Anfänger-Vorstellungs-Thread

<12345 ... 23>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Theissfotografie Theissfotografie   Beitrag 16 von 339
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

als Erstes :-), die Idee mit dem sammeln von den Vorstellungen finde ich gut . In anderen Foren wird das auch so gemacht, deswegen schließe ich mich hier mal an.

Mein Name ist Michael, bin 38 Jahre alt und habe vor kurzem Fotografieren als Hobby entdeckt. Vor ein paar jahren habe ich noch selbst das eine oder andere Mal vor der Kamera gestanden.

Mein Equip besteht aus einer Canon 750d sowie 50mm Canon, 18-135 Canon und ein Tamron 70-300 objektiv.
diesem soll nun noch ein Macro folgen, da mich bis jetzt dieser Teil der Fotografie am meisten beeindruckt. Achso ja Stativ habe ich mir das Manfrotto 055 Pro zugelegt, soll ja nicht alles verwackeln....

Das mit dem Thema Model habe ich auch erstmal auf die Familie gelegt :-) Da werden die Anfängerfehler nicht ganz so dramatisch gewertet:-) aber ich hoffe auch mal über diese Grenze hinaus zu kommen.

Hier in der Community würde ich mich über einen netten Austausch freuen und hoffe noch einiges zu lernen, um es dann an der Kamera zu testen. Eines habe ich schon begriffen, nur wer auch viele Fotos macht, lernt auch dazu.

Mit freundlichen Grüßen
Michael
DeastinY DeastinY Beitrag 17 von 339
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Morgen,

Richard mein Name, 21 Jahre. Komme aus der Ecke Aachen ;)
Habe mir vor einer Woche ne Nikon D3200 geholt und ein 35mm 1:1,8er Objektiv.
Bin mal gespannt wie sich das jetzt so entwickelt und hoffe hier einen Platz zu finden um Feedback zu geben und zu bekommen !

Grüße, Richard
r4mm4r r4mm4r Beitrag 18 von 339
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey,

ich bin der Neue! :)

Ich heiße Mike und bin 39 Jahre alt. Komme aus NRW und hab die Fotowelt für mich entdeckt. Ein Sony A58 Kit und ein Tamron 70-300 mm ist mein Einsteigerwerkzeug. Da ich erst seit heute dabei bin, habe ich noch ultraviel zu lernen, aber ich bin total begeistert und merke schon jetzt das ich dieses Hobby erweitern werde. Sobald ich alle Grundlagen und Kniffe kenne um gute Bilder hinzubekommen. Deshalb freue ich mich auch über eure Kritik und Anregungen.

Jetzt werde ich erstmal weiter das Forum durchstöbern und lernen :)

Freue mich hier zu sein und finde die Fotos hier einfach grandios!

Lg Mike
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 339
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 62 Jahre alt, komme aus Geislingen an der Steige und fotografiere schon seit über 40 Jahre einmal mehr oder weniger mit langen Pausen dazwischen. Meine erste Kamera war eine T-90 von Canon, damals wurde mir das Entwickeln zu teuer und hörte für längere Zeit auf. Erst vor ca. 10 Jahren fing ich mit dem Digitalen Zeiltalter wieder an, erst war es eine 350D dann eine 30D und seit ein paar Monaten eine 5D Mark iii. Ich fotografiere eigentlich alles, überwiegend Landschaften, Tiere und Reisefotografie.
Mein Wunsch ist es mich einfach zu verbessern und bin daher für jeden Rat dankbar der mich weiterbringt, daher werde ich auch in absehbarer Zeit mehrere Fotoshootings besuchen.
Auf eine ehrliche Bewertung meiner Fotos würde ich mich sehr freuen.
mfg. Hans S.
HarryES HarryES Beitrag 20 von 339
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallole zusammen,

habe mich hier neu angemeldet um Infos über meine neue Kamera ( Nikon D 5200 mit 18 - 140 mm ) zu bekommen. Ich bin zwar kein Neuling in der Fotografie, aber auch kein Profi :-).
Meine Lieblingsmotive sind Natur, Vögel, Landschaft, Technik sowie alles intressante was mir vor die Linse kommt.
Ist mir bisher mit meiner EOS D 300 auch einigemaßen gelungen. Doch mit meiner neuen Kamera hab ich da noch so meine Problemchen die sich aber hoffentlich in nächster Zeit einstellen werden. Ich freue mit auf Tips, Tricks und Fototausch und vor allem bei meinen Fehlern auf konstruktive Kritik.

Grüßle aus dem Ländle

Harry
Riku-Kun86 Riku-Kun86 Beitrag 21 von 339
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,

ich heiße Dominik bin 28 Jahre bin seit dem seit dem 10.10.2015 hier angemeldet und besitze eine Sony DSC-HX400V Digitalkamera.
Schon vor 20Jahren habe ich mit dem fotografieren begonnen damals waren es noch Hochzeits-Landschafts- und Tierfotos und bis heute hat mich die Foto Leidenschaft gepackt. In den letzten Jahren hatte ich mich auf Landschaftsfotos wie Gärten und Burgen sowie Ruinen konzentriert. Dieses Jahr fing ich an auf Conventions Cosplayer zufotografieren dies machte mir soviel Spaß das ich mir für die Zukunft vorgenommen habe mehr Personen Fotos zu machen. Ich hoffe hier die Chance zu bekommen mehr aussergewöhnliche und schöne Fotos zu schießen sowie an Erfahrung bereichert zu werden. :)

Gruß aus Darmstadt
Dominik
Phil aus L.A. Phil aus L.A.   Beitrag 22 von 339
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Bin zwar jetzt schon seit 3 Monaten hier. Aber ich nun auch mal meine Wenigkeit hier vorstellen :)

Ich bin Phil und 23 Jahre alt. Ich wohne in Wiesbaden und habe vor 3 Monaten das Interesse zur Fotografie entdeckt. Ich beschloss einfach mal, dieses neue Hobby oder Interesse weiter nachzugehen und war anfangs mit dem Smartphone unterwegs und machte erste Versuche. Da ich Spaß dabei hatte, machte ich einfach weiter und wanderte durch die Umgebung, auf der Suche nach einem schönen Motiv :)
Zwischendurch hatte ich mir die Lumix G Vario meines Vaters ausgeliehen und mittlerweile besitze ich eine eigene Kamera.
Mit der eigenen Ausrüstung macht es nun noch mehr Spaß!

Hier eine kleine Auswahl:

[fc-foto:36521636]


[fc-foto:36480577]


[fc-foto:36845551]
SpyRowPho SpyRowPho Beitrag 23 von 339
2 x bedankt
Beitrag verlinken
HeyHo Leute,

ich bin Spyro aus Frankfurt und habe gerade erst angefangen zu fotografieren.

Interessiere mich besonders für Makro- und Reisefotographie aber eigtl. bin ich noch in der künstlerischen Findungsphase. :-)

Hab bisher erst ein Bild hochgeladen, mehr folgen. Bin für Kritik jederzeit offen. Füt Lob natürlich auch :-)

Gruß aus Frankfurt!
momelisa momelisa Beitrag 24 von 339
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich heiße Melisa, bin 21 und noch eine ziemliche Anfängerin im fotografieren.

Ich habe mir letztes Jahr eine Canon 1000D gekauft, von der es leider so gut wie keine Handbücher mehr gibt. Meine Spiegelreflex liebe ich über alles und verwende sie meistens auf Städtereisen, aber auch meine Tiere müssen als Model ab und zu herhalten. Ich hoffe hier noch viel zu lernen.

Liebe Grüße,
Melisa
ma.deline ma.deline Beitrag 25 von 339
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich bin seit heute Mitglied der Fotocommunity.
Fotografieren tue ich bisher, außer mit meiner kleinen Digitalkamera kaum.
Da aber Weihnachten bald naht, wünsche ich mir eine Kamera.
Ich bin hier um mir ein paar Fragen beantworten zu lassen (Welche Kamera? Welches Objektiv? Etc.) , ggf auch später Inspirationen zu sammeln.
Freue mich hier neue Leute kennenzulernen und neues Wissen zu erlangen.
Lg
Bakterian Bakterian Beitrag 26 von 339
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo @all
D. Barny D. Barny Beitrag 27 von 339
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

mein Name ist Dominik, bin 22 Jahre jung und komme aus dem Kreis Warendorf.

Ich hege schon seit ein paar Jahren das Interessere an der Fotografie und konnte auch ein paar nette Schnapschüsse mit meinem Handy und meiner GoPro erzielen. Nun bin ich endlich, nach langem hin und her, zu meiner ersten Spiegelreflexkamera gekommen.

Mein besonderes Interesse gilt der Landschaffts- und Naturfotografie. Allerdings hege ich auch ein großes Interesses an der Menschen- und Portraitfotografie und würde mich auch gerne in diese Richtung rein arbeiten.

Ich hoffe hier in der Community auf nette Gleichgesinnte, von denen ich viel lernen und mich inspirieren lassen kann.

Falls es unter euch Leute gibt, die interessante Projekte im Auge haben und noch eine zweite Person zur Unterstützung suchen, meldet euch gerne bei mir. Ich bin für so ziemlich alles offen und ich lerne schnell.


Ich habe mal meine ersten Versuche hochgeladen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbei schauen würdet und mir eure Meinung da lasst. :)
Scheut euch nicht mir eure ehrliche Kritik dazu lassen.

Gruß Barny
Max_S Max_S Beitrag 28 von 339
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute

Ich heiße Max, bin gerade Mal 20 Jahre, und komme aus dem Norden Deutschlands.
Nachdem ich mich zwei Jahre mit einer, um es nett auszudrücken, gut genutzen (bzw total mishandelten und verschlissenen) Canon EOS 400D herumgeschlagen habe konnte ich mir kürzlich eine 700D leisten, an Weihnachten folgte ein 55-250mm Teleobjektiv.
Fotografie auf einem 15-20€/Monat Budget ist halt eine Gedultsübung.
Habe mich (noch) nicht spezialisiert, mache also alles von Makromotiven bis hin zu Planespotting und Surferfotografie (daher das Teleobjektiv).
Was mich (möglicherweise) von der Masse abhebt ist, dass ich keine Bearbeitungssoftware nutze.
Abgesehen von Effekten, die sich an der Kamera einstellen lassen (Monochrom, Weißabgleich verstellen, etc) und physischen Filtern werden meine Bilder am Computer höchstens zugeschnitten.

Ich habe mich hier in erster Linie für den Kontakt zu anderen (Hobby-)Fotografen angemeldet, da in meinem persönlichen Umfeld die Annahme vorherrscht, ein Smartphone könne genauso viel wie eine Spiegelreflexkamera.
Und der Meinung bin ich nicht.

Bis bald,

Max
klaus-knipst klaus-knipst   Beitrag 29 von 339
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
bin zwar schon länger angemeldet und mich vielleicht sogar schon mal vorgestellt, aber ich find die Idee und den Gedanken an dem Thread sehr nett, also mach ich gleich mit.

Ich bin 38, wohne in Wien und bin jetzt seit ca. 3 Jahren mit der Cam unterwegs. Begonnen mit einer D5100, mittlerweile eine D7100 mit einem 50mm 1,8er, ganz neu 85mm 1,8er und ein 16-85er versuch ich grad loszuwerden ;).

Bis jetzt hab ich mich hauptsächlich mit Natur und Landschaft beschäftigt und möchte jetzt mehr im Bereich Portrait machen.
Wenn also fotobegeisterte Leute rund um Wien hier sind, einfach melden :)

lg, klaus
migaloo migaloo Beitrag 30 von 339
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin miteinander,

ich bin Thomas, ein Exil-Ostfriesischer Holländer, der nun in Bayern lebt. Ich bin 41 Jahre alt und habe die Fotografie bisher nur auf unterster Ebene probiert, würde da aber gerne etwas besser werden. Leider sind viele Ecken die ich beruflich erreiche für Fotos nicht gut, da generelles Foto-Verbot an den Anlagen besteht. Ich versuche aber in der knappen Freizeit in den jeweiligen Ländern ein paar Schnappschüsse zu machen. Da ich dummerweise meine vorherige Systemkamera verschenkte sass ich ca. 2 Jahre was Fotos machen angeht auf dem Trockenen. Meine Ausrüstung ist noch bescheiden, da ich mir nicht erlauben möchte tausende an Euros für Objektive ect. rauszuhauen. Aktuell habe ich eine Samsung NX1 mit 16/50mm und 50-200mm Objektiv. Gerne würde ich noch einige Festbrennweiten mit hoher Lichstärke hinzufügen, aber das muss vorerst etwas warten. Ok 2 Festbrennweiten hätte ich noch, aber beim einen ging die Montierungssteuerung kaputt (102mm/1000mm Brennweite) und beim 2. ist mir eine Montierung schlicht und ergreifend zu teuer (300mm/1500mm Brennweite (22kg)) :). Ich fände es toll, wenn evtl. meine Bilder mal bewertet werden könnten und dabei kein Blatt vor den Mund genommen würde, denn nur aus Fehlern lernt man. Ich fühle mich seit ich in der FC bin sehr wohl hier und hoffe, dass bleibt auch so.

Grüsse

Thomas
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben