Voting DigiArt-Challenge 108 "Die Osterkarte"

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Coffy Coffy Beitrag 46 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bitte helft mir mal.
Ich habe mir das Video ganz angeschaut und kann nirgendwo den Hinweis finden, dass das Bild von 2015 ist. Im Gegenteil, am Schluss des Videos sagte er .......das ist grade das Projekt an dem ich arbeite....und das war diesen Monat.
Peter Svetitsch Peter Svetitsch   Beitrag 47 von 92
14 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Digiart-KollegInnen:
Ich schätze sowohl Eure Arbeiten als auch Euer Bemühen um eine korrekte und faire Challenge. Wenn es in der Diskussion aber immer persönlicher und aggressiver wird, schlage ich vor, dass Ihr das per Mails erledigt, denn das interessiert dann alle anderen nicht mehr. Ich glaube, Eure Standpunkte sind klar und jetzt kann sich Jedermann/Jedefrau seine/ihre eigene Meinung bilden (und entsprechend voten).

Ich konstruiere ein Beispiel: Das Thema der Digiart-Challenge 299 lautet „Weihnachtskarte“. Ein User (vielleicht ein bekannter Könner) zeigt ein Bild mit Kängaroos und schwitzenden Aborigines in der ausgetrockneten Steppe. Es heißt „Hitzewelle.jgp“. Darunter steht: „Weihnachten in Australien“.
Wer nun meint, es handele sich um eine Weihnachtskarte, der soll doch entsprechend voten; wer meint, dafür spreche nichts (oder nur der nachträglich eingefügte Titel), der soll es ignorieren. Manche werden meinen, es müsste mindestens „Frohe Weihnachten“ darauf stehen, andere werden meinen, das kann ja der Sender auf die Rückseite schreiben. Beide Ansichten sind möglich. Demokratie heißt: man muss auch Resultate akzeptieren, die der eigenen Einstellung widersprechen. Trotzdem viel besser als Diktatur…

Ich denke, man kann von Davina02 nicht verlangen, die Entscheidung für uns alle zu treffen; dazu gibt es ja ein Voting! Und zum Argument, es können ja viele Fans, persönliche Bekannte, Bewunderer etc. für jemanden stimmen: Sei’s drum – wer darauf ansteht, kann ohnehin nicht wirklich stolz auf seinen Gewinn sein.
Wir müssen aufpassen, dass wir einander nicht die Freude am gemeinsamen Tun nehmen. Wir können viel Spaß miteinander haben, voneinander lernen und uns austauschen. Das sollten wir immer im Hinterkopf bewahren. Zwistigkeiten und Kriege gibt es genug.
In diesem Sinne: Frohe Ostern!
Peter
Gunter Linke Gunter Linke   Beitrag 48 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
1 Punkt

Osternest Osternest Davina02 09.03.16 31


2 Punkte

[Farben-] Frohe Ostern [Farben-] Frohe O… Satira 15.03.16 8


3 Punkte

Osterkarte in Grün Osterkarte in Grü… Thoralf B. 13.03.16 10


4 Punkte

Wie doch die Zeit zerfließt - ist denn schon wieder Ostern Wie doch die Zeit… Elke Palmer 09.03.16 10


5 Punkte

[fc-foto:37786537]
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 49 von 92
9 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Peter
DANKE
Danke für diese ruhigen, unaufgeregten Worte.
Das Voting läuft doch längst in eine ganz andere Richtung, wozu noch die Aufregung.
Matthias wirds überstehen, dass dieses tolle Werk von der Mehrheit als nicht themenbezogen gesehen wird.
Das zeugt doch davon, dass die Challenge-Community im Großen und Ganzen noch recht gut funktioniert.
LG
Coffy Coffy Beitrag 50 von 92
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Janne Jahny 29.03.16, 09:51Zum zitierten BeitragDas Voting läuft doch längst in eine ganz andere Richtung, wozu noch die Aufregung.
Da ist ja auch von Anfang an für gesorgt worden, nicht wahr?

Matthias wirds überstehen, dass dieses tolle Werk von der Mehrheit als nicht themenbezogen gesehen wird.
Das zeugt doch davon, dass die Challenge-Community im Großen und Ganzen noch recht gut funktioniert.
LG


Wenn du DAS was da gegen Matthias gelaufen ist , als eine gut funktionierende Community bezeichnest, hat jemand deinen Account gehackt und du bist nicht Janne oder hier läuft was von dem ich nichts weiß.

Sicher wird Matthias dieses bösartige Mobbing überstehen, fas alle Opfer tun das.
Du willst das es hier fair zugeht? Du hältst Plänchen mit Thomas wegen einer besseren Challenge?
Dieser Beitrag von dir strotzt vor Häme das es mir ganz übel wird.

Wo bin ich hier??????
Monika St. Monika St.   Beitrag 51 von 92
7 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter Svetitsch 29.03.16, 09:10Zum zitierten BeitragSei’s drum – wer darauf ansteht, kann ohnehin nicht wirklich stolz auf seinen Gewinn sein.
Wir müssen aufpassen, dass wir einander nicht die Freude am gemeinsamen Tun nehmen. Wir können viel Spaß miteinander haben, voneinander lernen und uns austauschen. Das sollten wir immer im Hinterkopf bewahren. Zwistigkeiten und Kriege gibt es genug.


So ist es! Dieser Hick-Hack ist unangebracht, mühsam und verdirbt die Freude, egal ob man Profi ist oder nicht!
Schoenwolf Schoenwolf   Beitrag 52 von 92
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Voting zur 108 Challenge - Die OSTERKARTE !

Platz 1 mit 5 Punkten:

Ostern Rockt ! Ostern Rockt ! Gozi 21.03.16 18

Ein tolles Composing, super Idee, witzig, frech, fröhlich, bunt mit einer tollen Bildbearbeitung, es rockt!

Platz 2 mit 4 Punkten:

Der Stammbaum II Der Stammbaum II Peter Svetitsch 25.03.16 17

Eine klasse Idee, super Inszeniert mit Humor und prima Bildbearbeitung!

Platz 3 mit 3 Pnkten:

[fc-foto:37815494]

Sehr fantasievoll und "galaktisch" schön gestaltet, tolle Idee und klasse Bildbearbeitung!

Platz 4 mit 2 Punkten:

Egg Express Egg Express Coffy 21.03.16 27

Ein wunderschönes Osterbild, tolle Bildbearbeitung, sehr kreativ!

Platz 5 mit 1 Punkt:

[fc-foto:37715397]

Tolle Idee, richtig witzig und voller Humor eine prima Inszenierung, klasse!

#######################################################

0,0 Punkte

Winterurlaub 1885 Winterurlaub 1885 SchwaighoferART 13.03.16 77

Im Ruhrgebiet würden wir sagen dieses Composing ist ein "Kuckucksei!" Es ist zwar eine prima Arbeit, gehört aber absolut nicht in diese Challenge! Dieses Bild hat einfach mit Ostern nichts zu tun und erinnert mich viel mehr an einen witzigen Umzug im Winter oder "Heut geh´ ich zum Trödelmarkt!"
Ich persönlich fühle mich schon fast "verarscht," wenn ein "Profi" uns für diese Challenge so ein Composing, als Osterbild verkaufen möchte! Da kann von mir aus hier jeder schreiben und denken was er will, von einem Profi würde ich schon ein passendes Composing erwarten! Daumen runter .. )-:
fotofreund51 fotofreund51   Beitrag 53 von 92
2 x bedankt
Beitrag verlinken
"Worte wie Pfeile" oder "Jeder gegen Jeden" gibt es als Lieder und wer sie noch kennt, weiss genau sie treffen hier auf die Stimmung zu. Wenn so eine kleine Gemeinschaft sich nicht auf einen Nenner einigen kann mit allen Kompromissen, wie bitte stellt ihr Euch den Weltfrieden vor?
Alles ist gesagt, jeder hatte seine Meinung und nun gehen wir wieder zu den wesentlichendem basteln.
Es geht nur um die goldene Ananas und mehr nicht.

1. Platz


[fc-foto:37725612]


genau des Weltfriedens Willen klasse gemacht

2. Platz


[fc-foto:37815494]


fein gebastelt

3. Platz


Osterfeuerei Osterfeuerei Sibylle O. 08.03.16 15


Das Ei bleibt hier der Fantasie überlassen gerade deswegen gefällt es mi gut

4. Platz


[fc-foto:37815514]


wenn auch makarber aber klasse Botschaft

5. Platz


Ostern Rockt ! Ostern Rockt ! Gozi 21.03.16 18


so schön schräg

in diesem Sinne eine schöne Woche und ach es gab immer einen würdigen Sieger!
fridaz fridaz Beitrag 54 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Voting
5 Punkte für

[fc-foto:37755443]

perfekte Farbgestaltung und kreativ das Thema umgesetzt , würde die Karte sofort kaufen
4 Punkte für

Der Stammbaum II Der Stammbaum II Peter Svetitsch 25.03.16 17

gute Idee und Gestaltung
3 Punkte für

[fc-foto:37767339]

phantasievoll , tolle Idee
2 Punkte für

[fc-foto:37766598]

witziger Einfall und gute Ausführung
1 Punkt für

[fc-foto:37761166]

weil es aus dem Rahmen fällt ...
Schwarzerskorpion Schwarzerskorpion Beitrag 55 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
1. Platz 5 Punkte

Egg Express Egg Express Coffy 21.03.16 27


2. Platz 4 Punkte

[fc-foto:37786537]


3. Platz 3 Punkte

Der Stammbaum II Der Stammbaum II Peter Svetitsch 25.03.16 17


4. Platz 2 Punkte

[fc-foto:37815494]


5. Platz 1 Punkt

Es geht los! Es geht los! Inge Striedinger 06.03.16 49
Sylvia Kersting Sylvia Kersting Beitrag 56 von 92
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Voting
5 Punkte

[fc-foto:37815494]


4 Punkte

[fc-foto:37761166]


3 Punkte

[fc-foto:37760821]


2Punkte

[fc-foto:37724544]


1 Punkt

[fc-foto:37749889]
flyfisherman2 flyfisherman2 Beitrag 57 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
5 Punkte


Ostern Rockt ! Ostern Rockt ! Gozi 21.03.16 18


4 Punkte


[fc-foto:37755443]


3 Punkte


isgiwn isgiwn Gerlinde Weninger 08.03.16 17


2 Punkte


[fc-foto:37767339]


1 Punkt


Der Stammbaum II Der Stammbaum II Peter Svetitsch 25.03.16 17
ulizeidler ulizeidler Beitrag 58 von 92
3 x bedankt
Beitrag verlinken
ich vote mal einfach los... all diese Diskussionen find ich total überflüssig... FC soll Spaß, keine Stress machen!!

1. Platz = 5 Punkte

Der Stammbaum II Der Stammbaum II Peter Svetitsch 25.03.16 17

2. Platz = 4 Punkte

Es geht los! Es geht los! Inge Striedinger 06.03.16 49

3. Platz = 3 Punkte

Strichcode Strichcode flyfisherman2 06.03.16 15

4. Platz = 2 Punkte

[fc-foto:37736950]

5. Platz = 1 Punkt

[fc-foto:37788356]
Coffy Coffy Beitrag 59 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ql-pixx fotoartist 28.03.16, 20:08Zum zitierten BeitragNa ja man kann sich ja so alles zurecht biegen , aber ausdrücklich steht da !!!! ja keine Tutorials oder Archivbilder das Tutorial ist von 2015 was ist es denn wenn keine Festplattenleiche ?????? (Archivbild) man Leute ,
mich frisst s nur echt an das man bei dir nichts erreicht , aber dinge Tot diskutieren !!!! so war s ja auch im photoshop forum das hatte sich ganz schnell wieder in Luft aufgelöst ich bin echt sauer !!!! Für mich war s das für ne Weile und jetzt ist für mich jedenfalls die Diskussion beendet


Klarstellung!
Das Liveshooting fand am 13.03. 16 statt, Fertigstellung am 14.03.16.
Hab schon einiges erlebt, aber Lügen verbreiten um zu seinem Recht zu kommen ......
Uwe Garz Uwe Garz Beitrag 60 von 92
6 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Coffy, es ging doch am Anfang garnicht darum ob es ein Tut ist oder nicht und wann es erstellt wurde.
Einzig die Tatsache das es mit Ostern nichts zu tun hat ist relevant und das haben auch alle hier im Voting so verstanden ob Profi oder Anfänger, außer du und Martin.
Die Argumente von Martin kann ich genau so wenig verstehen wie deine, wobei du anscheinend nur auf Krawall gebürstet bist.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben