Ob Wechselobjektive oder Messsucher. Hier findest Du alle Themen rund um die Systemkamera. Ausgenommen digitale Spiegelreflexkameras dafür gibt es zwei eigene Foren.

*Achtung* Themen rund um die dSLR Kamera gehören in diese Foren:
D-SLR - Anschaffung
D-SLR - Fortgeschritten
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Lena Hantsch

Sony alpha 37 K

schlußendlich wird nur martins mehrheitskamera, die canon bei dslr bleiben und alle nikons hierherkommen.
es war immer schon so, daß eine dslr zu den systemkameras gehört. und das wird auch von martin nicht bestritten.
allerdings meinte martin bis vor einem halben jahr, daß alle systemkameras im forum für bridge und kompaktkameras zu diskutieren wären.
da muß man nicht länger drüber nachdenken. der ist einfach in dieser hinsicht lustig.
er hat mal gesagt, daß die titel der foren egal seine, er verteile die threads einfach so, daß überall ca. gleich viele drin sind, egal wie die überschrift lautet ... gut, habe ich jetzt ein bisserl verkürzt dargestellt :-)
gewisse ordnungen reflektieren die ordnungen im hirn des ordnenden. canon rulez.
2.683 Klicks
Dietrich Benzler

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der GXR?

Zitat: Dietrich Benzler 25.08.12, 12:05Es wäre schön wenn Ihr Euere Erfahrungen mit der Ricoh GXR den anderen User der GXR z.B. mit Leica-M Ojektiven und mit dem M-Modul hier zeigen oder mitteilen würdet...
Hallo Dietrich,
ich nutze die GXR jetzt seit zwei Jahren als meine einzige Kamera und bin bis auf die Geschwindigkeit des AF und der Speicherzeiten sehr zufrieden.
Die Kamera ist klein, handlich und ausgesprochen wertig verarbeitet.
Dazu ist sie noch perfekt an meine Bedürfnisse anpassbar.
FW-Updates mit neuen oder verbesserten Funktionen tun ein Übriges, um die Kundschaft bei Laune zu halten.
Augenblicklich nutze ich das M-Modul mit OM-Zuikos (ähnlich wie K Orzeschek) und bin wirklich happy:
rasiermesserscharfe Bilder mit schönem Bokeh!
Vielleicht magst Du ja mal hier reinschauen: http://www.fotocommunity.de/fotograf/u- ... tos/595341
Die exif-Daten stehen bei den Bildern dabei.

MfG
Uwe
2.672 Klicks
Sasa Laperashvili

Panasonic GH2 Fernausloeser

richtig, der Combi TF-Auslöser ist im Prinzip sehr ordentlich - ja wenn da nicht diese Auslösephylosophie wäre, wo ich auch schon reingefallen bin. Da löst die Kamere aus, wenn man kurz den Sender betätigt - für ein Einzelbild. Drückt man länger und die Kamera steht auf Serienbild-Mode, macht die Kamera Bilder, bis wie oben beschrieben die Batterien leer oder der Speicher voll ist. Erst wenn man in so einem Fall nochmal kurz auslöst, wird die Bildserie beendet. Eigentlich ist ja dann ein Fernauslöser nötig, wenn man nicht an der Kamera ist - aber in diesem Fall kennt man den Auslösestatus nicht :-(((((
Etwas sollte ich noch anfügen, den Auslöser gibt es ja für verschiedene Kameramarken und die Empfänger gibt es auch einzeln. Wenn man mehrere Kameras mit einer Sendeeinheit auslösen möchte, geht das problemlos, weil nur der Empfänger kameraspezifisch ist und das Funksignal eines Senders von allen erkannt wird.
VG gf
488 Klicks
Nach
oben