Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Schaffeld


Staff Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:825819]

Über mich

Hallo,

mein Name ist Daniel Schaffeld und ich bin seit November 2012 Geschäftsführer der fotocommunity.

Mitglied bin ich schon seit 2006, allerdings habe ich damals Fotografie nur genossen, nicht aber selber betrieben. Seit der Anschaffung einer neuen Kamera vor rund zwei Jahren hat sich das geändert, auch wenn ich noch viel lerne - wobei mir die fc immer wieder sehr gute Hilfestellung bietet.

In den letzten rund viereinhalb Jahren habe ich durch die fotocommunity viele interessante und sympathische Menschen kennenlernen dürfen. Dafür bin ich sehr dankbar und freue mich auf viele weitere Kontakte in der fotocommunity und auf persönliche Treffen.

Herzliche Grüße,
Daniel

Warten auf den großen Tag
Warten auf den großen Tag
Daniel Schaffeld

Kommentare 66

  • K a i . Z . 17. Juli 2017, 14:49

    Hallo Daniel !
    Ich wollte unbedingt noch zum erfolgreichen Umbau der FC gratulieren !
    1.500000 User, sehr beachtlich ! Mich wundert nur, dass die Fotos im Voting nun knapp 2 Wochen ( früher 48 Std. ) benötigen um die erforderliche Menge an Stimmen zu bekommen. Aber vermutlich habe ich nur einfach keine Ahnung ! Weiter so !
  • Werner.Jena 3. Juni 2017, 12:09

    Hallo Daniel,

    ich hoffe dass ich das hier übliche Du auch einem Geschäftsführer gegenüber nutzen darf…???
    Vielen Dank für Dein Lob zu meinem Bild:
    "Augenblicke"
    "Augenblicke"
    Werner.Jena

    Ich darf sagen, dass ich mich sehr geehrt fühle. Ein Lob aus berufenem Munde, der sicher unzählige bessere Bilder kennt, macht mich schon ein wenig stolz.
    Aber keine Sorge. Ich werde weder abheben, noch vor Stolz abbrechen, sondern eifrig und klammheimlich weiter üben.
    Nochmals Danke und viele Grüße

    Werner
  • Gerold Guggenbühl 24. Mai 2017, 22:53

    bitte löschen Sie alle Fotos und meine Abos in FC! Danke!
  • g.geng 6. April 2017, 23:41

    Hallo Daniel,vielen Dank für die Wahl meines Fotos ,,Spannung" zum Startseitenfoto und danke für Deine nette Anmerkung !! LG.
  • Mario Schrader 15. März 2017, 18:08

    Hallo Daniel,
    vielen Dank, freut mich sehr das dir meine Bilder gefallen und du mich abonniert hast.
    LG Mario
  • verocain 3. März 2017, 17:26

    Herzlichen Dank für den Besuch und für das Lob, das hat mich natürlich sehr gefreut :-)
    Leibwache
    Leibwache
    verocain
  • gewald mueller 19. Februar 2017, 13:51

    Vielen Dank

    Grüße Gewald
  • Bettina Dittmann 19. Januar 2017, 15:02

    Lieber Daniel,
    ich danke dir für deine anerkennenden Worte. Genau DAS ist der Grund, warum ich mich gerne hier in der fc aufhalte :-) Was wäre es doch so schnöde ohne die Motivation durch und den Austausch mit den Usern hier !
    Herzliche Grüße Bettina
  • Jürgen Hamela 5. Dezember 2016, 17:16

    Herzlichen Dank für das Lob zum Foto Schloss Rauischholzhausen.
    Gruß
    Jürgen
  • Edi Ogris 5. Dezember 2016, 12:22

    Herzlichen Dank für Lob und Fav.
    LG EDI
  • Gertrud Fereberger 7262 23. Oktober 2016, 13:00

    Danke für dein Lob !!!
    LG Gertrud
  • Sonja Haase 21. Oktober 2016, 16:17

    Vielen Dank für das Lob für meinen aktuellen Hornissendrohn! Das ehrt mich sehr. VG, Sonja
  • Daniel Schaffeld 20. Oktober 2016, 10:28

    Guten Morgen Herr Stüben,

    die Kommentare auf meinem Profil habe ich oft auf dem Profil des jeweiligen Kommentators beantwortet. Da dies aber nicht so leicht ersichtlich ist, antworte ich hier auf Ihren Kommentar.

    Zum Thema "Hand und Fuß": wenn Sie damit unser neues Sektionskonzept meinen, bin ich davon überzeugt, dass diese Funktion begeistern wird. Denn wir binden ja alle Mitglieder der fotocommunity von Anfang an in den Entwicklungsprozess ein und entwickeln genau das, was sich die Community wünscht.Hier geht es zum Konzept: http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-inside/design-und-innovation/konzeptvorstellung-sektionen

    Zum Thema "persönlicher Umgangston": haben Sie dafür konkrete Beispiele? Denn wir sind sehr bemüht, jedes Mitglied "kundengerecht" zu behandeln. Und das gelingt uns auch in fast allen Fällen. Wenn es jedoch trotzdem Grund zur Beanstandung gibt, möchte ich Sie bitten, sich mit diesem konkreten Beispiel direkt an den Support zu wenden. Wir werden uns Ihrem Anliegen dann sofort annehmen.

    Und das Wochenende bei Ute findet immer wieder mal statt. Und Alkohol wird dann auch getrunken ;-)

    Herzliche Grüße,
    Daniel Schaffeld
  • MICHAEL stüben 20. Oktober 2016, 6:59

    Guten Morgen Herr Schaffeld,
    aus besonderem Anlass lese ich die hier hinterlegten Kommentare.
    Viel Unruhe im Laden würde der Boss sagen, stellen sie das ab.
    Bin wirklich betroffen über all das Negative und auch so Eempfundenes, was ich hier lesen muss.
    Hoffentlich gelingt euch nun etwas mit "Hand und Fuss"...
    Was mich persönlich bedenklich stimmt ist der Ton mit dem miteinander umgegangen wird.
    Es gibt durchaus Workshops für "Kundengerechtes Verhalten"; die sollten alle von euch, ernsthaft mal belegen.
    Wenn das nicht hilft....
    alle Mann ein Wochenende zu Ute zum Brainstorming, die hat es nämlich drauf, mit anschließendem kollektiven besaufen.
    Das ist durchaus ernst gemeint.
    Hochachtungsvoll
    Michael Stüben
  • Johannes Barthelmes 8. Oktober 2016, 11:18

    guten Tag Daniel,

    schon oft habe ich Kontakt mit Mitarbeitern der fc aufgenommen, erfolglos. Keine wirklichen Antworten. Es gibt hier in Berlin einige Kollegen, ziemlich gute Fotografen, die auch bald keine Lust mehr haben, in der fc zu bleiben. Sie wird systematisch heruntergewirtschaftet und verkommt mehr und mehr zu einer Community, die dann gar nichts mehr mit qualitativ hochwertiger Fotografie zu tun haben wird.

    Wenigstens einen Wunsch könntet ihr uns erfüllen: bei der letzten "Erneuerung" fiel u.a. weg, dass man im Profil angezeigt bekommt, wieviele der eigenen Bilder von anderen Usern zum Favorit gewählt wurden. Ich z.B. hatte davon einigeTausend, die schräge fc-Galerie (populäre Fotos genannt) wie auch die "Editors' Choice" interessiert ernsthafte Fotografen verständlicherweise nicht, jedoch die favs, die hat man sich über viele Jahre verdient.

    Nun frage ich Dich, warum mir keine meiner diesbezüglichen Anfragen jemals zufriedenstellend beantwortet wurde. Es wird doch hoffentlich nicht so sein, dass ihr einfach mal so diese Meriten wegradiert habt. Das wäre schlichtweg eine Unverschämtheit.
    Falls das nicht geändert werden kann, ihr also nicht mehr die Möglichkeit habt rückwirkend bis zum ersten Tag unserer Mitgliedschaften diese Favs wieder anzuzeigen, sehe ich erneut einen wichtigen Grund mehr, meinen Account nicht wieder zu verlängern.

    Meine Anfrage heute ist nun neutral gehalten, freundlich bleibt man scheinbar völlig erfolglos bei Euch. Ich habe hier über viele Jahre hinweg Erfahrungen gemacht mit mehreren Euer Staff-Mitgliedern, die spotten jeder Beschreibung. Es wäre schön, wenn sich das langsam ändern könnte.
    Daher hoffe ich jetzt eine wirkliche Antwort zu erhalten.

    Viele Grüße, Johannes Barthelmes
    (ich setze diese Anfrage auch in Dein Profil, denke aber, dass es auf diesem Weg via QM ehr wahrgenommen wird)

Meine Statistiken

  • 25 501
  • 223 344
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 550D
iPhone 6