Video

<12345 ... 57>
Du filmst selber? Dann tauscht Dich aus in unserem Forum für Fragen zur Videotechnik, über Filmfunktionen oder Videokameras
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
styled-foto

Videos für Pferde-Showgruppe

Hallo in die Runde,
wir (das ist ein gemeinnütziger Verein mit einer untergeordneten Showgruppe für Auftritte mit Pferden) wollen mal wieder ein paar kurze Videoclips erstellen (lassen).
Und wie bei jedem Verein ist auch hier das Geld knapp bis eher "nicht vorhanden" :-)

Daher suchen wir einen Hobby-Videofilmer, der an dem Dreh von Clips Spaß hätte, der keine Angst vor großen Tieren hat und auch keine Angst vor Feuer....
Den letzten Dreh habe ich selber durchgeführt - da ich aber bei vielen Sachen selber auf dem Pferd sitze, gestaltet sich das aber häufig kompliziert bzw. wird zu statisch.

Also:
Gesucht wird ein Hobby-Videofilmer aus dem Raum Duisburg, denn wir selber sitzen in der Nähe von Kamp-Lintfort.
Es wäre sozusagen ein Dreh auf Basis von TfV (statt TfP) mit einer engagierten und ziemlich abgedrehten Gruppe.

Mehr Infos natürlich gerne über e-mail oder bei einem Treffen im Vorfeld.

Gruß, Greg
240 Klicks
hadsch2605

Fotos auf Baum

Wer hängt seine wertvollen Hochzeitsfotos schon an einen ""Laubbaum"" ?

Früher gab es mal eine Aktion Friedensbriefe/Friedenbaum vom Aktions-Künstler H.A Schult

((Trees for Peace - Aktion des Künstlers HA Schult, 2003)

-Zeche Zollverein- . Der Aktionskünstler hat "Briefe" in Klarsichtfolien eingelegt und dann mittels

Bindfaden an den Bäumen festgemacht.

In Sachen Hochzeitfotos könnte man eine Seite des Laubbaum ebenso mit diesen

Klarsichtfolien bestücken, weitere Fotos (diese nicht im direkten Sichtbereich des Betrachters liegen)

ggf. mittels eines Duplikat-Stempel künstlich vermehren.

@FBothe Ich denke das es sich hier wieder um eine der unzähligen Beschäftigungs-Thread`s handelt.

Heute ist mir das egal; habe trotzdem mal geantwortet.

Übrigens........ Fotos von H.A. Schult (der Künstler ist auch durch die Müllmänner/Trashpeople bekannt geworden) kann man bei Interesse ja googeln........ aber zu sehen gibt es ja nicht wirklich viel.

Fotos/Briefe die an Bäumen hängen, in Klarsichtfolien....... oftmals schlecht erkennbar.....
wie faszinierend.... oder doch eher langweilig ?? Niemand weiss das so genau ;)))

Zur Nachahmung nicht unbedingt zu empfehlen, meine ich rein persönlich so !

vg, wolfgang
361 Klicks
gro_om

Systemkamera oder DSLR für Youtube Videos?

Zitat: gro_om 01.01.17, 22:36Hi zusammen : )

Ich bin gerade dabei mir eine neue Kamera zu kaufen, um Informationsvideos für Onlinekurse zu erstellen (vergleichbar mit diesem Video, welches mich letztlich übrigens auch auf dieses Forum gebracht hat :D --> http://ebenpagantraining.com/how-i-make ... ook-great/ )


Auf Empfehlung hätte ich Intuitiv zur Canon EOS 70d mit 85 - 135mm Linse gegriffen.
Nach kurzer Recherche scheint mir aber die Systemkamera wie z.B. die Sony Alpha 5000 sinnvoller zu sein, da ich zu 99% Videos aufnehmen werde, bei welchen der "Spiegel" der "Spiegel"reflexkameras ohnehin jegliche Bedeutung verliert.

Würdet ihr mir auch empfehlen bei meiner Anwendung zur Systemkamera zu greifen?
Muss ich beim Kauf irgendetwas Spezielles beachten (wie z.B. Linse 85-135mm bei DSLR)?

Konkrete Produktempfehlungen wären natürlich auch sehr willkommen!

Tausend Dank für eure Hilfe & Liebe Grüße : )
Hans


Servus,

kann dir eigentlich nur die Panasonic G70 empfehlen. 4k mit bis zu 30FPS, klein und leicht, dreh- und schwenkbares Display und das alles für unter 500€, was will man mehr?

Hatte die G70 jetzt etwas über ein halbes Jahr im Einsatz und bin damit, bis auf ein paar Kleinigkeiten, vollstens zufrieden.

Wenn dich interessiert was genau das ist und welche Erfahrungen ich in meiner Zeit mit der G70 gesammelt habe, kannst du ja mal bei meinem Review zur G70 vorbeischauen:
https://youtu.be/nlwkhSoQtew
890 Klicks
Nach
oben