Anfänger-Vorstellungs-Thread

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
ThrbnZzyzx ThrbnZzyzx Beitrag 61 von 339
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich bin 28, aus Hamburg und hab mit vor einigen Wochen eine Nikon D5300 geholt. Dies hier sind meine ersten Gehversuche im Feld der Fotographie, daher kann ich noch nicht genau sagen, was meine bevorzugten Motive sind. Das wird die Zeit zeigen.
Konstruktive Kritik ist immer gern erwünscht =)

lg
M-A82 M-A82 Beitrag 62 von 339
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag

Mein Name ist Marc ich bin 34 Jahre und komme aus dem Saarland. Ich beschäftige mich noch nicht zu lange mit der Fotographie habe erst damit angefangen. Ich bin über ein anderes Hobby auf die Fotographie gekommen, nämlich das Urbex Exploring, womit ich mich jetzt seit 5 Jahre beschäftige (Bei den meisten Kollegen wo ich im Bereich Urbex kenne war es anderst herum sind über die Fotographie zu Urbex gekommen). Beim Urbex Exploring beschäftige ich mich am meisten mit alten Industriegebäuden, Bunkeranlagen, Luftschutzstollen und Altbergbau. Im Momemt nutze ich für die Fotographie eine Nikon Kompaktkamera, bin auch noch an einer DSLR am überlegen. Mein Problem ist nur beim Urbex Exploring das Gewicht da man auch noch andere Ausrüstung dabei hat (Sicherheitsausrüstung), muss ich mal schauen. Motivmäsig wird es also Richtung Urbex und Naturfotografie bei mir gehen.
Meine weiter Hobbys sind Elektronik wo ich auch beruflich damit zutun habe und ich bin noch in der FFW.
Joshua Holznagel Joshua Holznagel Beitrag 63 von 339
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey! Mein Name ist Joshua (19) ich komme Bayern und bin begeisterter Hobbyfotograf. Seitdem ich mir Pfingsten 2015 den Traum einer DSLR (EOS 700D) erfüllt habe ist Fotografieren ein großer Teil meines Lebens geworden. Bisher war ich nur auf 500PX (https://500px.com/joshuaholznagel) und youpic.com unterwegs, habe mich jedoch jetzt dazu entschlossen mich mal in der Anfängersektion der Fotocommunity zu versuchen :) Ich erhoffe mir reichlich Kritik und hoffentlich auch ein wenig Lob :D
Bleibt nur zu hoffen das euch meine Fotos gefallen! ;)
Grüße, Joshua
Alanna_b Alanna_b Beitrag 64 von 339
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Huhu ich bin dann auch mal die "Neue",

Ich fotografiere jetzt seid November 2015 mit der Nikon D3000 und einem 18-55mm Objektiv, und finde solangsam sind meine Bilder "erträglich".

Ich erhoffe mir hier neue Kreative Ideen, Kritik, und auch ein kleinwenig Lob.

Meine Hauptmodelle sind mein Sohn und mein Hund. Ich werde hier Hauptsächlich Bilder meines Hundes zeigen, (sofern ich rausgefunden hab wie das hochladen klappt)... Teils aber auch die Hunde meiner Freunde.

Mein Traum wäre es irgendwann einmal wirklich Gute Bilder zu machen, um vielleicht auch mal den ein oder anderen Euro damit verdienen zu können. Und auch ein paar Aufnahmen von Menschen "perfekt" hinzubekommen... aber bisdahin is es noch ein langer weg.

Vielen Dank Schon mal an diese Community, ich hoffe ihr könnt mir auf meinem Weg viel Weiter helfen und mind. genauso viel mit mir lachen... manche Bilder sind einfach zu komisch.
microtom microtom Beitrag 65 von 339
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin Markus, 53 Jahre alt und komme aus Riedstadt (Südhessen). Seit kurzem interessiere ich mich für die Mikroskopie und habe für Fotos zu machen eine Canon EOS 500D an den Trinokulartubus (Fototubus) meines Zeiss Mikroskops adaptiert. Um auch im Makrobereich mal ein Foto zu machen, habe ich mir jetzt ein altes Balgengerät von Novoflex (M39) und zwei Objektive zugelegt. Leider bin ich mit allem sehr unerfahren und bin gerade dabei mich in diese Materie einzuarbeiten. Da ich die Kamera nicht nur am Mikroskop verwenden möchte habe ich jetzt auch noch angefangen in der Gegend herum zu fahren und das eine oder andere zu fotografieren.
Oft bin ich aber mit dem Ergebnis unzufrieden und benötige dann Hilfe bzw. Tipps.
Alle haben mal angefangen...
suessmaus79 suessmaus79 Beitrag 66 von 339
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallöchen zusammen! Ich wurde vor 37 Jahren in Bochum geboren (wo ich auch noch immer zuhause bin) und auf den Namen Ramona getauft :-)
Seit 4 Wochen darf ich die Sony Alpha 5000 mein Eigen nennen und knipse derzeit alles was mir vor die Linse kommt, wenn es sich ergibt. Es gibt allerdings noch eine ganze menge für mich zu lernen- denn ich habe zwar unendlich Spaß daran drauf los zu knipsen, aber ich möchte natürlich auch lernen (und verstehen!) wie ich ohne Hilfe der ganzen automatischen Einstellungen tolle Bilder bekomme!Diese ganzen technischen Begriffe sind noch eine absolute Fremdsprache für mich :-)
Aber wie heißt es so schön- learning by doing!! Also mach ich einfach mal und hoffe es wird gut :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 67 von 339
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ich bin 28 Jahre alt und komme aus München. Wohin die Reise geht mit der Fotografie weiß ich noch nicht genau und will mich auch noch nicht festlegen. Ich habe seit einem Monat eine CANON Eos 1200D in meinen Händen und probiere mich gerade aus. Ich hab auch schon meine ersten Bilder heute hochgeladen. Wie kann ich mir am besten den Feedback einholen für diese Bilder? Gibt es da eine Rubrik? Ich habe noch nichts gefunden. Vielleicht hab ich aber auch nicht richtig geschaut.

Für euer Feedback und eure Hilfe danke ich schon mal jetzt.

Viele Grüße
Tobi
Sören Römer Sören Römer Beitrag 68 von 339
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun möchte ich auch mal Hallo sagen!

Ich bin 32 Jahre alt und Wohne in Chemnitz – Am Fuße des Erzgebirges!
Allgemein bevorzuge ich eher Bridge-Kameras.
Meine ersten Gehversuche waren noch mit einer Fujifilm Finepix S4300.
Im letzten Herbst, habe ich mir aber dann eine Lumix DMC FZ300 gekauft.
Zu meinen bevorzugten Motiven zählen neben Lost Places vor allem Landschafts- und Architekturfotografie.
Streetwear87 Streetwear87 Beitrag 69 von 339
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo hallo

ich stelle mich hier auch mal vor ich bin schon recht lange bei FC angemeldet aber so richtig genutzt habe ich es bisher noch nicht nun möchte ich mich aber mehr mit Fotografie beschäftigen

ich hatte bis vor kurzen einen canon 550d nun habe ich über einen freund recht günstig eine nikon d750 erstanden mit dem Standard objektiv
ich habe mich bisher noch nicht so festgelegt auf welche schiene ich fotografieren will ich habe sehr oft die nikon mit und was mir vor die linse kommt wird mitgenommen!;)
ich komme aus den Raum Jena und hoffe so auch anklang zu finden
Kurdyh Lupus Kurdyh Lupus   Beitrag 70 von 339
0 x bedankt
Beitrag verlinken
heyhey :)

ich bin auch noch recht neu hier und hoffe dass ich einige interessante Anmerkungen zu meinen Bildern bekomme bzw man vielleicht auch mal zusammen auf FotoTour gehen kann.
schnattchen 67 schnattchen 67 Beitrag 71 von 339
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo,ich bin noch neu hier und auch ein Anfänger im fotografieren
habe eine Nikon 3200 und viel Spaß am Fotografieren,auch wenn mir bei weitem nicht alle Bilder gefallen:-), aber ich arbeite daran. Doch ich sag mir auch oft "Es kann nicht alles perfekt sein"
Komme aus dem schönen Erzgebirge und mache gern Naturaufnahmen.
Bin für jede konstruktive und gut gemeinte Kritik dankbar
eine schöne Woche noch
D.R. Fotografie D.R. Fotografie Beitrag 72 von 339
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

mein Name ist Dominic, ich bin zwar nicht so neu hier, bin seit einem Monat dabei, aber habe mich heute das erste mal ins Forum verlaufen.
Ich bin 33 Jahre alt und komme aus der Schweiz.
Ich fotografiere hauptsächlich Streetfotografie, wie man an meinen Bildern erkennen kann, dazu kommt dann noch Natur- Nacht- Astro- und Kunstfotografie.
Ich experimentiere sehr viel mit meiner Kamera und versuche immer wieder was neues.
Vielleicht finden sich hier ja auch ein paar freundschaften.
Wenn ihr lust habt einfach anklicken.

Liebe Grüsse Dome
Placidia Placidia Beitrag 73 von 339
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallöchen in die Runde.

Ein neues "Küken" gesellt sich in die Runde. Der Schnappschuss-Fotographie mit meiner kleinen Digitalkamera und dem Handy habe ich mich schon vor vier Jahren hingegeben. Dieses Jahr habe ich dann endlich über den Kauf einer Spiegelreflexkamera nachgedacht und bekam prompt eine geschenkt. Ein älteres Modell, aber wer will denn meckern?!? ;)

So, hier stehe ich nun, wenig Ahnung von Technik und bin versucht, hoffentlich bald Licht in Dunkel bringen zu können, u. a. mithilfe dieser Community, sowie Gleichgesinnte vielleicht auch mal für eine Wandertour im Raum Berlin (oder im Heimatlande Südhessen).
Silke Fliß Silke Fliß Beitrag 74 von 339
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich bin seit gestern hier angemeldet und auch ganz in den Anfängen mit einer Canon EOS 1100 D. Ich fotograhiere hauptsächlich Natur und meine Familie. Habe hier auch schon ein paar Fotos hochgeladen. Meine Probleme liegen er darin wann muss ich was einstellen :-). Über Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar. LG und einen schönen 1. Mai. Silke
SWuddy SWuddy Beitrag 75 von 339
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo an euch Fotografen,

ich heiße Sascha, bin 39 Jahre alt und wohne in Mannheim.

Ich habe mich in letzter Zeit etwas eingehender mit der Fotografie beschäftigt, weil man mir nachsagt, ich hätte ein Auge für Bilder. Nun, auch ich habe mal klein angefangen und habe zuerst mit dem Handy geknipst, mir danach eine Samsung VG-160 gekauft und gehe nun den nächsten Schritt mit einer Sony Alpha 58.

Ich bin seit ein paar Wochen hier angemeldet und habe bisher nur gute Erfahrungen machen können. Ob die mir zugedachten Aussagen gerecht werden, könnt ihr ja bestätigen oder dementieren. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mal bei mir reinschaut und Lob, Anregungen und Kritik verteilt. Natürlich würde ich das gerne zurückgeben.

Einen schönen Sonntag Euch!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben