Voting DigiArt-Challenge 108 "Die Osterkarte"

<12345 ... 7>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Coffy Coffy Beitrag 16 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Janne Jahny 27.03.16, 14:31Zum zitierten BeitragZitat: Schwarzerskorpion 27.03.16, 12:32Zum zitierten BeitragAls widersprüchlich empfinde ich allerdings, das man 5 Punkte für ein (zwar sehr gut gemachtes)
Bild geben kann, das aber in keiner Weise im Bezug auf die Aufgabenstellung der Challenge steht.
Wird hier mit zweierlei Maß gemessen???

Wolfgang, ich glaube, Coffy ist die Einzige, die dieses Bild vorne sieht. Hätte die Challenge eine andere Aufgabe gehabt, würde ich das auch so sehen. Aber mit Ostern hat der Bergsteiger nichts zu tun. Und Matthias ist ein Profi, kein Anfänger

Den Bezug zur Aufgabenstellung sehe ich sehr wohl, denn der lautet ja "Ostern" und Matthias hat das Thema super gut umgesetzt. Würde man jetzt Eier oder Hasen sehen wäre es sicher offensichtlicher aber so muss man sich mit dem Thema auseinander setzen und da haben wohl einige keine Lust zu. Er hat den Ostermarsch in Szene gesetzt, wo bitte ist das am Thema vorbei?????
Anscheinend bin ich die Einzige die fair votet ,denn ich mache keinen Unterschied zwischen einem Profi und einem Anfänger, was mir aber wieder beweist, dass man hier dem Ersteller Punkte gibt und nicht dem Bild.


Zitat: Monika St. 27.03.16, 13:04Zum zitierten BeitragWie wäre es, wenn man Teilnehmer vor dem Voting anschreibt und erklärt, warum das Bild nicht den Ausschreibungsanforderungen entspricht?
Monika, woher weißt du, dass das nicht passiert ? Es gibt hier einige, die sich per FMs oder QMs die Finger wund schreiben. Und (wichtig!) um einen freundlichen Ton bemüht sind.
Und du an vorderster Front. Wobei ich mich Frage wer dir das Recht dazu verliehen hat, oder bist du Moderator geworden und wir wissen nichts davon? Dann erklärt sich aber vieles.

Davina hat es den Votern überlassen, selber zu sehen, was hier gar nicht reinpasst. Man hätte auch Thomas bitten können, die Bilder einfach zu verschieben, wenn nach einer vorherigen Aufforderung nichts passiert.
Habe ich das jetzt richtig gelesen? Die Leute wurden angeschrieben und durften selber entscheiden ob sie an der Challenge weiter mit dem falschem Bild teilnehmen? Wofür dann der Aufwand? Und wofür Regeln?

Zitat: ql-pixx fotoartist 27.03.16, 13:27Zum zitierten BeitragIch finde die Challenges geraten immer mehr aus dem Rahmen, es wird hier einfach immer Komplizierter.
Klaus, das sehe ich genau so. Die Frage ist nur, woran das liegt. Die FC in Vertretung von Thomas fragt nach Ideen, was man ändern könnte aus Sicht der Teilnehmer (vllt. Derjenigen, die schon länger dabei sind)
Es wird nicht komplizierter sondern Zügelloser. Hier wird gepixelt ohne sich an die Regeln zu halten von denen es nun wirklich nicht viele gibt.


Zitat: ql-pixx fotoartist 27.03.16, 13:27Zum zitierten BeitragIch habe jetzt an mehr als 60 Challenges Teilgenommen und kann guten Gewissens sagen ; momentan läuft es in eine Richtung wo es keinen Spaß mehr macht . Zu beginn der Challenge war es so ; der Gewinner hat ein Foto Hochgeladen und jeder hatte aus diesem Foto nach belieben gepixxelt man siehe z.b. die Obstschale , Steinreich oder die Türme, da wurde noch viel Fantasie und Ideenreichtum gefragt und die Vorgaben wurden in Dinge verwandelt die die Teilnehmer gegenseitig überraschten.
Vielleicht sollte man das als Bedingung vorneweg geben: Es muss etwas Neues entstehen ...... ?? keine Ahnung, ob das begriffen wird.
Fantasie und Ideenreichtum ist nach wie vor gefragt, nur wo sind die Leute, die diese Frage richtig beantworten wollen ? Wenn alle "Alten" aufhören, weil zuviele "Neue" einsteigen ist das nicht die Lösung.
Einen vorgegebenen Stock zu verpixeln ist auf der Challenge Stufe die Unterste. Damit arbeiten Anfänger um sich mit dem Thema Composing vertraut zu machen. Genau darin liegt ja der Reiz, ein Thema umzusetzen. ABer genau das hat ja Matthias gemacht und wird dafür verurteilt.

Zitat: ql-pixx fotoartist 27.03.16, 13:27Zum zitierten BeitragHeute macht man es sich bequem und schmeißt ein Thema hin und wundert sich dann wenn es Falsch verstanden oder nicht nach "Vorgabe" gemacht wird.
Der Vorwurf ist zu undifferenziert, wie ich finde. Da kommen 2 Sachen zusammen: einerseits gibts mal strenge Vorgaben-Fotos, andererseits Themen. Mit beidem können diejenigen, die in der Bildbearbeitung schon etwas fortgeschritten sind, was Wunderbares anfangen. Ich denke an den "sportlichen Elefant" oder "Gulliver" . Das waren auch nur "Themen", es sind aber doch sehr gute Beiträge entstanden.
Das hat was mit Horizont oder über den Tellerrand schauen zu tun. Zum anderen steht ein Anfänger immer vor einer schwierigen Aufgabe wenn er die Challenge ausrichten soll. Das hat mit Bequemlichkeit gar nichts zu tun.

Zitat: ql-pixx fotoartist 27.03.16, 13:27Zum zitierten Beitrag Ich finde die Ganze Challenge sollte wieder in diesem Rahmen laufen -Bild als Vorgabe wie zb o.g. Challenges und dann " mach was de Willst" !!!! dann werdet ihr sehen das man sich die ganze Debatte Sparen kann.!!
Falsch! Weil eben gemacht wird was man will gibt es diese Debatten ständig.

"Ich finde" ist gut, ich finde auch..... Aber wie ??? Wir haben es einfach mit vielen Neulingen zu tun. Und ich weiß aus einigem FM-Verkehr, dass sie es sich meistens (!!!) eben gerade nicht leicht gemacht haben. Für manch einen ists schon schwierig herauszufinden, wie man einen Text ins Bild bekommt. ..... Ich hab beim Austausch mit "Neulingen"auch erfahren, dass sie einfach nicht wissen, woran andere den Begriff "Qualität" festmachen.
Ich war eine zeitlang gegen eine Foto-Vorgabe, weil es Bilder gab, die aus einem eigenen Foto und reingklebtem Hut, Schuhen oder Byro bestanden ... du erinnerst dich?
Leva Jott, ist ja nett das du dir Gedanken machst, aber glaubst du nicht das du etwas übertreibst? Ehrlich gesagt finde ich " Ich war eine zeitlang gegen eine ......" schon erstaunlich. Das fehlt grade noch das hier einzelne User bestimmen wie die Challenge laufen soll.

Was ist die Lösung ? Thomas hatte den Gedanken, sowas wie eine "Junior-Challenge" anzubieten. Vielleicht mit "Mentoren", die auf Fehler aufmerksam machen bzw. mit Tipps helfen können.
Na da wärst du ja genau die Richtige, als Mentor, so wie du dich einsetzt. Wie kannst du dir denn sicher sein das "wir" das wollen? Und dein ständiges darauf hinweisen das du mit der FC oder Thomas in Verbindung stehst , finde ich albern. Was willst du uns damit suggerieren? Du bist nicht besser oder schlechter als wir anderen.

Zitat: ql-pixx fotoartist 27.03.16, 13:27Zum zitierten Beitragich schau mal was als nächstes kommt und wenn`s dann wieder genau so ab geht dann war s meine letzte , der Spaß geht verloren !!!!
LG Klaus

Das ist doch Blödsinn. Du hast doch drei Bilder gepixelt also kann der Spaß nicht verloren gegangen sein. wer sagt überhaupt das du an der Diskussion teilnehmen musst? Pixel doch und gut ist.

Vielleicht versuchen wir doch, bevor hier einige ihre Absicht, aufzuhören, wahrmachen (ich gehör auch dazu) mal die Ursachen herauszufinden und Vorschläge einzusammeln, wie man das ändern kann, ohne dass "Neulinge" als "bequem und ignorant" beschimpft werden.
Ich finde du nimmst dich zu wichtig und weil du damit nicht die Lorbeeren erntest willst du auch aufhören. Macht euch mal keinen Kopp, die Challenge findet auch ohne euch statt.

Zitat: Coffy 27.03.16, 09:43Zum zitierten BeitragNun werden auch noch die belohnt, die die Challenge entweder nicht verstanden haben oder ihnen die Regeln egal sind. Schade, so hat auch diese Challenge am Ende einen bitteren Beigeschmack.
Coffy, hast du nicht auch schon mal in deinem Leben etwas nicht auf Anhieb verstanden ? Oder "Regeln" unwissentlich übersehen.
Oh ja, habe ich sehr wohl. Aber wenn ich was nicht verstehe, frage ich. Den bitteren Beigeschmack habe ich sicher nicht wegen Anfängern hier, denn die haben es nicht einfach. Den Beigeschmack habe ich weil ein Unterschied zwischen einem Profi und einem Anfänger gemacht wird. Dabei Gleiches Recht für alle, denn sonst könnte man ja schreiben:" Anfänger können machen was sie wollen, Profis müssen sich 100% an die Regeln halten.

Was mich hier nervt ist, dass über andere Menschen ein Stab gebrochen wird, die man gar nicht kennt.
Wenn du mich damit meinst dann hab auch den A...in der Hose und sprich es aus. Im übrigen ist das reine Interpretation Deinerseits und spiegelt nicht meine Ansicht wider.

@ Alle:
Ich habe Thomas vorgeschlagen, einen Thread aufzumachen, in dem man vorurteilsfrei über den Umgang mit den "Ärgernissen" diskutieren kann. Vielleicht sollte der moderiert sein, denn ich befürchte, dass man wieder in Vorwürfen etc. steckenbleibt und konstruktive Ideen zu schnell zerhackt werden.
Man könnte ein paar Fragen formulieren .... was ist besser "Foto-Vorgabe" oder "Thema" ? Was stellen wir uns unter "Qualität" vor ? Wie kann man überhaupt ein gelungenes DigiArt - Bild definieren ? Ich hab mich bemüht und bin gescheitert.
Die "neue" FC kommt demnächst, dann wäre so ein Neuanfang genau richtig.
Finde das sehr fürsorglich wie du dich um "uns" bemühst und mit Thomas in Verbindung stehst. Kleiner Tipp damit du nicht wieder scheiterst. Schau dir Matthias Bild an, dann weißt du was ein gelungenes DigiArt - Bild ausmacht.

Schönen Ostersonntag und Montag natürlich auch
Janne


Was nutzt ein andere Thread wo man über die Ärgernisse einer Challenge diskutiert? Das ist lediglich Auslagerung, sonst nichts.
Was es braucht ist ein Wip Thread wo Anfänger ihr Bild zeigen können und Ratschläge dazu bekommen. Dann kann man sie auch darauf aufmerksam machen wenn das Thema verfehlt ist oder man kann ihnen Tipps zur Bildbearbeitung geben. Aber das geht nicht als Free Mitglied denn da darf man nur ein Bild pro Woche hochladen, also nix mal zeigen und um Rat bitten.
Würde hier darauf geachtet, dass die Regeln einer Challenge eingehalten werden, gäbe es diese Diskussionen nicht.

Frohe Ostern
Coffy Coffy Beitrag 17 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ql-pixx fotoartist 27.03.16, 15:41Zum zitierten Beitragzuerst einmal wollte ich niemanden als Ignorant oder Bequem "beschimpfen" ( wer das als Anfeindung empfunden hat bei dem entschuldige ich mich )
Ich habe das auch nicht als solches empfunden.

Ich finde es wäre eine ganz andere art von Challenge wenn wir wieder zurück zu unseren Wurzeln finden, d.h. : es werden nur Themen mit Bildmaterial als Vorgabe gestellt,am besten ein Bild mit einem klar erkennbaren "Motiv" wie in den Challenges die Obstschale, der Stein... oder die Türme, schaut doch da mal hin was alleine damals aus den "Türmen" von Uwe Garz entstanden ist oder z.B. dem "Stein" da war vom Würfelbecher bis zum Auto alles aus dem Stein entstanden.
Was war denn deine Wurzel die den Baum hat wachsen lassen? Sicher der Spaß am pixeln und das Staunen beim erstellen eines Bildes, den Stolz und die Freude die man hat, wenn man sein Bild hoch lädt und ganz gespannt auf die Reaktionen wartet.

Dann eine Sache wo mich auch immer wieder auf (Gut Deutsch) "ankotzt" ist das Ewig Diskutierte Voting mir Persönlich fällt halt auf das im Voting mittlerweile immer mehr Buddy-Votes ohne Bezug zu den Bildern verteilt werden und somit keinerlei Faires Voting mehr Läuft .
Würden solche Bilder rigoros aus der Challenge entfernt würde das aufhören. Aber das traut sich ja niemand, will ja seine Buddys nicht verlieren.

Meiner Meinung (und ich steh glaub ich nicht allein) ist das nur die Leute Voten sollten die auch an der Challenge mit einem Bild vertreten sind, denn erst wer selbst ein mal versucht etwas aus den Vorgaben zu machen der kann auch wirklich gerecht Voten ; sprich der erkennt wie viel Arbeit und Geduld in einem dieser "Werke" steckt. Ich finde wir sollten einen Tread aufmachen wo jeder mal seine Meinung dazu sagt und Vorschläge machen kann und zum Schluss, nach dem wir die Vorschläge auseinander Klabbustert haben machen wir eine Abstimmung zu den Punkten und wenn da was Konstruktives rauskommt bringen wir auch wieder Ordnung und Fun in die Challenges
Seit dem ich hier bin ist das so mit dem voten und das wird sich auch nie ändern. Ich kenne auch kein Forum wo es fair zugeht. Mich regt das immer weniger auf. Erst wenn man gelassener an eine Challenge ran geht und sich nicht persönlich angegriffen fühlt, kann man aus dem Herzen pixeln. Schau dir Matthias an oder die anderen Profis, die diskutieren nicht. Die nehmen das hin weil sie es gewohnt sind aber lassen sich deshalb nicht aus der Ruhe bringen. Davon können wir uns eine Scheibe abschneiden.
LG Qlpixx/ Klaus
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 18 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Klaus: Sorry, ich habe da nicht explizit dich gemeint. Es kommt aus allen Ecken immer wieder vor.
Zitat: ql-pixx fotoartist 27.03.16, 15:41Zum zitierten Beitrag es werden nur Themen mit Bildmaterial als Vorgabe gestellt,am besten ein Bild mit einem klar erkennbaren "Motiv" wie in den Challenges die Obstschale, der Stein... oder die Türme,
Und wie findest du diese "Composings", mit klarer Bild-Vogabe:

Bary in der Schmiede Bary in der Schmi… Rüdiger Dreier 12.02.16 2


Immer und Überall Erreichbar Immer und Überall… Joan 24.01.16 3

usw. usw. da gibts genauso "schwache" Composings wie bei Themen-Vorgabe. Oder ?
ql-pixx fotoartist ql-pixx fotoartist Beitrag 19 von 92
3 x bedankt
Beitrag verlinken
diese Bilder lassen aber auch wenn noch so Fantasielos das Thema zweifelsfrei erkennen ,die waren halt nicht zu mehr fähig, liegt ja immer in den Möglichkeiten des jeweiligen "Composers" aber wenigstens sind die vorgaben mit drinnen und nicht einfach n bild genommen und dann über den Titel bzw Bildtext erklärt was es soll !!!!! was bitte hat der Bergsteiger mit dem ganzen Klumpatsch auf dem Rücken Im Schnee mit Ostern zu tun ???? Thema verfehlt oder ?????
Mir wirds echt zu Viel ...........................
Macht kein Fun .......hätte noch ideen gehabt aber nach diesen Posting mit dem Bergsteiger hab ich mir gedacht für was ................da gibt's dann Leute die heben dieses Bild und die gute Technik hervor und ein Voting Vorschlag PIMPT das dann noch !! "Ein Vollprofi" hallloooooo da hätte ich mehr Klarheit und Bezug zum Thema Ostern erwartet.
Tut mir Leid es so deutlich sagen zu müssen ist für mich für A****
LG Klaus
Gozi Gozi Beitrag 20 von 92
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier mein Voting ,

aus allen anderen halt ich mich diesmal raus weil ich schlicht und einfach in Ruhe Pixxeln mag und spass daran habe , egal ob erfolgreich oder nicht oder ob andere besser sind oder schlechter oder weiss der kukuck ich habe meinen Spass daran und wenn ich anerkennung bekomme freuts mich sehr.




5 pkt:
Egg Express Egg Express Coffy 21.03.16 27


4 pkt:
Osterhasenei Osterhasenei Kathrin Heumann 24.03.16 6


3pkt:
[fc-foto:37815494]


2pkt:
[fc-foto:37775275]


1pkt:
Happy Easter Happy Easter Tina Fuller 08.03.16 9
ql-pixx fotoartist ql-pixx fotoartist Beitrag 21 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat Gozi ,
Hier mein Voting ,

aus allen anderen halt ich mich diesmal raus weil ich schlicht und einfach in Ruhe Pixxeln mag und spass daran habe , egal ob erfolgreich oder nicht oder ob andere besser sind oder schlechter oder weiss der kukuck ich habe meinen Spass daran und wenn ich Anerkennung bekomme freuts mich sehr.


eben Alex da drum gehts und nicht um Sieg und Gewinnen oder Lorbeeren ernten *Coffy* einfach in ruhe Pixxel schubsen und Gut is !!!
LG @ all Klaus
Schatzsucherin Schatzsucherin Beitrag 22 von 92
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat Coffy: "Er hat den Ostermarsch in Szene gesetzt, wo bitte ist das am Thema vorbei?????"

Oh Gott, das ist so guuuuuut, ich krieg mich nicht mehr ein, für mich bisher der Höhepunkt in ihrer ... äh ... "Argumentation" für das Bild vom "Profi", grins.

Aber das geht bestimmt noch besser, mal sehen, was da noch so kommt ... :-)))))))

VG, Ulrike

Zum Thema Ostermarsch: https://de.wikipedia.org/wiki/Ostermarsch

.
Coffy Coffy Beitrag 23 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ql-pixx fotoartist 27.03.16, 17:59Zum zitierten Beitrag
Macht kein Fun .......hätte noch ideen gehabt aber nach diesen Posting mit dem Bergsteiger hab ich mir gedacht für was ................
Ja, weil niemand von uns so gut ist und dagegen anstinken kann. Den einen - mich - treibt es an besser zu werden und den anderen - dich - lässt es frustriert das Tablett in die Ecke schmeißen.


da gibt's dann Leute die heben dieses Bild und die gute Technik hervor und ein Voting Vorschlag PIMPT das dann noch !!
Hab ich denn gelogen oder willst du die gute Technik darin absprechen? Und was heißt pimpen? Ich habe von Anfang an gesagt das es für mich das beste Composing ist und 5 Punkte dafür von mir bekommt. Alles andere wäre gelogen - für mich. Ich laufe nicht mit der Herde, bin weder neidisch oder eifersüchtig und kann sehr wohl ohne Zureden anderer entscheiden was ein gutes Composing ist.
"Ein Vollprofi" hallloooooo da hätte ich mehr Klarheit und Bezug zum Thema Ostern erwartet.
Gerade weil er keine Eier und Hasen benutzt hat ist er ein Vollprofi, aber das siehst du in deinem Eifer nicht.
Tut mir Leid es so deutlich sagen zu müssen ist für mich für A****
LG Klaus


Du bist stinksauer weil du selber solch eine BA nicht hinkriegst. Aber beruhige dich, ich auch nicht. Nur verstehe ich beim besten Willen nicht warum du dich so aufregst? Warum bremst dich das aus anstatt den Wunsch zu verspüren sowas auch mal zu können.
Coffy Coffy Beitrag 24 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Schatzsucherin 27.03.16, 19:09Zum zitierten BeitragZitat Coffy: "Er hat den Ostermarsch in Szene gesetzt, wo bitte ist das am Thema vorbei?????"

Oh Gott, das ist so guuuuuut, ich krieg mich nicht mehr ein, für mich bisher der Höhepunkt in ihrer ... äh ... "Argumentation" für das Bild vom "Profi", grins.

Aber das geht bestimmt noch besser, mal sehen, was da noch so kommt ... :-)))))))

VG, Ulrike

Zum Thema Ostermarsch: https://de.wikipedia.org/wiki/Ostermarsch

.


Wenn mein Geschreibsel dich zum Höhepunkt bringt, würde mir das zu denken geben.
Satira Satira   Beitrag 25 von 92
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Macht es doch einfach so wie in anderen Challenges:
Die Werke werden anonym eingestellt und man erfährt erst nach dem Voting, wer dahinter steckt!
Voten darf nur, wer auch teilgenommen hat.
Unpassendes wird verschoben.
Fertig!
Dann läuft´s sicher besser.
LG
an alle
Satira

Hier mein Voting:

Platz 1 = 5 Punkte

[fc-foto:37786537]


Platz 2 = 4 Punkte

[fc-foto:37767339]


Platz 3 = 3 Punkte

Der Stammbaum II Der Stammbaum II Peter Svetitsch 25.03.16 17


Platz 4 = 2 Punkte

[fc-foto:37790274]


Platz 5 = 1 Punkt

[fc-foto:37715397]
picpit picpit   Beitrag 26 von 92
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe hier spontan und mehr aus Zufall teilgenommen. Hätte ich gewußt, das in den Bildern Logos erlaubt sind und mit Usernamen, also nicht anonym eingestellt werden, ich hätte erst garnicht teilgenommen. Da kann man ja gleich seine buddylist abarbeiten. Die Challenge sollte, wenn sie denn in Zukunft noch funktionieren soll, reformiert werden.

