Welche Erfahrungen habt Ihr mit der GXR?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Dietrich Benzler Dietrich Benzler   Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es wäre schön wenn Ihr Euere Erfahrungen mit der Ricoh GXR
den anderen User der GXR z.B. mit Leica-M Ojektiven und mit dem M-Modul hier zeigen oder mitteilen würdet.
Hier ein Foto mit der CXR und einem Summicron 2/50mm offene Blende.

Herrenbrunnen Herrenbrunnen Dietrich Benzler 24.10.11 4




Nachricht bearbeitet (13:09)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine Wunderbare Kamera!
Nutze sie mit Voigtländer 35mm f1.2 ASPH ,Ricoh M12 GR28mm f2.5 und diversen ZUIKO OM Objektiven.
Ich habe schon viele Digis gehabt und die GXR ist die beste Kamera rein wegen ihre Einstellungsmöglichkeiten (wie Chamäleon)-sie lässt sich so bedienen wie man sich es wünscht. Ricoh machte das was die "Großen" nicht wollen.

Einfach ausprobieren -erst 2h alles so einstellen wie man es will (Die Profile lassen sich abspeichern (im Modull oder auf der Speicherkarte).
Die Kamera ist Robust und super bequem (die meisten DSLR können sich verstecken) und billig!
Die Verarbeitungsqualität besser als M8/9 und die Bilder nicht viel schlechter ausser Farbwiedergabe (Farben sind nicht so wie aus CCD aber hier hat man kaum Alternative...)im Vergleich zu M8/M9.
Die Schärfe aber ebenbürtig -mit einem gutem Objektiv: Klasse!

Ich habe seit kurzem vom FT umgestiegen (wegen Scheiss-Politik von Olympus wo die erste Kamera die mich überzeugen könnte war gleich die letzte: E-1) und bin sehr positiv überrascht wie Ricoh ernst die Sache nimmt.
LOB!

Mit GXR:

[fc-foto:28507394]




Nachricht bearbeitet (14:14)
Bluesy Bluesy Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin lernender Anfänger, ich hatte zuvor die Fujifilm x 10, das ist eine sehr gute Kamera aber ich hab sie gegen die Ricoh GXR getauscht, natürlich musste ich nochwas drauflegen, ich benutze das A 12 50 mm Makromodul. Man muss mit der Kamera umgehen lernen doch die Ergebnisse sind erstklassik, ich mag sie nicht mehr hergeben, das ist eine Kamera mit Substanz. Kurzzeitig überlegte ich mir die neue Sony RX 100 zu kaufen aber das Ding fühlt sich für mich zu windig an auch wenn man liest das sie gute Bilder macht. Ich kann die Ricoh nur empfehlen den sie ist grundsolide. ich werde aber noch fleisig üben müssen, das macht aber mit dieser Kamera viel SpassDietrich Benzler schrieb:

Zitat:Es wäre schön wenn Ihr Euere Erfahrungen mit der Ricoh GXR
den anderen User der GXR z.B. mit Leica-M Ojektiven und mit dem
M-Modul hier zeigen oder mitteilen würdet.
Hier ein Foto mit der CXR und einem Summicron 2/50mm offene
Blende.

Herrenbrunnen Herrenbrunnen Dietrich Benzler 24.10.11 4




Zitat:
Nachricht bearbeitet (13:09)
U. Dietz U. Dietz Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dietrich Benzler 25.08.12, 12:05Es wäre schön wenn Ihr Euere Erfahrungen mit der Ricoh GXR den anderen User der GXR z.B. mit Leica-M Ojektiven und mit dem M-Modul hier zeigen oder mitteilen würdet...
Hallo Dietrich,
ich nutze die GXR jetzt seit zwei Jahren als meine einzige Kamera und bin bis auf die Geschwindigkeit des AF und der Speicherzeiten sehr zufrieden.
Die Kamera ist klein, handlich und ausgesprochen wertig verarbeitet.
Dazu ist sie noch perfekt an meine Bedürfnisse anpassbar.
FW-Updates mit neuen oder verbesserten Funktionen tun ein Übriges, um die Kundschaft bei Laune zu halten.
Augenblicklich nutze ich das M-Modul mit OM-Zuikos (ähnlich wie K Orzeschek) und bin wirklich happy:
rasiermesserscharfe Bilder mit schönem Bokeh!
Vielleicht magst Du ja mal hier reinschauen: http://www.fotocommunity.de/fotograf/u- ... tos/595341
Die exif-Daten stehen bei den Bildern dabei.

MfG
Uwe
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben