Manfred Corte


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2185583]

Über mich

Spaziergänger mit Fotoapparat ....

.... wenn ein Bild mehr sagt als 1000 Worte - dann muß ich ja nichts über mich und meine Foto-Philosophie erzählen - meine Bilder sprechen dann ja für mich .... Hoffentlich sind sie nicht zu geschwätzig ....

Ich bemühe mich gute Fotos zu machen - und zu schönen Bildern zu verarbeiten ....

Kommentare 29

  • Manfred.R. 31. Oktober 2020, 10:42

    vielen Dank für das Lob von meinem Namensvetter!
    LG Manfred
  • Andreas.S. 15. Oktober 2020, 12:25

    Hallo Manfred,
    danke für Deinen Kommentar - das sehe ich auch so.
    Viele Grüße
    Andreas
  • Nils Tpunkt 28. September 2020, 6:51

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar!

    Beste Grüße aus Bremen
    Nils
  • Helmut Mittelstädt 8. Juli 2020, 14:06

    Hallo Manfred  Danke für den Besuch bei meiner giftigen Blume :-)
    Über deine Worte hab ich mich gefreut  Gruß Helmut
  • Gerhard Hirschbeck 29. Juni 2020, 11:26

    Servus Manfred,
    Vielen Dank für dein Lob!
    LG, Gerhard
  • New F 14. Juni 2020, 8:19

    Danke für Dein Lob der„Frühe Arbeit von Christo“.
  • Rolf Meier 22. Mai 2020, 16:08

    Sehr schönes Portfolio von allerlei Gefieder und Gequake. Ich spüre den geduldigen Fotografen mit ausgeprägtem Gespür für gut komponierte Tierbilder.
  • Bokelberger 18. Mai 2020, 1:08

    Herzlichen Dank Manfred für Dein Lob für das Bild "Badespaß" ! LG Markus
  • Rolf Wernet 29. Februar 2020, 15:32

    Hallo Manfred, danke für Deinen Kommentar sowie Lob zu dem "Samba-Karneval-Bild". LG Rolf
  • Jannina Muller 21. November 2019, 6:58

    Einfach und schlicht,passt zum Fotografen
  • HFStelloh 29. Oktober 2019, 13:02

    Hallo Manfred!
    Vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Sachbild. Das hat mich sehr gefreut! Beim Durchsehen Deiner Fotos ist mir Dein Faible für Vögel aufgefallen und ich muss sagen, daß sie mir sehr gut gefallen. Vögel sind ja manchmal nicht so einfach zu fotografieren, es sei denn, man hat ein Riesen-Tele - aber auch dann . . .
  • Manfred Corte 8. Januar 2018, 13:18

    MD3 - so ganz schwarz ist der Vogel wohl nicht - zumindest auf meinem Schirm. Die graue Brust hat mich auf "Nebelkrähe" gebracht - obwohl ich mit Dohlen, die so ähnlich aussehen doch viel Erfahrung habe .... Ich muß halt im Web nochmals etwas rumgoogeln ....
  • MD3 7. Januar 2018, 22:40

    vielen lieben Dank für deine beiden Kommentare zu meinem Bild. Natürlich hast du Recht - ein bisschen Bildbearbeitung kann hin und wieder nicht schaden! So lange man es auf ein Minimum hält...
    du denkst, dass das auf dem Bild eine Nebelkrähe ist? Wie kommst du darauf? Ich dachte immer, dass Nebelkrähen grau / schwarzes Gefieder haben? Auf dem Bild ist der Vogel jedoch komplett schwarz??
  • eman1 30. Oktober 2017, 3:15

    Moin Manfred
    und danke für die "Blumen" zu meinem Foto
    http://www.fotocommunity.de/photo/ausser-rand-und-band-out-of-control-eman1/40368392
    Ich freue mich dass dich das beeindruckt hat, was das Foto im Kern vermitteln möchte, und komme gern mit mehr Zeit wieder, um mir deine Galerie in Ruhe anzuschauen...
    LG Jens
  • Hans-Dieter Frank 22. Oktober 2017, 19:47

    Hallo Manfred ,
    Du hast bei meinem Fotorätsel den richtigen Durchblick !
    Ich werde in Kürze eine ausführliche Lösung schreiben .
    VG Hans-Dieter
  • 28 2
  • 238 950
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Ausrüstung? Je nach Bedarf und Gelegenheit - und trotzdem meistens das Falsche dabei .... Aber: Zu jedem Fotos gibt es die EXIFs - so daß man schon weiß, wie, wo, womit und warum es entstanden ist ....