Engelbert -engi- Gunia


Premium (Basic), Bochum
[fc-user:882436]

Über mich

Wenn mir Leute schreiben, ich solle nicht ungefragt negative Kritiken zu ihren Fotos schreiben, warum, akzeptieren die gleichen Leute dann, wenn sie ungefragt positive Kommentare zu ihren Fotos erhalten?? ;-)))

Ich kommentiere Fotos positiv, wenn sie mir besonders positiv auffallen.

Ich versuche in meiner Kritik an Fotos klar zu machen, was mich stört.



Wenn ich einen Kommentar abgebe, erwarte ich keinen Gegenkommentar.

Wenn ich einen Kommentar erhalte, gebe ich nicht zwangsläufig einen Gegenkommentar ab.



Ich kann mit negativer Kritik umgehen:

Mit konstruktiver Kritik sowieso und nicht begründete Kritik geht mir am A.... vorbei. ;-)



Warum "Gefällt mir!" nutzlos ist (auch wenn ich es selbst manchmal benutze ;-)):

http://fokussiert.com/2011/01/21/bildkritik-und-fotografie-warum-gefaellt-mir-nutzlos-ist/


Wo kritische Anmerkungen zu Beschimpfungen oder Ignore führen:
;-))

P. v. A.

Angelo 20



Klaus Ender





DetBiker

bona



dercooleblonde

[fc-user:6600]

http://www.fotocommunity.de/fotograf/michael-bernert/455629

https://www.fotocommunity.de/fotografin/einbyte/1777155

https://www.fotocommunity.de/fotograf/stefan-schwetje/1694560

u.a.


*********************************************************************************************

Wenn ich hier im Profiltext bei jemandem lese "Normen wie Bildschnitt, Lichtsetzung und Posen interessieren mich nicht besonders." fällt mir dazu der Spruch ein:
"Kannst'e so machen, sieht dann eben Scheiße aus!" ;-))


********************************************************************************
Bitte keine Freundschaftsanfragen.

Ich fühle mich geehrt, wenn ich gefragt werde, aber ich verbinde mit Freundschaft mehr, als in einer Liste geführt zu werden.

********************************************************************************

Zum Schluss ein Zitat von Fritz Eckenga, wie meine negativen Kommentare gelesen werden sollten:

"Mir muss es ja nicht gefallen."

Also: Alles nicht so ernst nehmen!
;-))

*********************************************************************************

Reine Danksagungen für meine Bildkommentare sind nicht notwendig!
(Dafür schreibe ich sie nicht.)
Ich behalte mir vor, solche Danksagungen wieder zu löschen.

Kommentare 74

  • Montagsblümchen 10. Mai 2020, 14:11

    .. du bist nur noch selten hier.. na dann änder das doch .-)
    LG
  • M.Fisch 8. Mai 2020, 23:04

    Schöne Bilder hast,  sehr inspirierend. 
    Das Thema Kritik Ignor hab ich auch durch mit Angelo20....   lach
  • Chanti66 7. April 2020, 18:38

    Herzlichen Dank für Dein Lob und Dein Profilbesuch. Tolles Portfolio hast Du hier. Bleib gesund. Glg Carol
  • Kersti n Cinice 15. März 2020, 12:10

    Echt tolle Fotos Engi !!! Lg Kerstin
  • lobibert 26. April 2019, 21:20

    Tolle Fotos......wie erwartet :-)))))))))
    Gruß aus Greetsiel
  • van Horst 18. März 2019, 22:44

    Wow! Super Gallery! Macht richtig Spaß zu stöbern! 
    Glück auf :-)
  • annemarei 16. September 2018, 13:15

    ich möchte mich nicht für deine Kommentare bedanken :-)))))))))))))
  • manuvosges 15. September 2018, 22:18

    Galerie TOP
    amts manu
  • Mikka_joy 2. September 2018, 22:15

    Ich liebe deine Bilder
  • Marco Kammel 31. August 2017, 16:24

    Sehr tolle Fotos hier!
    Da kann man schon loben :-)
    MfG Marco
  • Mr. Bookwood 26. Juni 2017, 13:55

    Du hast tolle Bilder, klasse Ideen und schöne Models.
    Bernd
  • Oliver Stüttgen 17. April 2017, 13:49

    Klasse Arbeiten zeigst du hier in der FC, weiter soooooo....
    Gruß
    Oliver
  • Werner Stuiber 10. April 2016, 21:26

    Hallo Engelbert,
    teile insgesamt deine Ansicht über das Cuba, das man postkartengerecht schön "glossy" darstellen kann und das mit den tatsächlichen Lebensverhältnissen nicht im Einklang steht.
    "Mein" Cubaner mit Zigarre (nicht angezündet, wie du richtig festgestellt hast, steht für die glänzende, aber immer mehr bröckelnde Fassade.
    An der Fassade ausgerichtet habe ich ihn mit Absicht nicht (so wie 100 andere Motive vorher schon :-) weil es mE dieses Porträt besser zur Geltung bringt.
    LG Werner
  • Double A 27. Februar 2016, 18:39

    Du kanntest Dich offensichtlich mit dem Titel des Bildes gut aus. :)
    Danke als Einziger es an/erkannt zu haben.
    LG, Alvin
    Let the good Times roll!
    Let the good Times roll!
    Double A
  • PaparazziAndMore 30. Januar 2016, 9:21

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Dein teilweise provokanter Stil gefällt mir.
    Langweilig geht anders ;-)
    Gruß Dieter
  • 1.299 216
  • 2.161 7.729
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse