Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Konzeptvorstellung “Sektionen”

Die Abstimmung zur Reihenfolge der einzelnen Arbeitspakete für die Weiterentwicklung der fotocommunity ist am Mittwoch Abend zu Ende gegangen. Insgesamt 4.499 Nutzer haben abgestimmt und für ein eindeutiges Ergebnis gesorgt. Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer!

Mit über 75% aller abgegebenen Stimmen wurde die Wiedereinführung der Sektionen von den Abstimmenden als das wichtigste Arbeitspaket benannt.

Das Konzept für Sektionen in der fotocommunity

Wir freuen uns, Dir nun unser Konzept für Sektionen in der fotocommunity vorstellen zu können. Zum besseren Verständnis haben wir ein kurzes Video erstellt, in dem wir alle Funktionen und Möglichkeiten anschaulich über einen Klick-Dummy vorführen und durch einen Sprecher erklären.

Der Link zum Video: https://www.youtube.com/embed/Y1rfiBnAmaQ

Damit Du Dir alles noch einmal in Ruhe ansehen kannst, haben wir alle Informationen in einer Beschreibung mit Screenshots zum Nachlesen zusammengefasst.

Dieses Sektionskonzept beruht auf dem umfangreichsten Feedback seit der Umstellung der fotocommunity im April 2016. Dabei wurden sowohl die Erfahrungen mit dem früheren Sektionssystem als auch zahlreiche Wünsche und Hinweise aus den Forendiskussionen und dem Support zu Grunde gelegt.

Das Konzept berücksichtigt alle Sektionen, die es vor der Umstellung gegeben hat. Wir werden das Sektionsgerüst allerdings vor der Wiedereinführung prüfen und optimieren.

Wichtiger Hinweis: die im Video gezeigten Seiten sind noch nur Entwürfe. Das finale Design und die Funktionsweise können davon abweichen. Außerdem bedeuten die Entwürfe noch nicht, dass die neuen Sektionen bereits fertig entwickelt sind. Mit der Umsetzung beginnen wir erst nach Ablauf der unten angekündigten Feedbackphase.

Feedback? Gerne! Und zwar bis zum 23.10.2016

Für das finale Konzept und die Umsetzung kannst Du uns bis kommenden Sonntag mit Deinem Feedback wertvolle Hinweise liefern. Damit wir effektiv mit den Rückmeldungen von Dir und allen anderen arbeiten können, werden wir das bekannte Tool “Uservoice” nutzen.

In diesem Tool kannst Du entweder Dein eigenes Feedback als Vorschlag eingeben oder Deine Stimme bereits vorhandenen Ideen und Vorschlägen geben. Dazu stehen Dir drei Stimmen zur Verfügung, die Du beliebig auf Dein Feedback oder das anderer Nutzer verteilen kannst.

Wenn unter den vorhandenen Rückmeldungen Dein Thema noch nicht vorhanden ist, achte bitte auf eine klare und eindeutige Überschrift und einen knappen, aber aussagekräftigen Text. Sobald Dein Vorschlag im System eingegangen ist, kann er ebenfalls Stimmen von anderen Teilnehmern erhalten.

Bis Sonntag, den 23.10.2016 um 23:59:59 Uhr, kann Feedback eingereicht werden. Danach werden wir die zusammengetragenen Ideen und Vorschläge sichten und in unser Feinkonzept einfließen lassen.

Alle Premium-Nutzer der fotocommunity sind aufgerufen, ihr Feedback und ihre kreativen Ideen bzgl. unseres Konzeptes über das Tool Uservoice einzureichen. Aus diesem Grund haben wir die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag deaktiviert.

Aufgrund des Missbrauchs der Möglichkeit Ideen vorzuschlagen, müssen wir eingegebene Ideen leider moderiert freischalten. Wir finden es bedauerlich, dass diese Möglichkeit Feedback zu geben schon am Anfang in einer Weise genutzt wird, die nicht effektiv ist.

Y1rfiBnAmaQ