Suche kleinen "Alles-Könner"

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
An Wo An Wo Beitrag 1 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey,

ich habe leider nicht viel Erfahrung mit Systemkameras, was ich gerne ändern würde.

...habe einfach keine Lust mehr, überall meine 450D mit hin zu schleppen. ...und auch wenn ich mein iPhone liebe... ein Ersatz ist es dann doch nicht.

Der Versuch mich selbst ein zu lesen... scheiterte auch dezent... bin so schlau als wie zuvor.

Ich bin viel auf Reisen, von daher sollte sie handlich und kein zusätzliches Gepäckstück sein aber wie verhält es sich mit der Qualität solcher Kameras?

Wäre für Tipps sehr dankbar!!

Viele Grüße,
Andi
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 2 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich mag inzwischen meine GF2 sehr gerne :-)
Dazu zwei Festbrennweiten und ich habe immer noc hdeutlich weniger Gewicht als mit meiner dSLR und bin doch einigermassen flexibel bei den Aufnahmen.

Warum nimsmt du die 450D mit? welche Funktionen brauchst du bzw. mit welchen Gestaltungsmerkmalen/Brennweiten/Blenden arbeitest du häufig?

lg sören
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 3 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
An Wo schrieb:

Zitat:...habe einfach keine Lust mehr, überall meine 450D mit hin zu
schleppen. ...und auch wenn ich mein iPhone liebe... ein Ersatz
ist es dann doch nicht.


Die Systemkameras sind ja recht klein (aber sehr schwer) - das Problem jedoch bleibt: die Objektive. Hast du schonmal eine Sony NEX-5 mit einem 200 mm Objektiv gesehen? Die mag ich auch nicht schleppen...

Zitat:wie verhält es sich mit der
Qualität solcher Kameras?


Die BQ der Systemkameras ist bei allen Herstellern (egal ob APS/C- oder MFT-Sensor) wirklich gut. Das ist das geringste Problem.
MissC MissC Beitrag 4 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken