Anfänger-Vorstellungs-Thread

<123456 ... 23>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Bakterian Bakterian Beitrag 31 von 339
0 x bedankt
Beitrag verlinken
moin
KUK007 KUK007 Beitrag 32 von 339
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Freunde der Sonne
ich bin seid heute hier bei der registiert
Aus diesem Grund möchte ich mich auch vorstellen:


Ja was gibts zu sagen
der eine Teil von mir heisst Kai und der andere Uwe :-)

Alter zarte 42
mh Hobby
Motorrad Motorrad Motorrad ,was fahre ich ? = BMW 6 Zylinder K1600 GT
früher mal Geschichten und Gedichte geschrieben
Billard war auch mal
und aber nun aus wirklicher Freude heraus Fotos herstellen,machen,gestalten.

Naja ich bin dabei mir so mein Stil zu suchen.

Ansonsten gilt es für mich im Thema Photographie lernen lernen lernen

Kamera Sony Alpha 65
mit 2 guten Objektiven und einem normalen "günstigen" 50 mm 1,8 Festbrennweitenobjektiv

Achse wo wohne ich denn
In der schönen Schweiz
Proximus90 Proximus90 Beitrag 33 von 339
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag zusammen,

umgeben von Klick-Geräuschen von vielen vielen Nikons, Canons und Sonys habe ich in meinem Japanurlaub im Juni 2015 zum ersten mal die Begeisterung für die Fotografie nachvollziehen können.

Wieder zu Hause habe ich mich recht schnell für den Kauf einer Nikon D5300 + Sigma 17-50 f2.8 entschieden.
Recht schnell folgten ein Stativ, ein Tamron 70-300 und ND-Filter.

Sofern die Zeit es zulässt witme ich mich diesem Hobby mit enthusiastischer Begeisterung, wenn auch mit wenig Erfahrung. Dazu gehört für mich auch die Nachbearbeitung in Lighroom.

Für Kritik, Lob, Anregungen und gemeinsame Fotoausflüge bin ich, sofern geografisch sinnvoll, gerne zu haben.
Ich wohne in Nordenham und bin 25 Jahre alt.

Gruß Christoph
Blendenputzer Blendenputzer Beitrag 34 von 339
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

nachdem das Fotografieren lange so neben her im Automatikmodus gelaufen ist, möchte ich jetzt doch mehr. Habe mir (zugegeben schon etwas her) eine Olympus E-600 zugelegt und bin recht zufrieden damit.

Bisher lag mein Hauptinteresse in Landschaftsbildern. Langfristig liebäugel ich mit Mond- und Astrofotografie - und bin in der Zwischenzeit auch am Architektu- und S/W - Bereich interessiert. Versuche gerade mich noch ein bissl durch die Möglichkeiten mit RAW´s zu hangeln und mich ni Bildbearbeitung einzulesen....werd sicher mal die ein oder andere "dumme" Frage stellen.

PS: Komme aus dem Raum Nürnberg, bin 37

Gruß aus Nürnberg
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 35 von 339
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Servus an Alle,

mein Name ist Chris und bin ebenfalls Anfänger. Habe mich als Kind schon für die Fotografie interessiert, bin aber erst seit einem halben Jahr mit meiner ersten Spiegelreflex, Nikon D3200, unterwegs. Meine Vorliebe ist die Landschaftsfotografie und möchte mich natürlich mit anderen diesbezüglich austauschen.

Gruß,
Chris
HiLoki HiLoki   Beitrag 36 von 339
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich habe mich mit dem Virus infiziert, weil meine Tochter (13) den Wunsch geäußert hat, sich mit Fotografie zu beschäftigen. Also habe ich ihr "auferlegt", sich erstmal mit den Grundlagen der Fotografie zu beschäftigen, bevor ich ihr eine Nikon Coolpix L840 kaufe. Und um zu sehen, dass sie es wirklich tut, habe ich mich selbst "ein bisschen eingelesen". Und da war's um mich geschehen ... zunächst die Coolpix gleich im Doppelpack gekauft, aber dann schnell gemerkt, dass es da im Wesentlichen nix "einzustellen" gibt, vom Motivprogramm mal abgesehen.

Nach Rücksprache mit meinem Bruder, seines Zeichens Profifotograf, war dann schnell die Entscheidung für eine weitere Investition getroffen:

  • NIKON D 5500 GEHÄUSE SCHWARZ
  • NIKON 16-85/3,5-5,6 G VR
  • NIKON 40/2,8 AF-S DX G
  • NIKON 70-300/4,5-5,6 AF-S VR

Mein Interesse wird vorrangig der Fotografie meiner zweiten Leidenschaft, der Uhren, gelten (daher das Makro-Objektiv), aber ich wollte schon mal "grundausgerüstet" sein.

