Du filmst selber? Dann tauscht Dich aus in unserem Forum für Fragen zur Videotechnik, über Filmfunktionen oder Videokameras
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
simon7788

Camcorder/Bridgekamera mit Powerbank versorgen

Hier ein Geheimtipp:
Wenn du dir eine neue Kamera oder einen neuen Camcorder von SONY kaufst, kannst du dir darauf diese App laden:
https://github.com/ma1co/OpenMemories-Tweak
Das Programm öffnet man am Computer und überspielt es dann via USB-Kabel auf die Kamera.
Die App deaktiviert das 30-Minuten-Zeitlimit für Videos, du kannst also dann stundenlang ohne Unterbrechung filmen. So eine App gibt es leider NUR für Sony-Kameras, da diese mit einem Android-App-System ausgestattet sind. Für Panasonic und Co. gibt es sowas nicht, also würde ich dir von einem LUMIX-Camcorder eher abraten, ebenso von der Nikon p900. Die ist eher zum Fotografieren gedacht, lange Filme kann man damit nicht machen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;-)
Viele Grüße,
Gipfelstürmer
1.781 Klicks
Where.is.ramou

Uluru im Zentrum Australiens

Hallo zusammen,

ich bin schon seit langem im Forum (unter anderem Namen) angemeldet, war aber in letzter Zeit nicht mehr aktiv, da meine verlobte und ich viel gereist sind.
Nun wollen wir mit euch unsere Erfahrungen teilen und euch unsere gesammelten Werke vorstellen.
Zudem können wir durchgehend Tips und Tricks zur Fotografie benötigen und freuen uns auf die gute Hilfe hier.
Aber gerne würden wir euch auch mal zeigen was wir so auf unsrer Weltreise erlebt haben und erleben werden, da wir immer noch nicht fertig sind!
Hier haben wir erst mal ein Video über das Herz Australiens, den magischen Uluru oder auch Ayers Rock!
Wir hoffen, euch gefällt das Video

https://youtu.be/Yh7ccmo66Co
186 Klicks
Nach
oben