Mein Vorschlag:

1. Bilder nur noch anonym
2. keine Logos in den Bildern
3. sollte moderiert werden, unpassende Bilder raus
4. alle FC-User sollten voten können
5. Bekanntgabe der Gewinner nach dem anonymen Voting

das wären klare Vorgaben für ein einigermaßen gerechtes Ergebnis, wenn es denn hier organisatorsich umsetzbar und gewollt ist. (manche Leute wollen ja keine Gerechtigkeit ... grins..)


viele Grüße, Peter
Fotorike Fotorike Beitrag 27 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
1. Platz, 5 Punkte

[fc-foto:37715397]

2. Platz, 4 Punkte

Es geht los! Es geht los! Inge Striedinger 06.03.16 49

3. Platz, 3 Punkte

Ostern Rockt ! Ostern Rockt ! Gozi 21.03.16 18

4. Platz, 2 Punkte

[fc-foto:37809454]

5. Platz, 1 Punkt

Der Stammbaum II Der Stammbaum II Peter Svetitsch 25.03.16 17
Olga Grazer Olga Grazer Beitrag 28 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Voting :

1.Platz 5 Punkte

[fc-foto:37800251]


2.Platz 4 Punkte

[fc-foto:37715397]


3.Platz 3 Punkte

Frohes Ostern im Schnee Frohes Ostern im… DILOSCHO 26.03.16 4
für Humor

4.Platz 2 Punkte

[fc-foto:37729771]


5. Platz 1 Punkt

Osterfeuerei Osterfeuerei Sibylle O. 08.03.16 15
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 29 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: picpit 27.03.16, 21:14Zum zitierten BeitragIch habe hier spontan und mehr aus Zufall teilgenommen. Hätte ich gewußt, das in den Bildern Logos erlaubt sind und mit Usernamen, also nicht anonym eingestellt werden, ich hätte erst garnicht teilgenommen. Da kann man ja gleich seine buddylist abarbeiten. Die Challenge sollte, wenn sie denn in Zukunft noch funktionieren soll, reformiert werden.

Mein Vorschlag:

1. Bilder nur noch anonym
2. keine Logos in den Bildern
3. sollte moderiert werden, unpassende Bilder raus
4. alle FC-User sollten voten können
5. Bekanntgabe der Gewinner nach dem anonymen Voting

das wären klare Vorgaben für ein einigermaßen gerechtes Ergebnis, wenn es denn hier organisatorsich umsetzbar und gewollt ist. (manche Leute wollen ja keine Gerechtigkeit ... grins..)


viele Grüße, Peter


Gute Vorschläge, Peter.
Indess .... das ist hier eine Veranstaltung von Usern für User.
Eine deiner Ideen besteht sowieso schon: ALLE User dürfen voten.

Deine anderen Vorschläge bräuchten eine Begleitung durch die FC, die anonymes Voting einrichten müsste. Das kann ja kein User machen. Zum Moderieren: Wie wir alle wissen, gibt es in der FC keine Mods. So gesehen, wird man immer wissen, wer der Urheber ist, da wäre dann auch das Verbot eines Logos sinnlos.
Ich vermute auch, dass die meisten Teilnehmer an dem Modus "von Usern für User" festhalten möchten. Wobei sich das Problem der harten Abgrenzung zwischen "passt zum vorgegebenen Thema oder passt nicht" immer wieder stellt. Entscheiden tut der/die ausrichtende User/in. Und ohne Mandat eines "Chefs" zieht man sich da ungern den Zorn der Abgelehnten zu.
Ist ein nicht ganz einfach zu lösendes Problem.
LG Janne
picpit picpit   Beitrag 30 von 92
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ok, ich hab´s und bin draussen, Euch weiter viel Spaß mit der challenge und beim sich im Kreis drehen, vG Peter
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben