Bernd Sowa


Premium (Basic), Hamminkeln
[fc-user:2317784]

Über mich

Alles was Spaß macht...

Mein Name ist Bernd Sowa und ich wohne in Hamminkeln am Niederrhein.
Nach sehr langer Zeit habe ich das Fotografieren wieder für mich entdeckt.
Da es ein wenig unbefriedigend ist zwar Fotos zu haben die einem gefallen, aber nicht wirklich zu wissen ob sie auch gut sind, habe mich dazu entschlossen, diese Plattform zu nutzen um meine Bilder mal zu zeigen.
Falls jemand Anregungen, Tipps oder konstruktive Kritik für mich übrig hat, würde ich mich sehr freuen.
Mein Ziel ist natürlich: "Besser werden".
Das geht halt nur, wenn man weiß wo man steht...
Und da kommt ihr ins Spiel.
Also... Ich kann was vertragen.

https://portfolio.fotocommunity.de/bernd-sowa-fotografie

Kommentare 7

  • Bernd Sowa 22. November 2020, 0:54

    @Manfred Corte    -   Ich habe nach eurer Meinung gefragt. Stimmt. Aber der Ton den du hier anschlägst hat mit konstruktiver Kritik nicht viel zu tun. Wenn ich entscheide, ein Bild in S/W umzuwandeln dann nicht weil es in Farbe zu schlecht wäre sondern weil ich monochrome Bilder eben mag. Der Henkersteig und der Mond sind ältere Bilder aus meinen Fotoanfängen (ich fotografiere so richtig erst seit einigen Jahren. Davor war es Knipsen). Und die ganze Mäkelei an meinen Portraits von jemandem der nicht ein einziges Portrait auf seiner Seite zeigt. Die Fotos von den Vögeln sind übrigens teilweise recht gut. LG Bernd
  • Manfred Corte 21. November 2020, 20:51

    Ich möche mich nicht als Besserwisser aufführen - nur meine Meinung äußern, wenn Du schon nach Deinem Standpunkt fragst und Kritik herausforderst. Vielleicht ist es ja bedenkenswert? Also: November-5 ist für mich ein vorbildliches Foto - und zudem vorbildlich für ein Portrait: Querformat und in Farbe. Warum bleibt du nicht dabei - alle (und ich meine alle (!) und grundsätzlich) quer und in Farbe? Muß es verkünsteltes Schwarz-Weiß sein - farbreduziert? Verhunzt oder Kunst heißt es zu oft in der "Community", wenn ein schlechtes Farbfoto in Monochrom umgewandelt wird. Und dann noch: Der Henkersteg ist unter deinem Niveau der Qualität - und der Mond? Muß der sein? Das haben andere schon millionenfach gemacht - und sogar besser! Fotografieren auf einem Feld, das andere schon so ausführlich beackert  haben - da kann man doch verzichten - oder ...? Nur meine Meinung - braucht Dich nicht zu beunruhigen .....
  • arthie58 19. September 2020, 3:21

    Hallo Bernd, ausdrucksstarke Porträt- und Aktfotos hast du in deinem Portfolio.
    freue mich auf nehr und folge dir.
    LG, Armin
  • Rita 0pel 16. Februar 2020, 10:00

    Hallo Bernd, danke für deine Lobe. Es freut mich, dass dir ein paar Fotos gefallen. LG Rita
  • Maud Morell 10. Januar 2020, 16:03

    Hallo Bernd,
    ich sehe, du hast viel Freude mit der Fotografie.
    Du zeigst viele schöne Fotos in deinem Account.
    Lieber Gruß von Maud
  • Ester Greiner 17. August 2018, 16:06

    Vielen Dank für Deinen netten Besuch auf meinem Profil :-)  Hat mich sehr gefreut! Liebe Grüße Ester
  • roadrunner.xl 14. März 2018, 16:16

    Dank Dir Bernd für die netten Worte!
    LG vom Niederrhein an den Niederrhein
  • 125 17
  • 541 386
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kamera und Objektive :-)