Nun warte ich ungeduldig auf die Bestätigung vom Händler, dass ich das Paket abholen kann. Und dann werde ich mich mit meinen Bildern eurer Kritik stellen. :)

Freue mich auf viele spannende Diskussionen und Feedback zu meinen Bildern.

Liebe Grüße

Jens
Andreas_Wolf Andreas_Wolf Beitrag 37 von 339
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Grüsse aus Ingolstadt.

Bin der Andy und habe, mit dem Erweb meiner Canon 1100D, die Fotografie für mich entdeckt.
In meinem Besitz sind folgende Objektive:

  • Canon EF-S 18-55mm II Kit Objektiv
  • Canon EF-S 55-250 1:4-5.6 IS
  • Canon EF 50mm 1.8 II (Teilsdefekter AF - knarzt sehr laut beim Fokusieren)
  • Blitz: Yongnuo YN568EXII

Bewege mich momentan in Bereich der Natur-, Architektur-, Objektfotografie.
Interessiere mich auch für Street und Portrait.

Wieso ich mich angemeldet habe?
Wegen dem guten Ruf der FC und der Hoffnung mehr zu lernen.

Bilder von mir sind momentan bei 500px zu finden (siehe Link im Profil).

Das war genug fürs Erste.
Kleene2610 Kleene2610 Beitrag 38 von 339
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallöchen,
Ich heiße Pia, bin 23 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Siegerland.

Ich besitze seit ca 3 Jahren meine Canon EOS 1100D mit 2 Objektiven. Einmal das Canon EFS 18-55mm sowie ein Tamrom 70-300mm Tele- Macro. Zudem besitze ich einen Yongnuo YN568EXII, ein Stativ, einen Fernauslöser und diverse Filter.

Ich hoffe hier finden sich auch nette Leute aus der Umgebung, mit denen man auch mal zusammen unterwegs sein kann. Ich würde mich sehr freuen!

Nodda
Kristoff Horzel Kristoff Horzel Beitrag 39 von 339
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann sage ich auch mal -HALLO- Denke das hier ist eine Seite auf der ich noch viel lernen kann.

Grüsse
Hüffi Hüffi Beitrag 40 von 339
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Halli hallo zusammen,

ich habe mich heute frisch angemeldet und bin gespannt was auf mich zu kommt. Auf Wunsch meiner Frau habe ich ihr ende 10.15 eine DSLR gekauft. Den "Fehler" den ich vor dem Kauf gemacht habe ist, dass ich mich schlau gelesen habe und mir als Absolutneuling eine Canon 70D mit nem EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM zugelegt habe.
Ich bereue nichts. Meine Frau ist mit Nähen beschäftigt und ich darf mit "ihrer" Kamera knipsen. :D

Ich denke, ich habe schon ein paar gute Fotos gemacht von denen ich auch schon viel Lob erhalten habe, möchte mich aber auf keinen Fall Profi o. ä. bezeichnen.
Um Ehrlich zu sein, habe ich noch kein festes Genre auf das ich mich festgelegt habe. Knipse irgendwie alles was mir vor die Linse kommt, naja fast alles. Ich freue mich auf jeden fall auf einen einen regen Austausch, Kritik und Lob, um vielleicht doch mal irgendwann ein bisschen Profi zu werden... :)

Ps.: Mir ist bewusst, dass ich ein ziemlich großes Rechtschreibproblem habe... sorry dafür :)
(auch hier bin ich Kritikfähig)
TinaM77 TinaM77 Beitrag 41 von 339
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Morgen an alle,
ich möchte mich dann auch kurz vorstellen. Ich heiße Bettina, bin 38 Jahre alt, komme aus dem Ruhrgebiet und seit einem Jahr besitze ich eine Nikon D3200, deren Anschaffung ich seit keinem Tag bereue. Seit dem übe ich viel, so wie es mir die Zeit zulässt (leider oft zu wenig).

Am Anfang dachte ich "oh je, wie sollst du das alles begreifen", aber mit viel lesen, fotografieren und wieder lesen, habe ich mittlerweile doch mehr verstanden, als ich wie gesagt anfangs dachte. Und um weiter zu üben und zu lernen, für Tipps und einen Austausch, habe ich mich hier angemeldet.

Ich werde sehen, wo mich mein Hobby hinführt und "wie gut" ich werde. In einem weiteren Jahr wird man dies sicherlich an meinen Fotos sehen...ich bin selbst gespannt ;) Aber eins weiß ich, ich liebe mein "Hobby".

Bettina
Lothar Schanne Lothar Schanne Beitrag 42 von 339
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

na, jetzt bin ich etwa 14 Tage hier in der fotocommunity.de angemeldet, habe einiges gelesen und ein paar Fotos eingestellt... So langsam fühle ich mich hier wohl und möchte mich deshalb kurz vorstellen.
Fotografisch bin ich zwar kein blutiger Anfänger, aber genauso wenig ein Fortgeschrittener. Habe seit meiner Jugend fotografiert, früher analog, s/w mit eigenem Labor, aber nie ernsthaft. Jetzt als Rentner habe ich ja mehr Zeit und mir deshalb eine kleine Ausrüstung angeschafft, die über das Handy-Knipsen und Kompaktkamera hinausgeht:
Fujifilm X-T10 + 2 Zooms (XC 16-50 und 50-230 mm) von Fujinon + das Fujinon XF 35 mm (1:1.4) als Standardobjektiv.
Derzeit arbeite ich mich in die RAW-Entwicklung und -Konvertierung ein (mit Aftershot2 Pro sowie Darktable 2.0). Beide laufen im Gegensatz zu Lightroom auch auch auf meinem Laptop-Betriebssystem (Linux Ubuntu).
Ein festes Genre habe ich noch nicht, neige aber zu Industrie/Architektur- und Naturmotiven.

Ich freue mich über neue Kontakte, Kritik, Lob und Anregungen. Deshalb: Keine Berührungsängste aufkommen lassen !

Herzliche Grüße aus Mannheim
Lothar
Mandy1408 Mandy1408 Beitrag 43 von 339
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ihr Lieben!

Ich bin schon etwas länger hier angemeldet,habe es aber erst heute geschafft die ersten Bilder hoch zu laden.

Im August 2015 habe ich mir eine Panasonic Lumix G6 angelacht und gleich im September mit in die Staaten genommen. Von dort sind auch die ersten Bilder.
Jetzt ist es schon ein bisschen spät,doch morgen guck ich mich hier mehr um und schaue mir mal an was ihr so schönes fotografiert habt :) Ich freue mich schon drauf zu gucken und mich hoffenlich mit euch austauschen zu können!
Über Anmerkungen zu meinen Fotos freue ich mich natürlich auch,bitte auch ruhig kritisch denn ich bin totale Anfängerin und freue mich über jeden Ratschlag.
Habt einen schönen Abend!
Lieben Gruß
Mandy
Herbert Weißböck Herbert Weißböck Beitrag 44 von 339
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
Bin der Herbert, komme aus Oberösterreich und bin ein völliger Anfänger in Sachen D- SLR Fotografie.
Bin leidenschaftlicher Fliegenfischer und fahre auch gerne Motorrad.
Beim Fliegenwacheln hab ich eigentlich immer eine kleine Panasonic mit dabei um zumindest ab und zu Erinnerungsbilder von meiner Beute zu haben welche gleich nach dem Fang wieder weiter schwimmmen darf.
Natürlich binde ich mir meine Fliegen selbst und diese fotografiere ich auch gerne.
Genau das nat mich auch zum Fotografieren gebracht. Leider sind meine Bilder da noch nicht so wie ich es selbst gerne hätte.
Da ich beim Fliegenfischen eigentlich immer in oftmals herrlicher Natur unterwegs bin und diese auch gerne fotografiere hab ich mir dafür vor ein paar Tagen eine Nikon d5200 gekauft.
Diese möchte ich natürlich auch nutzen ohne nur im Auto Modus herum zu gurken.
Tja und da tauchen auch viele Fragen auf was die Bedienung und den Einsatz der Möglichkeiten mejner Kamera und des Objektives anbelangt.
Also al.es von der Landschaftsfotografie bis zur Makrofotografie von Insekten und meiner selbst gebundenen Fliegen.
So das war es vorerst mal von meiner Seite.

LG/ Herbert
Helene511 Helene511 Beitrag 45 von 339
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ich bin auch ganz neu hier, und möchte mich auch Vorstellen.

Ich bin 52 Jahre jung.

Wohne in Südniedersachsen.

Ich fotografiere am Liebsten Natur und Tiere.

Habe eine Lumix DMC-TZ36

Und ich würde mich als Anfänger einstufen .

LG Helene
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben