen Dank zu Deinem Kommentar zu meinen beiden Fotos "Gischt trifft Lavagestein". Ich habe mich sehr darüber gefreut. 
    Schönes Wochenende und LG von Marlis
  • Maria Antonia Rubio Maeso 3. November 2020, 19:33

    INCREÍBLE ....PERO CIERTO.
    INCREÍBLE ....PERO CIERTO.
    Maria Antonia Rubio Maeso
    Muchas gracias y Buena Semana!
  • RolliAC 1. Oktober 2020, 12:23

    Vielen Dank fürs Loben.Hat mich gefreut. LG Rolf
    Blaue Stunde in Budapest
    Blaue Stunde in Budapest
    RolliAC
  • 32 29
  • 768 1.745
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

NIKON D750