Zurück zur Liste
Zaunkönig bei der Nistmaterialsuche

Zaunkönig bei der Nistmaterialsuche

1.918 16

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

Zaunkönig bei der Nistmaterialsuche

Das Bild ist von Anfang de Monats

Kurz danach schwang er sich einen Ast höher und begann, ein Lied zu schmettern und vergass völlig, dass er eigentlich vorher das Nistmaterial hätte unterbringen sollen.....
Das fiel dann nämlich ungeachtet hinunter.

Kommentare 16

  • Marcus Bae. 23. April 2016, 14:23

    Hallo Astrid,

    wieder so ein wunderbares Bild. Den Zaunkönig beim Nestbau habe ich noch nie beobachten können. Das sieht sehr spannend aus fast als wäre er schon losgezogen.

    Liebe Grüße
    Marcus
  • G D 22. April 2016, 8:01

    Sicher hat er extra für dich eine Strophe eingebracht, was ist da schon Nistmaterisl ;)).
    Gruß GD
  • Reiter Herbert 21. April 2016, 20:05

    Singen können die kleinen wie ganz große,ist immer wieder schön sie zu beobachten.
    Kasse Aufnahme.
    LG
    Herbert
  • Liz Lück 21. April 2016, 19:41

    eine sehr schöne Aufnahme des fleißigen Baumeisters... LG Liz
  • gerda schmid 21. April 2016, 19:29

    Super fokussiert. Die Rinder waren da, sie lagen/standen im Schatten. Bei der Zottelmähne wird ihnen schnell warm. LG Gerda
  • † Reinhard S 21. April 2016, 18:17

    Feiner Schuß!
    Liebe Grüsse, Reinhard
  • Naturdoku Südwest Austria 21. April 2016, 11:33

    Ganz große Klasse, wie Du diese Situation eingefangen hast! Ja, ja - so sind sie halt, wenns Vergnügen ruft, sind alle Pflichten vergessen;-)) LG Hajo
  • Tore Straubhaar 21. April 2016, 8:55

    Hallo Astrid,

    nun ja, ab und zu muss man halt mal lauthals auf die eigene Herrlichkeit aufmerksam machen. Und was nutzt das dollste Nest, wenn man dann nur eigenbrötlerisch auf dem Sofa liegen kann? Zwischenzeitlich sorgt man da besser für etwas Zuwachs, damit sich die ganze Arbeit auch lohnt. Das Heubündel kann man dann immer noch wieder auflesen.
    Organisatorisch muss er also ganz schön was auf dem Kasten haben. Und was das tollste an der ganzen Sache ist, Du hast ein wunderbares Naturbild im Kasten!

    Viele Grüße von Tore
  • Annette He 21. April 2016, 7:32

    Was für eine Moment. Kompliment.

    Gruß,
    Annette
  • Rainer Armbruster 21. April 2016, 7:31

    Den kleinen flinken Kerl hast Du gut erwischt !
    Lg Rainer
  • Kraichgau-Natur-Photo 20. April 2016, 23:53

    Cooles Bild vom Zaunkoenig, tolle Schaerfe.

    Vg Ira & Alex
  • Wolfgang1694 20. April 2016, 23:19

    Toll von Dir festgehalten.
    LG Wolfgang
  • muerano 20. April 2016, 22:58

    Klasse von Dir im Bild festgehalten.
    LG Rainer
  • Mike JB 20. April 2016, 22:26

    so stark macht der Zaunkönig Spaß
    LG Mike
  • Sybille Treiber 20. April 2016, 22:19

    Du warst schneller :-)))
    Eine starke Aufnahme mit unglaublicher Nähe.
    Schön dazu auch die Geschichte.
    LG Sybille

Informationen

Sektion
Ordner 03 Singvögel
Views 1.918
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv Tamron SP 150-600mm f/5-6.3 Di VC USD
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 600.0 mm
ISO 1000

Gelobt von

Öffentliche Favoriten